menü
My Babyclub.de
Schwer schwanger werden nach Pille :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.06.2017 06:05
    Hallo ihr lieben !

    Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt und versuche nun schwanger zu werden....

    Diesen Monat bin ich überfällig 4 Tage drüber, heute einen Test gemacht, der Kleider negativ ausgefallen ist :(

    Ich bin gespannt wann die Mens kommt...Bauchweh hab ich schon due ganzen letzten Tage !

    Zudem bin ich schon etwas älter ( 34 )

    Gibt es hier vielleicht Frauen den es auch so erging/ergeht ?

    Viele liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 15.06.2017 07:57
    Hallo Steffinchen.
    Mir geht es ganz genau so. Ich habe auch im Januar die Pille abgesetzt und warte nun. Aber man sagt ja das es normal ist das es bis zu einem Jahr dauert. Auch wenn mir die 6 Monate auch schon lange vorkommen, ist das aber glaube ich noch ganz normal. Es klappt bei den wenigsten sofort. Frustrierend ist es aber trotzdem... Liebe Grüße Mona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 19:57
    Hallo Mona, Danke für deine Antwort!

    Zudem bin ich auch schon älter, das kommt da wahrscheinlich zu!
    Nun hab ich mal den Klapperstorchtee gekauft...mal sehen...

    Ist denn dein Zyklus wieder normal ?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.06.2017 20:13
    Hallo du, als ich bin damals nach 3 Monaten ohne Pille schwanger geworden! Aber es ist besser wenn es länger dauert dann sind die Hormone wenigstens alle raus aus dem Körper! Ja meine Hebamme hat mir Frauenmantelkraut empfohlen, den gibt es in der Apotheke und ja ich fände schon das er hilft! Man kann den auch durchweg trinken, auch in der ss! Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 20:31
    Ich bin beim ersten Kind sofort in dem Monat nach dem absetzen schwanger geworden und beim zweiten Kind haben wir zwei jahre warten müssen-inklusive Hormonbehandlung und bauchspiegelung...also man kann das echt nicht verallgemeinern! Vor dem ersten Kind habe ich 16 Jahre lang die Pille genommen und vor dem zweiten dann nur 2 jahre-also nichtmal das hat was zu sagen...ich glaube auch nicht, dass der Körper länger braucht um Hormone abzubauen-sonst würde der normale Zyklus ja auch länger dauern! Ich wünsche euch beiden jedenfalls viel Glück und Erfolg ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 22:41
    Hallo steffinchen,

    Ich habe im Januar 2016 die Pille abgesetzt und seit dem versuchen wir schwanger zu werden. Bei mir hat es knapp 4 Monate gedauert bis mein Zyklus wieder eingesetzt hat. Erst als ich mönchspfeffer genommen hab kam kurz drauf das erste mal meine Regel und dann hat es nochmal etwas gedauert bis diese regelmäßig waren. Am Anfang dachte ich auch, dass ich direkt schwanger geworden bin, hab auch ein Test gemacht, der negativ war.
    Lass den Kopf nicht hängen wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, ich drück dir die Daumen dass der nächste Test positiv ist
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 15.06.2017 23:23
    Ich bin 29. Mein Zyklus ist auch noch sehr durcheinander... Ich denk mal es braucht noch zeit. Hast du denn mal mit dem Fa drüber gesprochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 09:00
    Ich bin 26, habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt, die ich davor 6,5 Jahre lang genommen habe. Ich hatte ein Jahr kang keine Periode, inzwischen kommt sie zwar, aber sehr unregelmäßig. Ich würde gerne schwanger werden, bisher klappt es aber auch noch nicht :(
    Es hat also auch nicht alles mit dem Alter zu tun ;) Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lina79
    Kommentar vom 16.06.2017 17:05
    Ich habe nach 20 Jahren die Pille abgesetzt und war 4 Monate später schwanger, mit 36 Jahren.
    Zyklus war recht kurz, daher hatte ich nach 3 Monaten dann mit Mönchspfeffer angefangen und bin direkt schwanger geworden.
    Hatte auch mit mindestens nem knappen Jahr gerechnet, ging dann zum Glück schneller als gedacht 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 20:39
    Ich hatte mit meinem FA darüber geredet ! Er sagte wenn in einem Jahr noch nichts passiert ist dann solle ich wieder kommen!

    Was mich wundert, ich habe meine Regel immer noch nicht und ich bin den 4 Tag überfällig....zuvir waren meine Tage immer mal 29 Tage Zyklus dann 30 dann 36....nun kommen die irgendwie gar nicht :(

    Merkwürdig !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 14:38
    Hallo Steffinchen,

    Ich bin 21 Jahre und habe meine Pille letztes Jahr
    August abgesetzt und warte seit dem auf ein positives Ergebnis.
    Ich hatte aber auch schon 2 Monate meine Periode nicht woraufhin ich einen Teat gemacht hab.
    Leider negativ.

    Ich drück dir aber die Daumen,dass es bald klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.06.2017 21:58
    Hy Steffinchen, das ist eine sehr frustrierende Zeit, in der Du gerade bist, wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld!
    Ich hab auch nach 12 Jahren letztes Jahr die Pille abgesetzt und es passierte erst mal über 3Monate gar nix. Erst dachte ich "hoppala, hat es jetzt etwa so schnell geklappt mit scheanger werden?" Aber die Tests waren negativ. Habe dann auf Anraten meiner FÄ Mönchspfeffer eingenommen, aber der Zyklus war immer noch lang und unregelmäßig. Mir hat dann geholfen, Ovu-Tests zu machen, um zu wissen, wann es denn zählt 😉Habe auch mal nen ausführluchen Uötraschall machen lassen, um zu wissen, ob alles in Ordnung ist. Nach einem dreiviertel Jahr hat es dann geklappt. Also, nicht den Kopf hängen lassen! Drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 21:32
    Schwer schwanger werden nach Pille
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 21:39
    Ich hab die Pille auch ca 6 Jahre lang genommen und dann 6 Übungszyklen gebraucht, um schwanger zu werden. Hab allerdings gedacht, dass es schneller geht, weil man immer wieder hört, dass es nach der Pille schnell geht bzw. dass man kurz danach sogar fruchtbarer ist... aber all das hat bei mir nicht zugetroffen und muss auch bei dir nicht zutreffen. Zu den Zykluslängen kann ich dir auch nur meine eigene Situation erklären. Hab bei 40 ZT angefangen und bin dann bei 27-28 stehen geblieben mit verkürzter 2. Zyklushälfte Aber auch das ist kein Maßstab (: Gibt genug Mädls die danach sofort einen perfekten Zyklus hatten. Viel Erfolg und Spaß mit dem Kinderwunsch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 08:38
    Hallo ihr lieben , ich geselle mich mal zu euch. Ich bin Mia bin 36 und habe ende Februar die Pille nach 9 Jahren abgesetzt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen. Seit 2 Monaten habe und spühre ich den Eisprung und teste auch mit Ovus. Aber es hatist doesmal wieder nichtda geklappt obwohl Anzeichen für eine ss da waren ... naja weiter Hibbeln angesagt.
    Ich drück euch allen die Daumen das es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 08:40
    Ohjeee dieses T9 😧 entschuldigt bitte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 08:45
    Hallo Lina.
    Wie kurz war dein Zyklus und wann hast du mit Mönchspfeffer angefangen?

    L.g. Mia
    Antwort
  • Profilfoto  Lina79
    Kommentar vom 02.07.2017 22:40
    Hallo Mia,
    ich meine der war ca 24 Tage lang.
    Habe nach 3 Monaten mit Mönchspfeffer begonnen, direkt am ersten Zyklustag und bin direkt schwanger geworden.
    LG Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 19:34
    Hallo Lina
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Ich weiß auch nicht bin jetzt im 4 ÜZ und irgendwie ist alles anders als sonst 😧 letzten Zyklusse war alles schon ok hatte auch schmerzen in den leisten vor eisprung und habe diesen auch gemerkt. Hatten auch .... in den tagen . Nach mein ES gings mir nicht so gut mir tat alles weh und hatte alle Anzeichen außer übelkeit. Hatte am hatte 4 tage vor mens ein test gemachtum der war leicht positiv dann nächsten tag wiederzu schneeweiß 😭 ein tag vor mensbeginn am 29.6 konnte ich am abend nicht schlafen hatte ziehen vom becken bis Oberschenkel. Bauch ziehen . Dann hab ich am 30 aufm Mittag meine Periode bekommen . Komischer weise nur ein tag danach nur schmierblutung braun . Jetzt wieder ziehen im unterleib und leichte schmerzen in dender brüsten. Ich,denke nicht das mir einer hier was sagen kann aber ich mußte es jetzt einfach mal schreiben.

    Liebe grüße mia
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.07.2017 10:46
    Man weiß auch nie, ob es direkt an dem Absetzen der Pille liegt oder ob es generell etwas dauert, schwanger zu werden. Nicht den Kopf hängen lassen, einfach weiter probieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 07:01
    Hmmmm aber irgendwann wird man einfach depri davon:(
    Vielleicht liegt es auch am Alter schon ! Hatte gestern und vorgestern meinen Eisprung gemessen mit ovus bis gestern...heute zeigte er mir nichts an und wir hatten 4 Tage vor dem ES Sex...denke nicht das es geklappt hat! 4 Tage ist schon ne recht lange Zeit! Ich gehe nicht davon aus ! Wie schaut es bei euch aus ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 11:23
    Ich hatte am 8.7. Mein ES und wir haben vom 6.7 - 9.7 geherzelt. Bin gespannt ob es geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 11:25
    Nimmt ihr zusätzlich irgendwas um eine schwangerschaft zu fördern?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 11.07.2017 11:32
    Mi2707, ich trinke Frauenmantelkrauttee! Den kann man dann auch in einer ss trinken und ja der ist total toll von der Wirkung her!
    Ansonsten nehme ich von dm die ss Vitamine und wenn die alle sind Femibion 0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 10:41
    Danke Zwilling
    Ja den trinke ich jetzt auch , in der ersten ZH hab ich Himbitee getrunken. Und hetzt Frauenmantelkrauttee zusäzlich Magnesium und Mama Tabletten aus DM. Ich hoffe das es wasso bringt. Dir alles gute und viel viel Glück.
    In welchen ÜZ bist du jetzt ?
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste