menü
My Babyclub.de
Mit 18 die Pille ansetzen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.06.2017 12:34
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken um eine Schwangerschaft gemacht. Ich weiß das ich bereit dazu wäre die Pille abzusetzen da ich dieses Gefühl habe, ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber da ist einfach das Gefühl was mir sagt das ich bereit bin. Erstmal kurz zu mir und meinem Freund.. Wir sind jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten zusammen. Ich bin zurzeit noch 17 und fange kurz vor meinem 18. Geburtstag meine Ausbildung an. Mein Freund hat ein festes Einkommen. Wenn ich 18 bin ziehen wir zusammen, aber ich habe mir das so gedacht das ich erstmal meine Ausbildung anfange und wir erstmal zusammenziehen und danach möchte ich erst die Pille absetzen, heißt ungefähr 4-6 Monate nachdem ich 18 werde. Wie ihr seht bin ich noch sehr jung ( mein Freund ist schon etwas älter ) aber ich wünsche es mir so sehr.. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Soll ich auf meinen Kopf hören und warten bis ich älter bin oder lieber auf mein Herz? Das mein Freund und ich das hinbekommen würden das weiß ich.. Ich weiß auch das sich vieles mit einem Baby verändern wird und das es eine Herausforderung ist, ist mir auch klar aber ich denke das mein Freund und ich dieser Herausforderung gewachsen sind und ich kann mir nichts schöneres Vorstellen. Ich würde echt gern mal eure Meinung dazu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.06.2017 14:30
    Ich hatte mit 17 auch den Wunsch ein Baby zu haben, das hat mich fast verrückt gemacht. Einer damaligen Freundin ging es genauso, sie hat dann mit ihrem Freund schluss gemacht, weil er kein Baby wollte in dem Alter und hat sich einen gesucht für den es okay war.
    Hmm.. also jedem das seine.
    Ein Kind stellt das Leben immer auf den Kopf, egal wie alt man ist. Ich würde aber an deiner Stelle, da du ja schon den Ausbildungsplatz hast, erstmal das machen. Damit gibt es auch Veränderungen in deinem Leben, auch eine gemeinsame Wohnung ist alles andere als einfach, das kann schon mal Probleme mit sich bringen die vorher nie da waren und vielleicht verändert sich dann dein Bedürfnis nach einem Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 14:37
    Weißt du denn, wie du ein Kind mit deiner Ausbildung vereinen kannst?
    Ich kann deinen Wunsch absolut verstehen, aber ich denke, du solltest dir ein paar grundsätzliche Dinge davor überlegen: Reicht das Geld deines Partners, um euch alle zu versorgen? Wie geht es mit dir und deiner Ausbildung weiter? Habt ihr genug Unterstützung von Verwandten und Freunden?
    Ich vermute, dass es wesentlich einfacher wird, wenn ihr die drei Jahre noch abwartet, bis du mit deiner Ausbildung fertig bist. Dann hast du einfach ein Grundlage, hast auch ein bisschen was verdient, so dass ihr die drei Jahre ein Polster ansparen könnt und auch ihr selbst seid nochmal etwas reifer geworden und könnt eurem Kind so vielleicht mehr bieten.
    Abgesehen von deinem Wunsch würde ich auch immer an das Wohl des Babys denken, also kannst du ihm jetzt schon eine solche Mutter sein, wie du sein möchtest und kannst du deinem Kind alles bieten und ermöglichen (auch im finanziellen Sinne), was du ihm ermöglichen möchtest.
    Vielleicht helfen dir diese Fragen ja bei deiner Entscheidung.
    Und nactürlich auch ganz wichtig: wie denkt dein Partner darüber - möchte er auch schon jetzt ein Kind?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 16.06.2017 15:49
    Hallo wunsch hin oder her aber mach erstmal deine Ausbildung und überleg dir dann schwanger zuwerden. es hat nichts damit zutun das ich dich zu jung finde aber eine ausbildung is das A und O .....

    was ist wenn dein freund seine job verliert ( kann immer passieren)?
    was wäre wenn ihr euch trennen würdet?
    eine ausbildung ( egal um welche es sich handelt) is kein zuckerschlecken und das auch ohne Kind.......

    ich würde in dem falle auf meinen verstand hören
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 16.06.2017 15:52
    ach und was ich vergessen haben zu sagen, wenn man zusammen zieht is noch einmal alles anders.
    probleme die es vorher nicht gab, können plötzlich aufdrehten.
    man hat dann keine möglichkeit mehr vor streiterein davon zulaufen oder wenn man seine ruhe will einfach in seine wohnung zugehen oder seinen eltern.
    genießt die zet zu zweit in der ersten gemeinsamen wohnung und lernt euch dort wieder neu kennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 17:27
    Ich versteh dich sehr gut, aber eine Entscheidung kannst du nur du treffen. Du wirst nie wissen ob es die richtige oder die falsche Entscheidung war, denn du kennst ja dann nur den einen Weg und weißt nicht wie der andere gegangen wäre.
    Ich habe auch sehr jung und ohne Ausbildung mein Baby bekommen, habe dann mit Kind die Ausbildung fertig gemacht und noch keinen Tag etwas bereut.
    Es wird auch nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby geben. Einmal willst du eines und glaubst es finanziell nicht zu schaffen, das nächste Mal hast du alles und kannst nicht schwanger werden.
    Vertrau auf dein Gefühl und entscheidet gemeinsam.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 21.06.2017 18:24
    Ich war 18 als ich meine Pille abgesetzt habe, aber nicht weil ich schwanger werden wollte, sondern weil ich mich nicht mehr mit Hormone vollpumpen wollte. Danach war mein Zyklus unregelmäßig und ich dachte ich wäre schwanger, habe mich dann hier angemeldet und alle Artikel gelesen und mich sogar gefreut, es war aber dann doch nicht so.
    Ich kann dich vollkommen Verstehen, mein wünsch damals ist von Woche zu Woche gewachsen! Immer wenn ich eine Schwangere Frau sah oder ein Baby, weinte mein Herz, weil ich es nicht haben konnte. Ich hab mir aber gesagt, dass ich meine Ausbildung mache und wir danach loslegen. Nun sind 3 Jahre rum und es ging im Fluge und ich kann meinem Baby mal etwas bieten.

    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ich finde das Alter sagt nichts darüber aus wie du mit deinem Kind umgehen wirst.
    Berede es auch mit deinem Freund und fällt gemeinsam eine Entscheidung! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 22.06.2017 15:12
    Das Alter sagt nix aus, aber ich würde auch empfehlen, erstmal noch ein bisschen zu warten. Mach die Ausbildung fertig. Es ist einfach wichtig, sowas zu haben. Es erleichtert den Start ins Berufsleben einfach ungemein. Denn irgendwann kommt der Punkt, wo du die Kleine/den Kleinen abgibst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 22:58
    Ich würde noch abwarten :)
    Ich kann den kinderwunsch absolut nachvollziehen.
    Allerdings wird du endlich volljährig, hast Freiheiten und Möglichkeiten die du noch nie vorher im Leben hattest!! Eine berufliche Ausbildung zeigt dir nochmal ganz andere Dinge im Leben.
    Und sobald das Würmchen einmal da ist, wirst du niiieeee wieder eine Zeit ohne Kinder/ Enkelkinder haben.
    Man hat nur dieses eine Leben und ich fände es schade, wenn ich diesen Part "eigenes Geld verdienen/ keine Kinder" verpasst hätte :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste