menü
My Babyclub.de
Eisprung schon vorbei? oder kommt er noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.06.2017 11:23
    Hallo Zusammen,

    ich frage mich, ob mein Eisprung schon stattgefunden hat oder noch kommt (habe keine Temperatur in diesem Zyklus gemessen)

    Ich habe einen gewöhnlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und der Eisprung hat in den letzten beiden Zyklen vermutlich immer am 14 Zyklustag stattgefunden (Ovus genutzt und Temperaturmethode).

    An Zyklustag 14 und 15 (heute) war der Clear Blue Ovu negativ und ich habe auch weißen Ausfluss, was doch eigentlich ungewöhnlich in der fruchtbaren Zeit ist.
    Meint ihr der Eisprung hat schon vor dem 14 ZT stattgefunden oder kann er noch kommen?

    Wir hatten am Zyklustag 10, 13 und 14 geherzelt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 11:31
    Ergänzung: Gestern (ZT 14) habe ich den Clear Blue erst mit dem zweite Morgenurin gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.06.2017 11:35
    Hallo

    Bin nicht so der ovu Experte aber zeigen ovu nicht VOR Dem Eisprung positiv? Dann wäre ja richtig wenn der Eisprung gestern war dass der dann negativ zeigt (weil quasi zu spät für den ovu)

    Aber die Herzen sitzen doch auf jeden Fall gut

    😊 viel Glück Daumen sind gedrückt

    Ach ja und ich hab nach dem Eisprung auch weißen zervixschleim.. davor ist er klar bis milchig und danach richtig weiß.. aber das ist natürlich bei jedem anders

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 12:06
    ja vielleicht war das Testen schon zu spät oder es er hat negativ angezeigt, weil ich zwei Stunden vorher schon mal auf Toilette war und die Hormonkonzentration zu gering war...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 17.06.2017 13:54
    Huhu, Ovus werden nicht mit Morgenurin gemacht, sondern mit Tagesurin - das LH wird tagsüber gebildet. Deswegen kann der Test auch einfach falsch negativ gewesen sein. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 14:01
    Hey Danke für eure Antworten :). Ja, das Ovus Nachmittags gemacht werden sollten, habe ich auch schon öfters gelesen, allerdings steht ja speziell bei den digitalen Ovulationstests von Clear Blue, dass diese mit Morgenurin gemacht werden sollten
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.06.2017 20:18
    Lasa, was sagt denn die Tempi? Oder hast du diesen Monat nicht gemessen?

    Wie lange verhütet ihr nicht mehr hormonell? Bzw wie regelmäßig ist dein Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 20:34
    Bei mir schlagen die Ovus auch nie an! Ich meine, wie soll man das untertags in der Arbeit machen? Wahrscheinlich war es einfach dem ES! Herzen sind gut gesetzt! Viel Spaß beim Hinbeln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 01:14
    Hab diesen Monat leider keine Temperatur gemessen. Seit Januar verhüten wir nicht mehr hormonell (ist aber erst der dritte Übungszyklus) . Zyklus ist recht regelmäßig bei 27/28 Tagen. Hatte allerdings im ersten übungszyklus einen frühen Abgang in der 5ssw. Nach 28 Tagen kam aber auch die Periode direkt wieder.
    In den letzten Zyklen hatte ich immer einen positiven Smiley beim Clearblue dabei
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.06.2017 08:21
    Der ES kann sich immer mal einige Tage nach vorn oder auch nach hinten verschieben, das ist nicht ungewöhnlich.

    Ich denke du solltest lieber etwas eher anfangen zu testen, gerade der CB zeigt ja deutlich vorm ES an.

    Daumen sind gedrückt, bin jetzt schon sehr lange hier und es ist gar nicht selten vorgekommen das es in Zyklen geklappt hat in denen man laut Ovu gar keinen ES hatte🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 13:49
    Danke Euch! Ja nächstes mal teste ich wieder eher. Dem Zervixschleim zufolge wird denk ich kein Eisprung mehr kommen. Also entweder gab es in diesen Monat keinen ES, oder er war eher als sonst, oder der Test hat falsch angezeigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 18.06.2017 15:54
    Ok das wundert mich, dass die mit Morgenurin gemacht werden sollen - bei meinen stand explizit bei, dass es der eben nicht sein darf, was ich auch plausibel finde, wenn man bedenkt, dass das LH tagsüber gebildet wird. Gibts deine sonst mit geringerer Empfindlichkeit? Sind die digitalen bei dir 25er oder 10er?

    LG =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 18:26
    Die Sensitivität liegt bei 40 :). Also es steht zumindest drin, dass Sie für Morgenurin geeignet sind. Man sollte aber mind. 4 Stunden vor Testung nicht mehr auf die Toilette gehen. Ich war allerdings 2 Stunden vorher nochmal an Zyklustag 14
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 18.06.2017 19:09
    Dann wundert es mich noch mehr, weil die 40er ja weniger sensibel sind als 25er und 10er. Aber gut, vielleicht ist das bei diesen Monitoren anders, ich hatte nur die normalen Stäbchen. Die haben bei mir zwischen 16 und 18 Uhr am besten angeschlagen. Mit den Monitoren kenne ich mich nicht aus. Alles Gute weiterhin =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 22:02
    Wir haben es fast 1 Jahr mit Inseminationen probiert, dazu gab es also in jedem Zyklus Ultraschalls. Mein Zyklus war immer zwischen 26 und 31 Tage, meistens aber 27/28 Tage. Aber der Eisprung hat stark geschwankt zwischen Tag 11 und 17!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 07:55
    Guten Morgen Zusammen,

    heute an Tag 17 ist doch tatsächlich der Ovu positiv. Merkwürdig, da der Zervisschleim dazu gar nicht passt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.06.2017 15:55
    Na dann setzt noch ein paar Herzchen und wartet ab was passiert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 21:50
    Und wie sieht es aktuell aus? Habt ihr schon darüber nachgedacht, einen Fertiltätsmonitor einzusetzen?
    Mehr Infos: https://www.fertilitaetsmonitor.org/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste