menü
My Babyclub.de
Austauschgruppe Hibbeln länger als 9 Monate

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.06.2017 20:43
    Hey feeri,

    Bei uns liegt es an der Fernbeziehung... Probieren es seit Januar 2016
    Nach einiger Zeit nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hat es mich sauer, oder traurig gemacht weil man plötzlich überall Schwangere oder Frauen mit Kinderwagen sieht. Jetzt Versuch ich das ganze nicht mehr so schwer zu nehmen, klar ist dass nicht so einfach. Hin und wieder hat man immernoch diese verbitternde Gedanken. Ich denk mir einfach... Irgendwann sind wir dran. Und in der Zwischenzeit genieße ich unser Leben zu zwei... Mit all seinen Vorzügen 😉

    Wie geht es dir damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 22.06.2017 10:29
    Huhu Mädels,

    Ich würde mich mal mit zu eurer Runde Gesellen, wenn ich darf 😊.
    Ich bin ebenfalls 26 und aktuell im 8. ÜZ nach absetzen der Pille (habe vor fast genau einem Jahr aufgehört). Da ich relativ lange Zyklen habe (größer 44 Tage) bin ich auch "erst" beim 8. Zyklus und bisher hat es sich leider noch nicht wieder auf 28-35 eingependelt, was ziemlich doof ist, da wir somit seltener die Chance bekommen zu üben 🙁.
    Anfang dieses ÜZ habe ich einen Hormonstatus bei meinem FA machen lassen und es ist wohl soweit alles in Ordnung, aber 2 Werte, die wohl mit den Eierstöcken zu tun haben sind wohl im Grenzbereich und in Verbindung mit meinem langen Zyklus bedeutet das, dass die Eireifung wohl nicht so erfolgt wie sie sollte, deshalb kann ich entweder nächsten oder übernächsten Zylus Clomifen bekommen um die Eireifung zu unterstützen. Meln FA hat mir jedoch empfohlen noch zu warten, da ich sehr lange Mönchspfeffer genommen habe und dieser vielleicht jetzt nach dem absetzen erst seine Wirkung zeigt (dieser sollte ja theoretisch den Zyklus verkürzen, was aber leider bei mir nicht der Fall war 😒).

    Also ich habe gestern schon in einem anderen Forum geschrieben, dass ich vor einem Jahr, als wir angefangen haben zu üben total in den Babywahn gekommen bin und ich damit wahrscheinlich auch meinen Mann ziemlich gestresst habe und dann hat es ja nun leider bis heute nicht geklappt...
    Seit ein paar Monaten versuche ich die ganze Sache jetzt gelassener anzugehen, jedoch gibt es natürlich Momente und Phasen in denen ich einfach nur heulen und mich fragen könnte, warum gerade ich/wir?!
    Gestern zum Beispiel, hat eine Bekannte auf Instagram ein Bild von ihrem Mutterpass gepostet, um zu verkünden das sie schwanger ist...da war mir schon echt traurig zu Mute, obwohl man sich ja freuen "sollte".

    Aber aktuell versuche ich das ganze so zu sehen: ich wünsche mir ein Kind, Kinder. Ohne Frage! Aber (!) Ich und natürlich ganz wichtig auch mein Mann haben auch noch ein Leben, dass weiter geht und gelebt werden will, während wir uns hier "nur" Gedanken um den Kinderwunsch machen.
    Wir werden weiterhin üben und uns je nachdem auch dann untersuchen lassen usw. Aber wir dürfen nicht dabei vergessen dass unser Leben an uns vorbeizieht ohne das wir etwas daraus machen.
    Deshalb versuche ich aktuell Pläne zu schmieden, damit ich mich auf etwas freuen kann, auch wenn es vielleicht aktuell noch kein Kind ist.

    @Feeri: was ist ein Stimulationszyklus ☺️?

    @Juju: ich wünsche euch alles gute und das es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 15:13
    Hey anie ich wünsch euch auch viel Erfolg und dass dein Zyklus von alleine wieder in lot gerät! Es ist manchmal schon schwer sich bei den anderen mitzufreuen. Zu Zeit gelingt es mir ganz gut nicht ständig um babyrad zu drehen! Aber ich kann auch diese ganzen "Ratschläge" nicht mehr hören. Das ist so wie wenn man zu jemand sagt, denk an nix.... klappt ja auch nicht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 21:52
    Hallo ihr,

    ich würde mich auch gern zu euch gesellen. Hab mich gerade ganz frisch angemeldet und war bisher immer nur stille Mitleserin in diversen Foren. Ich bin 31 Jahre alt und aktuell im 9. Übungszyklus ...ich habe relativ kurze Zyklen von 25-26 Tagen...Offiziell versuchen wir es seit Ende letztem Jahres, wobei wir in 2-3 Zyklen, auch einfach mal den geeigneten Zeitpunkt verpasst haben... Auf Knopfdruck muss es nicht sein, vorallem mein Freund, möchte das so nicht. Die Pille habe ich schon vor ca 3 Jahren abgesetzt, weil ich keine künstlichen Hormone mehr wollte und eine Schwangerschaft auch nicht tragisch gewesen wäre. Ich habe dann durch NFP meinen Körper besser kennengelernt und auf diese Weise verhütet. Letztes Jahr haben wir es dann aber nicht mehr ganz so ernst genommen...nix drauf angelegt, aber auch nicht unbedingt immer verhütet...Passiert ist aber nix...Dann haben wir beschlossen, ein Kind zu bekommen...Und wir warten noch immer.

    Ich bin heute an ES+10 und fühle mich wie immer, ein wenig PMS mehr nicht. Ich glaube nicht, dass man unbedingt vorher (andere) Symptome hat, aber ich denke mir immer, man hat dann bestimmt so ein intuitves Gefühl, dass etwas anders ist und es geklappt hat...hab ich aber leider (wieder) nicht... Obwohl ich mir von den Umnständen her, ganz gute Chancen für diesen Zyklus ausgerechnet habe und natürlich trotzdem noch drauf hoffe...Auch wenn man ja gar nicht dran denken soll etc...kann ich leider nicht, und macht mich erst recht verrückt der Gedanke, den Gedanken zu verwerfen, weils sonst nicht klappt.

    Ich kann leider echt nicht sagen, woran es bei uns liegt. Mein Freund hat immerhin schon ein Kind, auch wenn dieser schon 9 ist, aber gänzlich unfruchtbar, sollte mein Männl zumindest schonmal nicht sein...Ob mit mir etwas nicht stimmt, keine Ahnung. Ich denke ich bin nicht die Fruchtbarste - offensichtlich... Aber auch nicht unfruchtbar... Auf jedenfall habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen und guter Gelbkörperphase. Hormoncheck etc untersucht die Frauenärztin ja erst nach einem Jahr offiziell Üben... Bei meiner Routineuntersuchung Anfang des Jahres, hatte ich erstmalig in meinem Leben einen auffälligen PaP-Befund, vermutlich durch eine Entzündung. Die Frauenärztin meinte, das steht einem Kinderwunsch nicht entgegen...ich denke mir aber auch, dass sich nicht unbedingt ein Ei wo einnisten will, wo kein gutes, gesundes "Klima" herrscht. Mir hat das kurzzeitig ziemlich Angst gemacht. Bei meinem 3-Monate späteren Kontrollabstrich jetzt, was aber Gott sein Dank alles wieder Inordnung. Ich frage mich, ob es vielleicht durch den Stress und die Sorgen, mit einem stimmt vielleicht etwas nicht, zusammenhing. Ich versuche, wie immer entspannt zu bleiben...ich hab mal Zyklen, da bin ich recht locker und rechne nicht damit, dann gibts wieder welche, dann hibble ich richtig doll...Egal wie ichs mache, das Ergebnis war bisher also selbe.

    Meine Freundinnen planen auch alle mehr oder weniger akut ihr erstes Kind, wobei ich wohl die erste war die startete. Es ist Freude und Angst zugleich...Freude, dass man das mit Freundinnen teilen kann, Angst, dass alle eher schwanger werden und man selbst auf der Strecke bleibt. Klingt nicht schön, ist aber so.

    Ich frage mich, ob es bei uns, schon an der Befruchtung scheitert, dass diese nicht klappt (durch schlechte Spermienqualität, oder aber auch schlechte Qualität meiner Eizellen?), oder ob es nie zu einer Einnistung kommt (trotz Befruchtung). Getestet habe ich eigentlich nie, einmal glaub ich (negativ), sonst kam meine Mens immer pünktlich und ich wollte mich nie unnötig verrückt machen vorher.

    Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, nun aber zu euch! Das mit der Fernbeziehung JuJu, ist natürlich echt doof...kann mir vorstellen, dass du so manches mal allein daheim sitzt und traurig bist, dass ausgerechnet jetzt, zu einem geeigneten Zeitpunkt, dein Freund nicht da ist... Aber wie du siehst, auch wenn man den Freund um sich rum hat, dauerts zuweilen recht lang.
    @ Feeri, warum musst du denn eine Hormontherapie machen?
    Und @ Anie: das ist die richtige Einstellung...ich glaube auch, es haben mehr Frauen, recht lange, als kurze Zyklen und klappt trotzdem, auch wenns leider länger dauert :-)

    Ich wünsche euch allen, alles Gute und freue mich auf einen regelmäßigen, gemeinsamen Austausch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 09:54
    Hallo halo,

    Freut mich dass du dich zu uns gesellst! Ich hab auch nur hin und wieder in Foren still mitgelesen aber vor ein paar Wochen wurde der Drang sich mit Gleichgesinnten auszutauschen immer größer. In meinem privaten Umkreis kommen immer die selben Ratschläge und Sprüche und auch die mitleidigen Blicke wenn ich erzähl dass ich meine mens gerade wieder hab. Die meisten meiner Freundinnen sind gerade noch nicht in der Planung oder schon Mutter... Also keine die meine Situation teilt. Mein Mann hat gerade gestern Abend (Wochenende und er ist da, juhu😘) gesagt, dass er sich Ende dieses Jahres testen lassen will, was die Qualität seiner Spermien angeht. Ich glaub er macht sich fast mehr Stress als ich. Wir haben beide recht anspruchsvolle Jobs die viel von uns abverlangen (abgesehen von der räumlichen Distanz). Und auch im privaten bin ich ein Mensch der kaum zur Ruhe kommt... Hund, garten, Haus, Familie... Immer ist etwas zu tun. Manchmal glaub ich, dass mein Körper meint da ist kein Platz/Zeit für ein Kind / noch ne Aufgabe. Ich war mir in dem Zyklus wiedermal so sicher das wir den richtigen Zeitpunkt getroffen haben, dass es emotional mal wieder ein größerer Sturz war als ich spürte da kommt die mens. Manchmal spinnst du dann selbst rum und denkst, vielleicht sind es auch Anzeichen von einer Schwangerschaft...und weißt das du dir selbst was vor machst. Ich glaube auch, dass dein körpergefühl dann ein anderes ist...wenn es wirklich passiert. Ich hab gefühlsmäßig in den letzten 1.5 Jahren glaub ich fast alles mitgemacht, von heulen dass es nicht klappt zu Aufgabe und nicht mehr hoffenwollen bis zu jetzt wo ich (meiner Meinung nach) relativ stabil bin...und die Zeit genieße die ich mit meinem Mann zusammen hab als paar.
    Was probierst du an Hilfsmittel aus, halo? Es gibt ja tausende von Globulins und Gels, ovus und Thermometer 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 11:08
    Hey Juju,

    Du hattest wohl gerade deinen NMT, woraus die Entäuschung noch so nachklingt? Kenn ich zu gut,gerade wenn es so gepasst hat alles... Und bei euch noch mit der Fernbeziehung, wo man vermutlich nichtmal weiß, ob es mit den nächsten fruchtbaren Tagen so klappt.
    So richtig austauschen tue ich mich mit meinen Freundinnen auch nicht. Zwei meiner Freundinnen wollen zwar ein Baby, aber schieben es noch vor sich her...ohne sie verrückt machen zu wollen, gebe ich ihnen immermal den Wink, besser nicht zu lang zu warten. Man denkt ja vorher nicht, dass es dann doch so schwierig sein kann. Die dritte Freundin im Bunde, hat auch Anfang des Jahres angefangen mit basteln, sagt aber sie ist noch in der Pahse, wenns passiert passierts, alles ohne Stress...sie scheint es eher mit sich selbst ausmachen zu wollen, weshalb ich einen richtigen Austausch auch nur hier in den Forum finde und deswegen nun hier bin.

    Empfindest du dein Leben, mit all deinen Aktivitäten eher als erfüllend, oder auch Streckenweise, als zu stressig oder belastend? Ich glaube wenn du dir zu viel zumutest, kann es vielleicht schon damit zusammenhängen. Andererseits, wenn du genau so lebst, wie es für dich richtig und erfreulich ist, auch mit viel Trubel, macht das überhaupt nix aus.

    Hilfsmittel... ich messe meine Basaltemperatur, zur Zyklusbeobachtung (lass ich aber auch manchen Monat weg, wenns mich zu sehr stresst), hab aber regelmäßige Zyklen + Mittelschmerz, wodurch ich auch so ziemlich genau weiß, wann meine fruchtbare Phase ist.
    Ansonsten nehme ich eigentlich nur Folsäure und nix weiter. Ich hab überlegt, mal Bryophyllum auszuprobieren, weil ich schon einige positive Erfahungsberichte darüber hörte. Es soll ja die Einnistung unterstützen, weiß aber nicht ob es für mich das richtige ist, wenn es vielleicht schon an der Befruchtung scheitert.
    Diesen Monat hatte ich ein gutes Gefühl...die Ausgangssituation schien für mich schon sehr gut, weil es auf Arbeit jetzt mal angenehm stressfrei ist und ich nun auch Urlaub hab...dann haben wir es geschafft, statt wie meist nur einmal, zweimal in den fruchtbaren Tagen GV zu haben. Ich hab deswegen viel Hoffnung in diesen Zyklus gesteckt und mehr als sonst noch auf ne gleichmäßig gute Ernährung geachtet, auch immermal so einen Frauentee, mit Frauenmantel, aus dm getrunken. Und was ich diesen Monat erstmalig probiert habe ist, dass ich immermal Fruchtbarkeitsyoga zuhause gemacht habe.
    Längerfristig geshen, habe ich Ende letzten Jahres angefangen, meine ganzen Kosmetikprodukte umzustellen und nur noch Schadstofffreie Naturprodukte zu verwenden, viele haben nämlich auch negativen Einfluss auf die Hormone. Da gibt es eine tolle App, mit der du alle Produkte scannen kannst und siehst, welche Inhaltsstoffe sie haben und wie diese wirken. Kann ich nur empfehlen!
    Wie ist das bei dir, hast du regelmäßige Zyklen? Und was tust du so, bzw hast du schon alles so ausprobiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 11:56
    Hey Halo, freu mich dass du zurück geschrieben hast. Ich find es schön mich mit jemand zu unterhalten der in der gleichen Situation steckt.

    Ich musste aber zuerst mal nmt googlen hehe. Aber ja du hast recht.

    Ach ich hab einiges probiert und bin bei wenig geblieben. Temperatur und ovu fand ich eher verunsichernd und hat mich genervt... Also weggelassen. Nehm seit 2 Monaten regelmäßig mönchspfeffer aber denk dass ich ihn jetzt wieder weglasse, dafür bin ich auch diese Woche zufällig auf bryophyllum gestoßen und wollte es ausprobieren. Auch an kiwu gel hab ich schon gedacht aber noch nicht probiert. Positiv überrascht war ich mit der Untersuchung meines zervix... Hab letzten Monat damit angefangen und fand es sehr aufschlussreich... Sonst führ ich brav meinen zykluskalender als App seit ich die Pille abgesetzt habe.

    Auch das mit dem Yoga hab ich probiert aber nicht durchgezogen....mach im Moment mehr was für meinen Rücken weil ich immer mal wieder Probleme hab oder hatte.
    Tee hab ich auch zu Hause, Klapperstorch Tee, ist aber mehr meins in der kalten Jahreszeit 😁

    Mein Zyklus ist eigentlich sehr zuverlässig und regelmäßig bis auf wenige Ausreißer.

    Ich bin von Natur aus ein sehr aktiver Mensch, viele würden sagen perfektionistisch veranlagt. Ich hab eine sehr hohe Messlatte bei vielen Dinge und kann diese nur schwer lassen. Ich bin halt so aber natürlich komm ich hin und wieder physisch und psyschische an meine Grenzen (im fortschreitenden alter schneller als früher). Aber auch dass ist bei mir, denke ich, kein Einzelfall. Ich kann und will mich auch nicht komplett verbiegen... Wie gesagt, so bin ich halt.

    Deine App für die Kosmetik würd mich aber interessieren, wie heißt die den? Und wie dein aktueller Stand ist, weil du schreibst auch dein letzter Monat war gut getimed. Noch am hibbeln oder ausgehibbelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 15:39
    Hey Juju,

    mir tut der der Austausch mit anderen auch sehr gut! Trotz deiner Schilderung, dass du sehr perfektionsistisch etc bist, scheinst du ja, - wie du auch selbst schon erwähntest - dich dennoch nicht so extrem zu versteifen. Und wenn dein Aktivismus deiner Natur entspricht, denk ich auch, dass das doch alles ok so ist.
    Du scheinst da ähnlich wie ich vorzugehen, durchaus immer zu schauen, was man tun kann, um seine Chancen zu verbessern und auch einiges auszuprobieren, aber es dann meist auch wieder zu lassen und versuchen locker zu lassen. Bspw Ovu-Tests, finde ich wahnsinnig anstrengend und hat mir als ein, bzw zweilmaliger Versuch ausgereicht. Mit der Zervix-Beobachtung komm ich jedoch nicht so klar...habs noch nicht richtig ausprobiert, hab aber auch manchmal das Gefühl, dass ich keinen, oder zu wenig haben könnte :-/ Ich hab auch ne ziemlich schwache Menstruation würde ich meinen, wo ich mich auch schon gefragt hab, ob das ok so ist.

    Die App heißt Codecheck, ist auch sehr Benutzerfreundlich und als kostenlose Version erhältlich.
    Was mich, bzw mein Zyklusstand betrifft, bin heute an ES+11...mein NMT fällt auch noch auf den 5-jährigen Jahrestag von mir und meinem Freund...Ich schätze, das wäre zu schön um wahr zu sein. Bin von einer optimistischen Anfangsphase, mittlerweile auch eher wieder in eine Pessimistische verfallen, weil eben alles wie immer zu sein scheint...sprich erfolglos...Naja

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 18:25
    Ach halo, nicht den Kopf hängen lassen (und das aus meinem Mund...) ich weiß wie bescheuert das ist. Man kann ja nicht aufhören zu denken auch wenn man versucht daran nicht zu denken!
    Wär schon ein schönes Geschenk zum 5 jährigem! Am Anfang als ich den zervix "studiert" hab dachte ich auch dass das feuchte es halt ist...etwas ölig...aber als ich dann tatsächlich dieses spinnbare Zeug das etwas an Eiweiß erinnert gesehen hab wusste ich den Unterschied. Hab mehrmals täglich direkt am scheidenausgang "getestet" und wie gesagt mit genügend Geduld rausgefunden wie es geht.
    Man hat immer mal wieder das Gefühl Symptome zu haben oder sucht sie...umso schlimmer ist dann wieder wenn die mens einem das Gegenteil beweist. Vielleicht hat es ja doch geklappt, meine Daumen sind fest für dich gedrückt.

    Deine schwache mens hingegen würde ich sofort nehmen. Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist die bei mir sehr schmerzhaft und üppig! Die ersten beiden Tage ohne ibo geht meist garnicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.07.2017 18:29
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich nur mal ganz kurz reinschleichen und euch sagen, dass ich fest die Daumen für ganz baldige Schwangerschaften drücke! Gebt nicht auf! Bei mir hat es 16 Zyklen gedauert. Egal wie lange man wartet, das Ergebnis lohnt sich. ❤ Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 20:04
    Danke smartiemama, hast du einen Tipp? Bin ab jetzt im üz 20 und bisher leider ohne Erfolg...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.07.2017 21:59
    Leider gibt es ja kein Patentrezept... mit Beobachtung vom Zervixschleim und der Basaltemperatur konnte ich in etwa sehen, wann der Eisprung war, ich hab auch nach einem Jahr angefangen, Ovus zu benutzen. Ich hatte zwei Schwangerschaften und leider nur ein Baby, aber bei beiden hatten wir Urlaub. Das spielt vielleicht mit rein. Aber in 20 Monaten hattet ihr sicher so manches Mal Urlaub. 😕 Warst du mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Wenn ja und es war alles unauffällig, hast du auch deinen Partner zum Arzt geschickt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 23:21
    Hallo

    Dachte ich melde mich hier auch mal zu Wort...Wir haben vor über einem Jahr mit dem Üben begonnen, ich wurde dann auch schwanger, hatte aber eine sehr frühe Fehlgeburt. Hatte dann damals im Stenchenthread mitgeschrieben und dachte es klappt bald wieder aber leider tut sich seit Längerem gar nichts mehr bei uns...Leider kenn ich das Gefühl auch nur zu gut, was so ein Kinderwunsh aus einem macht. Es gibt Tage da erschreck ich mich vor mir selbst, manchmal hab ich das Gefühl ich denke 24/7 an das Thema, obwohl ich das doch gar nicht möchte. Dazu kommt die Traurigkeit wenn gefühlt alle um einen herum schwanger werden.

    Dazu kommt, dass ich auch eine Fernbeziehung führe. Gott sei Dank sehen wir uns jedes WE und und mein Partner ist ziemlich flexibel wenns denn mal brenzlig wird, aber es nervt mich nur noch.

    Was habt ihr denn schon alles untersuchen lassen? Bei mir wurde vor ein paar Wochen ein Gebärmutterpolyp entfernt, da der angeblich die Einnistung erschweren kann. Naja das Ding war wohl ziemlich klein, hat mich fast schon wieder enttäuscht haha, kann mir nicht so Recht vorstellen dass das beim Schwangerwerden stören soll.

    Wir wollen jetzt nochmal 3-4 ÜZ abwarten, dann möchte ich weitere Untersuchungen angehen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 08:40
    Hallo blinky86,

    Tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Bei meiner Schwester war das damals ähnlich, erst eine fg und dann wollte es garnicht mehr klappen. Sie war auch damals mit ihrem Mann bei allen möglichen Gruppen und Ärzte und war ganz versessen drauf. 1 Jahr später, war sie wieder schwanger und die kleine wird dieses Jahr 9.

    Mit der Fernbeziehung kenn ich mich umso besser aus, wir sind seit fast 4 Jahren in der Situation und bisher schieb ich noch alles darauf. Wenn man mal ganz kühl die Situation betrachtet sind die Erfolgschancen auch nicht überwältigend. 12 mal im Jahr sollte es ein es geben, davon fallen von mir aus 6 Stück günstig. Und dann ist man bestimmt 1-2 mal krank oder kann nicht aus anderen Verpflichtungen und schon ist man bei ca. 4 guten Zyklen angekommen....

    Ich hab meine Schilddrüse bisher untersuchen lassen und ganz normal beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Aber dieser war es auch, der meinte es würde bei uns wohl schon schwierig werden und könnte länger dauern. Er meinte die besten Chancen haben wir wohl im Urlaub....aber den Rat kennst du sicher auch schon ☺️

    Mein Mann hat jetzt am Wochenende gesagt, dass er Ende dieses Jahres sich untersuchen lässt. Wenn dort alles okay ist werd ich wohl bei mir wieder Ursachenforschung betreiben.

    Ich hoffe das mit der Entfernung des Polyp bei dir vielleicht schon alles behoben ist, immerhin wurdest du ja schon mal schwanger.
    Ich wünsch dir auf jedenfall dass es ganz bald wieder klappt und dieses Mal auch bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 10:15
    Ich glaube nicht, dass es bei uns an der Fernbeziehung liegt. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, ich mache Ovulationstests und Temperaturmessen zur ES-Kontrolle und mein Freund macht dann einfach Homeoffice;)

    Das Problem ist auch, dass wir gesagt haben, wenn ich schwanger werde, ziehe ich zu ihm, dann würden wir endlich wieder zusammenwohnen. Ich hab das Gefühl, das setzt mich noch mehr unter Druck. Bin deshalb auch am Überlegen, wenn es bis dahin nicht klappt, zum Jahresende zu kündigen.

    Weißt du denn ob du überhaupt einen ES hast? Mein FA meinte, hormonelle Ursachen und nicht durchgängige Eileiter sind ja zahlenmäßig die Hauptgründe. Gut Eileiter kann man ja nicht so einfach untersuchen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 10:21
    Einen schönen Guten Morgen euch allen!

    Wenn es schon nicht richtig klappt und dann noch mit einer Fehlgeburt konfrontiert wird, ist das wirklich hart...und tut mir leid für alle Frauen, die das erleben mussten. Vor meiner Kinderwunschzeit hätte ich weder gedacht, dass Fehlgeburten doch relativ häufig sind, noch dass es, sogar wenn man gesund ist, es so schwierig ist schwanger zu werden. Das schlimmste ist, dass man so wenig EInfluss drauf hat.

    An die, die schon Untersuchungen haben machen lassen...wie geht man da vor? Also wenn ich mir überlege Ende des Jahres meine Frauenärztin zu bitten, mich durchzuchecken, was passiert dann? Muss ich ihr sagen, was ich checken lassen will...Hormonstatus/Blutbild, oder Ultraschall oder was auch immer? Oder gibt es da so ein generelles Programm, was ein Frauenarzt dann nach und nach durchgeht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 11:03
    Also bei meinem FA weiß ich, dass zuerst der Hormoncheck kommt. Das werde ich Ende Jahr machen lassen, wenn es nicht klappt, das hat der Arzt aber schon von sich aus vorgeschlagen. Er untersucht im Blut auch gleich die Schilddrüse mit (hab ich aber schon bei meinem HA machen lassen, ging ganz problemlos).

    Dann würde wohl irgendwann eine Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit und eine Gebärmutterspiegelung kommen, evtl. auch Überprüfung der Genetik.

    Ich weiß nicht ob man im Ultraschall viel sieht. Bei mir wurde das gemacht, um zu schauen ob sich nach der FG die Schleimhaut wieder richtig aufbaut. Es gibt ja aber auch GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan;)), da wird dann geschallt um zu schauen, wann der ES bevorsteht. Evtl. sieht man da auch PCOS.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 15:12
    @blinky: mein Zyklus ist sehr regelmäßig ich kontrolliere ihn mit einem zykluskalender und zervix. Bei meiner Routine Kontrolle beim fa wurde auch schon ein kurz bevorstehender es gesichtet. Anfang dieses Jahres wurden bei mir auch viele bluttest etc gemacht, da ich einen Knoten in der Brust hatte (war eine gutartige lipom Gott sei dank, aber ein riesen Schock) und auch hier gab es keine Werte die beunruhigend waren.
    Im Mai dieses Jahr hab ich meine Schilddrüse bei einer endokrinologin Testen lassen und hier war auch alles gut.
    Ich werde dieses Jahr noch so versuchen und bei nicht-Erfolg wird mein Mann sich erst testen lassen...dann sehen wir weiter.
    Leider kann mein Mann nicht wirklich homeoffice machen...beneide dich etwas dafür 😜
    Bei einer geglückten Schwangerschaft würde bei uns mein Mann zu mir ziehen, kann schon sein, dass das den Druck nicht mindert. Aber wenn du wirklich zu ihm ziehst ende dieses jahres(oder Anfang nächstes) wäre auch dieses "Hindernis" weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 08:39
    Selbst wenn man völlig gesund ist, ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden, je nach Alter nur 20%. Mit dir kann alles in Ordnung sein und dann wird man trotzdem erst im 8. oder 9. ÜZ schwanger. Daher wäre das für mich viel zu früh. Mein FA untersucht erst nach 1 Jahr erfolglosem Üben. Find ich völlig ok, außer ich hätte Zeitdruck wegen des Alters.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 09:10
    Hallo ihr Lieben,
    gibt es schon was neues bei der ein oder anderen? Wünsch euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 11:20
    Huhu,

    ja bei mir...ich geh ab heute in den 10. Zyklus :-( ...muss euch ja nicht sagen, wie ich mich fühle...ihr kennt es selbst zu gut...Habs auch so erwartet.

    Auch ich wünsche einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 21:51
    Hallo an alle,

    @halo: ja ich glaub wir können dir nachfühlen aber insgeheim hofft man ja doch bis zur letzten Minute. Ist dann auch schwierig wenn der neue Monat ansteht und man wieder am Anfang steht mit all seinen Hoffnungen und Ängsten.

    @mia: es tut mir leid dass du das durchmachen musstest, kann verstehen dass man so einer Erfahrung die Gewissheit braucht. Jeder hat sein Tempo um sich mit der Situation und möglichen "Problem" auseinander zu setzten. Bei uns steht es Endes des Jahres an...hoffe alles ist gut... Wobei dann wird es auch nicht leichter warum es dann doch nicht klappt. Einfach nicht die Hoffnung verlieren...und üben ist ja auch sehr schön😉

    @loewin: ich hab auch riesige Angst, dass eine Freundin oder bekannte demnächst den Entschluss fasst und es direkt passiert...und ich steh da mit meinem leeren Bauch und so viel Hoffnung. Ich hab auch schon gehört, dass ganz viele direkt nach dem absetzen der Pille schwanger werden...hab schon dran gedacht die wieder nen Monat zu nehmen und dann abzusetzen und zu sehn was passiert...aber auch hier hab ich das Gefühl dass es nur anderen passiert. Außerdem hat es zu lange gedauert dass letzte mal überhaupt nen normalen Zyklus zu haben. Es ist schon krass hier zu lesen wieviel Frauen Probleme haben das "leichteste" hinzubekommen, aber auch irgendwie beruhigend dass man nicht alleine dasteht. Wie oft denkt man sich doch...wieso wir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 13:17
    Herzlich Willkommen an die Neuen 😊

    Mich würde es eigentlich gar nicht so sehr stören zu warten, wenn man denn wüsste irgendwann klappt es (und es bleibt dann auch). Aber das weiss man nun ja leider nicht und das setzt mir am meisten zu....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 19:30
    Ja genauso sehe ich das auch blinky, wenn man wenigstens die Gewissheit hätte, irgendwann klappts, dann hätte man auch nicht so eine angst und würde sich nicht so einen Druck machen...Geduld zu bewahren ist ja so schon schwer genug.
    Früher habe ich mir immer vorgestellt ich werde 2, vielleicht sogar 3 Kinder haben, bis ich 30 bin wenigstens schon das erste...jetzt bin ich 31 und bin froh, wenn ich überhaupt irgendwann eins bekommen werde.
    Ja soo spielt das Leben... Aber wie Juju schon schrieb, es ist auch ein stückweit beruhigend, dass man nicht allein damit dasteht und andere auch lange warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 09:35
    Hallo an alle und vorallem an alle die neu dazugestoßen sind,

    es fällt einem echt schwer nach so langer Zeit noch positiv zu denken...sich zu fragen was man noch ausprobieren kann oder was man untersuchen lassen kann! Jeden Monat haben wir alle die Chance dass es passiert...ich glaub daran immer noch ganz fest! Aber es stimmt schon wenn ich an mein "ich mitte 20" denk, da war auch immer mehr als ein Kind in meinem Leben geplant...mindestens 2. Jetzt bin ich Ü30 und es klappt einfach nicht, dass ist schon ungerecht. Es wird ja auch mit der Zeit auch nicht leichter....nicht dran zu denken wie alle sagen.

    @Sylvi: Drück euch für den Nachzügler viel Glück! Wie war es bei dir bei den voran gegangen Schwangerschaften? Wieviel Zyklen habt ihr im Schnitt so gebraucht
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste