menü
My Babyclub.de
Laminat oder Teppichboden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Agneta
    Eintrag vom 20.06.2017 18:43
    Findet ihr Laminat oder Teppichboden schöner? Ich glaube Kinder fühlen sich auf Teppichboden wohler, oder? Laminat ist dafür soooo viel pflegeleichter, da ist es egal wenn mal was verschüttet wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 22.06.2017 13:04
    Ich persönlich mag weder Laminat noch Teppichboden sonderlich gerne. Am liebsten habe ich Holzdielen, die sind einfach viel lebendiger und wärmer als Laminat und wenn man es mal weicher haben will, kann man immer noch einen Teppich drauflegen.
    Holzdielen sind eben aus echten Bäumen gemacht, und ich finde, so wie der Baum auch eine Geschichte hat, haben auch sie eine Geschichte. Wir haben erst vor einiger Zeit das Laminat in unserer Wohnung gegen Holzböden austauschen lassen. Haben dabei Böden von dieser Firma genommen: http://www.purnatur.com/
    Das tolle daran: Man bekommt einen Herkunftsnachweis dazu. D.h. ich weiß ganz genau wo im Schwarzwald die Eichen standen, aus denen mein Boden jetzt ist. Ob man so etwas haben will, muss man natürlich selber wissen, aber wenn du gerade darüber nachdenkst, ob du dir Laminat oder Teppichboden verlegen lässt, würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken vielleicht doch Holzdielen zu nehmen.
    Ich verbringe so viel Zeit zu Hause, da will ich nicht daran sparen mich dort wohlzufühlen. Und ich glaube auch Kinder fühlen sich auf einem Holzboden sehr wohl.
    Antwort
  • Profilfoto  Wieseline
    Kommentar vom 27.06.2017 10:35
    Ich persönlich mag Teppich einfach lieber, weil ich eigentlich ständig barfuß herumlaufe
    Antwort
  • Profilfoto  Watermami
    Kommentar vom 29.06.2017 10:10
    Laminat da ich eine Hausstauballergie habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.06.2017 20:57
    Ich hatte als Kind Teppichboden und irgendwann war das dann doof, etwas ausgebleicht, Flecken drin, die nicht mehr richtig rausgingen. Also ich mag Laminat lieber, gibt ja auch heutzutage ganz anständiges. Aber natürliche Materialien wie Kork oder Holz sind natürlich am schönsten und gemütlichsten.
    Meine Schwiegermutter hat jetzt neu Fliesen legen lassen in Küche (das macht ja Sinn), aber auch Flur und Wohnzimmer. Das kann ich ja gar nich nachvollziehen. Vor allem ist sie genauso eine Frostbeule wie ich.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 29.06.2017 21:52
    Laminat is mir lieber und gibt gutes
    bei teppichen hat man irgendwann mal flecken und sieht dann nicht mehr schön aus.

    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 29.06.2017 22:08
    Wenn man nach Schadstoffen schaut fallen viele Teppiche durch. Ich selber finde sie auch unpraktischer (Flecken usw)
    Bei Laminat hat man oft auch das Schadstoffproblem, wegen der Ausdünstungen (überwiegend der Kleber), aber meist weniger als bei Teppich. Ob man danach geht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Für mich spielte es bei der Auswahl halt eine Rolle :)
    Und ich habe einen Schadstoffreien Boden gefunden, der pflegeleicht wie Laminat ist :D.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.07.2017 10:49
    Also ich bin für Laminat, weil es einfach schöner ist. Man kann ja auch da einen Teppich für die Kids drauflegen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 10.07.2017 11:18
    Im Zweifelsfall immer Laminat. Für Kinder ist Teppich natürlich schöner, aber kann man ja auch aufs Laminat legen, damit es bequemer wird und das Laminat pflegeleichter ist, wurde hier ja oft genug schon hervorgehoben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 20.07.2017 17:42
    Ich schließe mich den anderen an... Laminat und ein "kleiner" Teppich darauf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 13:33
    Es ist doch pauschal gar nicht so zu sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 12:53
    Ich denke das muss jeder für sich selber wissen. Wie du schon geschrieben hast: Teppich ist viel bequemer(gerade für Kinder die doch viel auf dem Boden spielen) jedoch kann ist Laminat besser zu reinigen...

    Wenn man sich allerdings für Laminat entscheidet kann man ja trotzdem noch vereinzelt kleinere Teppiche auslegen oder auch einen Spielteppich, den man zur Not ja auch mal zur Reinigung bringen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 16:06
    Definitv Laminat weniger aufwand beim säubern, allerdings liebe ich auch Teppich (haben einen großen im Wohnzimmer)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 12:40
    Also ich habe Laminat zuhause und jeder in der Familie ist absolut zufrieden damit! hatten davor einen Teppichboden und der war wirklich einfach nur eine Last! Sind auf Laminat umgestiegen und haben aber trotzdem noch Teppiche dadrüber, denke das ist eine ganz gute Kombi :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 19:59
    Nachdem ich jetzt die Vorteile von Laminat in der eigenen neuen Wohnung genießen darf, möchte ich gern nie wieder Teppiche haben. Die Teppiche, die in der alten Wohnung waren, schon bevor wir eingezogen sind, haben bei mir eine Stauballergie verursacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hassing
    Kommentar vom 24.02.2018 10:48
    Also ich kann mich erinnern, dass ich als Kind Teppich wesentlich besser fand, aber eigentlich ist das ja ziemlich unpraktisch. Kinder verschütten doch eigentlich ständig was und nach ein paar Jahren kannst du den rausschmeißen. Deswegen haben wir uns bei uns im Haus auch gegen Teppich entschieden. Laminat ist zwar schön aber auch da siehst du sehr schnell Abnutzungserscheinungen und hast ständig neue Kratzer im Boden. Deswegen sind wie im Bad und der Küche auf Fliesen umgestiegen und haben sonst im ganzen Haus Natursteinplatten von http://www.natursteinhandel.com/ die ja ähnlich wie Fliesen sind, nur halt schöner aussehen
    Antwort
  • Profilfoto  simonejaN
    Kommentar vom 26.02.2018 09:07
    Hallo :)

    ich schließe mich den anderen auch an.
    Einen Boden aus Laminat finde ich immer am besten, da es pflegeleichter ist und man im Sommer nicht so eine Hitze in der Wohnung hat wie bei einem Teppichboden.
    Im Winter mag es vielleicht kalt sein aber dafür gibt es ja tolle Teppiche die alles einbisschen wärmer machen :D.
    Wir kaufen unsere immer von https://www.trendcarpet.de/ kennt ihr das?
    Die Teppiche davon kommen in jede Wohnung mit, die wir neu beziehen.
    (Mein Mann muss beruflich oft umziehen deswegen)
    Durch den Laminatboden hat man auf jeden Fall mehr Möglichkeiten als wenn man einen Teppichboden hat :).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  simonejaN
    Kommentar vom 26.02.2018 11:45
    Ich habe gestern erst einen tollen Beitrag über Beni Ouarain Teppiche gelesen, mein Mann und ich lieben sie! Falls es jemanden interessiert: http://www.marbellahotel-site.com/how-to-select-the-finest-carpets-and-rugs/
    Antwort
  • Profilfoto  Doriee
    Kommentar vom 26.02.2018 19:24
    Fakt ist natürlich, dass ein Teppich für wärmere Füße sorgt. Und natürlich, da Kinder ja viel auf dem Boden spielen, finden sie Teppich besser. Ich persönlich mag aber Teppich nicht mehr so sehr, wegen dem Staub.
    Antwort
  • Profilfoto  petraphrai
    Kommentar vom 06.03.2018 08:43
    Laminat, später keine Probleme beim Saubermachen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 12:25
    Ich würde mich auf jeden Fall für Laminat entscheiden. Mit Teppich hat man nur Probleme!
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 12.03.2018 12:35
    Ich bin für Laminat, den später kannst du immer noch ein Teppich auf Laminat legen. Aber auf Teppichboden kann man kein Laminat legen.
    Antwort
  • Profilfoto  MeLLi_2
    Kommentar vom 10.04.2018 11:33
    Ich persönlich liege da so irgendwo dazwischen^^ An sich mag ich Holzdielen von der Optik her sehr. Ich brauche aber auch Teppich an den Füßen, wenn ich beispielsweise morgens barfuß auf der Wohnzimmercouch sitze. Deshalb haben wir Parkett mit Teppichen an strategisch wichtigen stellen ;) Das sieht meiner Meinung nach, sogar besser aus als einfach nur nackter Holzboden.

    Meine aktuelle Faszination gilt dabei seit neuestem Kuhfellen. Ich habe über den Blog hier: https://realtytimes.com/listings/item/1014968-purchase-latest-design-beni-ouarain-rug-from-reputed-carpet-store (Vorsicht englisch ;) )
    zum ersten Mal gesehen, dass es so etwas gibt und bin ziemlich begeistert von der Optik. Wenn man es so hört, dann denkt man erst mal an rustikale Bauernhöfe^^ aber gerade, wenn die Wohnung sonst sehr neu und modern eingerichtet ist, sieht es einfach unglaublich stylish aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 10.04.2018 11:51
    Also wir werden im Kinderzimmer wohl Korkboden legen. Hatte ich als Kind auch und das war toll und Pflegeleicht war er auch. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Klugsi
    Kommentar vom 11.04.2018 07:41
    Laminat 10 Laminatboden
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern