menü
My Babyclub.de
Laminat oder Teppichboden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 16.04.2018 12:44
    Wenn die Wahl zwischen laminat und Teppich ist, dann würde ich immer Laminat haben wollen.
    Wenn du aber beides gerne hättest wie ich dann kannst du dir ja auch einen kleinen Teppich holen :)
    Antwort
  • Profilfoto  PersIi12
    Kommentar vom 17.04.2018 07:53
    Lamitnat ohne zu diskutieren ist doch wohl klar warum
    Antwort
  • Profilfoto  Asted1981
    Kommentar vom 03.08.2018 23:02
    Ich tippe auf Laminatboden
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 06.08.2018 19:19
    wenn ich wählen müsste - würde ich einen flauschigen Teppich wählen. Ich bevorzuge jedoch Holzbretter / -platten
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 07.08.2018 12:15
    Weder noch...
    Antwort
  • Profilfoto  natalibuy
    Kommentar vom 08.10.2018 14:24
    Ich persönlich habe Laminat zuhause. Es ist leichter sauber zu machen und wenn mal etwas ausläuft ist nicht gleich der ganze Teppich ruiniert. Man kann sich auch einen Teppich darauf legen, so wird es auch gemütlicher, und wenn mal etwas dreckig ist, kann man ihn leicht austauschen und muss nicht gleich den ganzen Teppichboden erneuern.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 12:19
    Ich bin Laminat Fan! Der wird einfach nicht dreckig und ist leicht sauber zu machen. Vor allem mit Kindern und einem tollpatschigen Partner ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 31.01.2019 16:44
    Ich finde Laminat schöner.
    Im Schlafzimmer jedoch Teppichboden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Killia
    Kommentar vom 02.02.2019 10:33
    Hallo,
    also Teppichboden ist halt schwieriger zu pflegen, da muss man nur einmal was umschütten und schon hat man den Salat!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 13:15
    Laminat wird meiner Meinung nach eine viel bessere Option sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 10:33
    Vor allem wenn man noch eine Fußbodenheizung hat, dann sind als Bodenbelag glasierte Feinsteinzeug Fliesen in fast jeder Hinsicht der optimale Bodenbelag (kann ich als Papa von einem 6 Monate alten Baby nur bestätigen).
    1. Pflege = Durch die glasierte Oberfläche sind Feinsteinfliesen besonders pflegeleicht und lassen sich auch mal "eben" drüberwischen

    2. Fußbodenheizung = Das Stein ganz gleich ob Naturstein oder Feinsteinzeug die beste Wärmeleitfähigkeit besitz dürfte wohl allgemein bekannt sein

    3. Hygiene = Einer der wichtigsten Punkte wenn man bedenkt, dass kleine Kinder "auch schon mal" über den Boden krabbeln und dabei hin und wieder auch schon mal Boden-Mund Kontakt entsteht. Meiner ist zwar noch nicht soweit aber das dauert bei dem auch nicht mehr lange :) Bakterien haben generell keine gute Überlebenschance auf unorganischen Oberflächen wie z.B. Fliesen, deshalb ist dieser Bodenbelag auch in Lebensmittelverarbeitenden Industrie und in Krankenhäusern, wo Hygiene eine sehr große Rolle spielt oft im Einsatz.

    4. Optik & Gestaltung = Mit Fliesen hat man die Möglichkeit, den Boden so zu gestalten wie man möchte, da es nahezu unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Wir haben vor kurzem unser Haus neu gefliest und waren bei der Fa. Fliesen Adeneuer in Overath in der Ausstellung zu besuch und die haben dort alles Mögliche an Fliesen, egal ob man Natursteinoptik, Ornament Muster Marmoroptik oder Holzoptik bevorzugt, dort findet man alles und das zu günstigen Kondition.
    Bei dem Thema ob Laminat oder Teppich kann ich schonmal sagen, wenn man Holz mag, dann gibt es zumindest hier viele alternativen in Holzoptik Fliesen. Sehr viel Auswahl in diese Art findet man auch auf folgender Seite https:/www.fliesenadeneuer.de/top-angebote/holzfliesen.html

    Ich hoffe euch weitergeholfen haben zu können.

    LG euer Papa25
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 20.08.2019 15:33
    Teppichboden würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Die sind einfach unglaubliche Staubfänger und Milbennährböden. Außerdem sind sie deutlich anfälliger was Verschmutzungen angeht. Wenn da etwas verschüttet wird, muss man nicht selten zur chemischen Keule greifen um dem Fleck zu entfernen. Beim Laminat wischt man drüber und der Schmutz ist passé.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 11:39
    Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an - Teppich ist nur auf den ersten Blick schön. Und mit den heutigen Wattbegrenzungen für Staubsauger auch gar nicht mehr richtig zu reinigen. Laminat geht super, da man es selbst verlegen könnte. Mir gefallen aber auch Fliesen am besten - pflegeleicht und für die Fussbodenheizung geeignet - das ist dann Wohnkomfort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 11:59
    Bei der Einrichtung meines Kinderzimmers habe ich darauf geachtet, dass alle Geräte freundlich zu ihnen sind. Ich habe den Teppich aufgegeben, weil es, wie Sie geschrieben haben, schwierig ist, ihn sauber genug zu halten. Ich habe Laminat, Ökofarben und zertifizierte Kindermöbel von mirjan24.de gebleicht. Ich konnte alles für wenig Geld kaufen - zum Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 18.09.2019 18:25
    Definitiv Laminat!
    Antwort
  • Profilfoto  Samantha32
    Kommentar vom 23.09.2019 06:32
    Ich finde im Kinderzimmer Laminat eigentlich am besten. Denn wie ihr sicherlich wisst, kann es ganz oft vorkommen, dass beispielsweise Essen mal für kleckert wird. Und dann ständig den Teppich zu reinigen ist wirklich nicht sehr angenehm. Hochwertiges Laminat würde ich als sehr pflegeleicht beurteilen. Deswegen kann ich hier ganz klar eher zum Laminat raten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 11:03
    Laminat wegen der leichten pflege. Zuhause haben wir auch Laminat aber seit dem Kind haben wir in jedem Raum Teppiche drauf gelegt, da wo wir uns am meisten aufhalten. Wenn sie dreckig werden ist es nicht so schlimm und ein weicherer Boden ist natürlich für kiddies passend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 13:29
    Also ich bin kein Teppichfreund. Da finde ich Laminat oder Designbelag besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 05:57
    Hallo,

    Also dazu kann ich dir eine klare Antwort geben. Wir haben damals echt einen Fehler gemacht, und fast überall Teppichboden oder Fliesen verlegt und wir mussten nun alles renovieren. Der Teppichboden sieht nach nicht so langer Zeit schon nicht mehr gut aus, die Reinigung war wirklich schwierig, vorallem mit Kindern. Und viele Fliesen sind gesprungen, weil was schweres drauf gefallen ist. Also da kann ich dir nur raten, von Anfang an drauf zu achten und euch gut zu überlegen, welchen Boden ihr haben wollt, das erspart Ärger und Kosten. Wir haben uns jetzt übrigens für einen Vinylboden entschieden, der ist langlebig, unempfindlich und sieht echt gut aus. Wir sind top zufrieden! Kann ich so nur weiter empfehlen. Er lässt sich auch gut und einfach reinigen. Ich habe da gute Tipps dazu gefunden: http://boden360.de/vinylboden-richtig-reinigen/ <br />
    <br />
    Alle Gute euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 08:49
    Wir haben Zuhause fast überall Teppichboden und das ist wirklich deutlich pflegeaufwendiger als Laminat
    Ich würde euch zu Laminat raten - wenn es ums Kinderzimmer geht, kann man da ja immer noch einen kleinen Teppich holen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 09:18
    Also komplett verlegten Teppichboden mag ich nicht so gerne. Wir haben Fliesen bei uns zu Hause und dann halt Teppich drauf liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 12:27
    Hi,

    ich finde Teppichboden irgendwie immer ein bisschen 'eklig', da man ihn eben nie so sauber bekommt. Vor allem mit Kindern eignet sich da Laminat deutlich besser. Man kann ja dann trotzdem auf den Laminatboden Teppiche legen, dass es gemütlich aussieht und angenehm ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 10:29
    Ich stimme Ihnen zu 100% zu. Ein Teppich im Kinderzimmer ist nicht die beste Lösung. Ich glaube, dass es Staub und Schmutz sammelt, was sich nachteilig auf das Kind auswirkt. Meine Tochter ist ein Frühgeborenes und hat eine sehr empfindliche Immunität. Deshalb wechsle ich sogar alle sechs Monate die Matratze, um die hygienischen Schlafbedingungen aufrechtzuerhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 10:42
    Laminat kombiniert mit einem kleinen Teppich ist auf jeden Fall besser
    Vor allem wenn es um Staub und Schmutz geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 12:19
    Wie schon erwähnt bin ich kein freund von Teppich, aber in der Kombination wie es Goatster19 beschreibt wäre es für mich auch ok.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern