menü
My Babyclub.de
Wem eher trauen? Dem Test oder dem eigenen Körpergefühl?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2017 18:48
    Hallöchen an alle,
    ich bin komplett neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Mein Partner und ich haben uns für eine Familie entschlossen. Leider ist mein Partner nicht immer bei mir. Er ist in ganz Deutschland unterwegs und deshalb für mich nicht immer greifbar.
    Er würde versuchen sich extra für den Eisprung einen Tag frei zu nehmen. Ich nutze jetzt den Ovulationstest von Clearblue. Dieser zeigte die letzten Tage negativ an. Mein Körper zeigt aber dennoch alle Zeichen eines Eisprunges. Jetzt überlege ich ihm Bescheid zu sagen obwohl der Test (eventuell noch) negativ ist.
    Was denkt ihr?

    MfG Minuo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 19:18
    Hi...
    für mich (in allen drei Schwangerschaften) war die Zerfix Methode die Beste... also wenn dieser spinnbar ist dann kann der Eisprung gar nicht mehr weit sein und du kannst deinem Schatz Bescheid geben denn Spermien halten sich ja ohnehin 4 bis 5 Tage.

    Alles Gute für dich !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 23:09
    Hi Minuo,

    die Frage ist, wie gut kennst du deinen Körper? Bist du nur nervös und ungeduldig, hast ggf angst den perfekten Zeitpunkt zu verpassen? Oder kennst du deinen Körper und etwaige Signale so gut, dass du glaubst, das es jetzt passen würde? Und wieviel Erfahrung hast du schon mit Ovu-Tests? Wenn du unerfahren und unsicher bist, kannst du dich nämlich auch selbst ziemlich verrückt machen, ansonsten bin ich aber prinzipiell Pro-Bauchgefühl. Viel Glück euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste