menü
My Babyclub.de
Eisprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.06.2017 09:07
    Hallo ihr lieben,

    Wie kann man noch merken, dass man einen Eisprung hat, ohne immer einen ovolationstest machen zu müssen?? Kann man es so überhaupt merken??

    Lg Steffi 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 09:37
    Hallo Steffal-M,

    ich bin auch nie mit diesen Ovulationstest zurecht gekommen, war immer nur eine Linie oder ein Hauch einer zweiten...nie so deutlich, dass ich gesagt hätte...jep das ist eindeutig.
    Auf mehrfachen Rat hier im Forum hab ich angefangen mein Zervix zu untersuchen und ich muss sagen dass ist sehr aussagekräftig! War auch erst nicht so überzeugt aber im Gegensatz zu den Test muss ich sagen habe ich hier gleich die Veränderung gesehn!

    Manche Frauen spüren auch den Eisprung...aber da bin ich anscheinend nicht so feinfühlig :)
    Wie lange probierst Ihr schon schwanger zu werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 09:44
    Was ist zerfix?

    Jaa entweder bin ich zu blöd ihn zu spüren oder ich spüre ihn wirklich nicht meinen Eisprung 😂😂

    Wir probieren seit November 2016 schwanger zu werden! Und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 11:26
    Seit Januar 2016, also dass war der erste Monat ohne Pille. Hat aber ungefähr....4 Monate gedauert bis ich überhaupt nen Zyklus wieder hatte. Hab mit der Einnahme von Mönchspfeffer damit auch wieder alles "normal Zustand" gebracht. Leider führen wir eine Fernbeziehung...oder Fernehe in unserem Fall seit fast 4 Jahren und somit fallen schon einige der "guten" Tage pro Jahr aus..weil wir uns da nicht sehn. Macht die ganze Sache nicht einfacher.
    Zervix ist der Schleim oder Sekret deiner Scheide. Anhand dessen Beschaffenheit und das Vorhanden sein dessen soll man seine fruchtbaren Tage bestimmen können.
    Ich musste mich auch in das Thema einlesen, hab selbst erst in diesem ÜZ damit angefangen und dachte mir noch...naja ich weiß ja nicht wie aussagekräftige das ganze wird...weil entweder war es einfach nur...feucht aber richtig Schleim fand ich da nicht! Bis ich dann tatsächlich diese sagenumwogenen spinnbaren Flüssigkeit plötzlich hatte!
    Somit bin ich jetzt absolut überzeugt dass das funktioniert und eine sehr sinnvolle Herangehensweise ist. Im Internet findet man sehr gute Anleitungen und auch Bilder (ja Bilder..) wo man den Schleim nimmt..wie oft und wie er aussehen kann oder könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 11:47
    Vielen Dank für deine super Antwort 😊
    Dann werde ich mich mal im Internet schlau machen!

    Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich von Anfang an einen normalen Zyklus, nur komisch, letzten Monat habe ich meine Tage über 1,5 Wochen später bekommen! Und jetzt warte ich schon wieder drauf! Iwie schon komisch...

    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 22.06.2017 15:09
    Das kann manchmal ewig dauern. Bei uns hat es auch sechs Monate nach dem Absetzen gedauert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 21:20
    Jaa ich weiß, dass das manchmal ewig dauern kann! Leider :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 15:04
    Bei mir passiert das jetzt auch noch manchmal. Gerade die letzte Periode kam 4 Tage zu früh und um Weihnachten 2016 war ich knapp 5 drüber... sind halt dann viel die Einflüsse also Stress oder mal Krankheit die das beeinflussen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 19:31
    Jaa letzten Monat bin ich in den Urlaub geflogen, vllt war ich da einfach zu aufgeregt 🙈 diesen Monat war ich jetzt einen Tag drüber!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 12:19
    Hallo ihr lieben,
    hat sich in der Zwischenzeit was getan bei euch???

    Gibt's noch Möglichkeiten, herauszufinden ob und wann man einen Eisprung hat???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 19:54
    Suche nach: Also ich hatte am 23 Juni ganz leichte Blutungen bis zum 27 Juni da hat es richtig angefangen zu bluten. Ab wann rechne ich nun meine Mens um herauszufinden wann ich fruchtbar bin.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.07.2017 10:42
    Ich habe oft das Gefühl, dass ich den Eisprung habe, wenn der Ausfluss etwas bröckeliger wird. Hat mir die Frauenärztin so mal erzählt, dass es damit zusammenhängen kann. Ansonsten kann man es am Libido oft auch erahnen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 20:55
    Hast du nur wegen dem bröckligen Ausfluss das Gefühl oder merkst du es anders auch? (Schmerzen, stechen?)
    Was ist Libido??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 09:15
    Libido meint deine sexuelle Lust, also wenn du fruchtbar bist willst du eher Sex. Ist natürlich auch abhängig von der Tagesform und ist nicht der sicherste Anhaltspunkt. Kann ja sein, dass an dem Tag du Rückenschmerzen, Kopfweh oder Kreislaufprobleme hast und deshalb auch nicht unbedingt möchtest... aber im Großen und Ganzen hat die Natur es so eingerichtet das dann der Körper an den fruchtbaren Tagen natürlich verstärkt möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 22:21
    Achsooo ;);)
    An sowas hab ich ja noch garnicht gedacht, glingt aber schon ein bisschen logisch ☺☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 22:09
    Hallo Steffal-M,

    zu deiner Frage wie man überprüfen kann, ob man einen Eisprung hat, kann ich dir wärmstens die Bsaltemperatur-Messmethode empfehlen! Ovu-Tests hab ich selbst nur zweimal zur Ergänzung und Bestätigung ausprobiert. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Ovulationstests dir nicht versprechen, dass ein Eisprung tatsächlich stattfindet...sie zeigen dir zwar, dass der entsprechende LH-Anstieg da ist, der den Eisprung auslöst, können dir aber nicht versichern, dass das Ei letztlich wirklich gesprungen ist... Dies kannst du aber anhand deiner Temperatur kontrollieren. Du musst den kompletten Monat hindurch messen, du wirst sehen, deine Temperatur ist bis zum Eisprung "niedrig" und steigt kurz nach dem Eisprung deutlich an und bleibt auch bis zur nächsten Mens oben. Du siehst dabei nicht nur, ob dein Eisprung stattgefunden hat, sondern auch, ob dein Progesteronwert gut funktioniert, was ja auch für eine Einnistung wichtig ist. Ovulationstests und das Messen der Basaltmeperatur ist eigentlich die perfekte Kombi...Die Ovus zeigen dir, wann der ES bevorsteht und die Temperatur, ob er auch stattgefunden hat und die Hormnone ihr übriges tun. Trotzdem sollte man vielleicht nicht alles zu akribisch vollführen, zumindest nachdem man seinen Körper dadurch kennengelernt hat und weiß, wann der Eisprung ist.

    Im Netz findest du sehr viel über die Basaltemperatur (NFP), ein paar Regeln gilt es dabei nämlich auch zu beachten. Natürlich kannst du aber auch gern mich fragen, wenn du Fragen hast ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 14:06
    Heey,
    viiielen, viiielen dank für deine präzise Antwort.
    Hast mir sehr geholfen.
    Werde ich mich mal bisschen über das Thema informieren :):)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 20:31
    Hey ihr lieben,
    Hat sich bei irgendwem schon was getan??
    Ich muss jetzt bis nächstes Wochenende hibbeln 😊😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste