menü
My Babyclub.de
Noch ganz neu...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Beatar
    Eintrag vom 06.07.2017 11:35
    Hi,

    ich habe eigentlich noch nicht genau geplant schwanger zu werden, jedoch hat in meinem Freundeskreis gerade die zweiteFreundin verkündet dass sie schwanger sei ^^
    Babys gibts auch schon bei drei Freundinin... also, worauf warten.

    Ich habe die Pille bereits vor nem halben Jahr abgesetzt, allerdings eher weil ich sie einfach nicht vertragen habe. Jetzt können wir quasi auch die Kondome weg lassen.
    Da spare ich wohl erstmal ;)

    Macht ihr in der "Planungsphase" schon irgendwas? Oder macht man sich da bloß zu "hibbelig"?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 10:43
    Hallo beatar,
    Wie schon Loewin sagt kannst du folsäure nehmen, dass hibbeln kommt von ganz alleine! Gewollt oder ungewollt 😊 Ist ja auch aufregend, alleine schon den Plan zu fassen schwanger zu werden. Ich wünsch dir viel Glück und gutes Gelingen. Falls es nicht gleich passieren sollte, Kopf hoch und nicht die Hoffnung verlieren
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 12.07.2017 11:15
    Hi Beatar,

    ich finde den Kinderwunsch ja grundsätzlich gut, aber man sollte sich bei so etwas doch nicht von seinem Umfeld beeinflussen lassen. Ein Kind bekommen zu wollen, nur weil die Freundinnen jetzt auch Kinder bekommen, halte ich für ziemlichen Quatsch. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du es bloß ein bisschen flapsig formuliert hast und es dein ganz eigener Wunsch ist, schwanger zu werden ;)

    Ich würde es erst mal ohne jegliche Hilfsmittel probieren, vielleicht klappt es ja schon so. Alles weitere kannst du sonst später immer noch probieren. Sonst gibt es auch nicht viel zu planen, vielleicht vorab mal mit der Krankenkasse sprechen (Stichwort http://www.krankenzusatzversicherung.de/schwangerschaft/ ), für alles andere hast du im Ernstfall auch noch genug Zeit :)

    Ich drück dir/euch die Daumen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste