menü
My Babyclub.de
unerfüllten Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.07.2017 01:43
    hallo ihr lieben :D

    weiß jemand von euch wie hoch der tsh schilddrüse wert sein darf ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 09:21
    Hey Babygirl,

    ich habe mir auch dieses Jahr die Schilddrüse untersuchen lassen, bei einer Endokrinologin.
    Diese hat einen Ultraschall und einen Bluttest gemacht.
    Ich hatte diese bereits beim Hausarzt testen lassen aber mir wurde empfohlen es bei einem Spezialisten noch abklären zu lassen, da diese genau oder weitere Werte nachsehen.
    Bei Kinderwunsch sollte in Wert unter 2,5 erreicht werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 19:58
    Es kommt m.e auch darauf an, ob man Medikamente wegen Schilddrüse nimmt, mein TSH ist bei 2,26 - ist nicht ideal meint der Arzt, man muss aber nicht unbedingt was machen....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.07.2017 21:38
    Ich würde bei einem Wert von 2,26 auch erst mal nix machen, ABER wenn eine Schwangerschaft eintritt, würde ich den wert zeitnah kontrollieren, denn dann kann es sein, dass er steigt und man dann doch was machen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 23:12
    Danke Reh88, das mach ich; da bei mir Hashimoto diagnostiziert ist, bin ich da sensibel! Habe schon viel mitgelesen, deswegen kenne ich auch ein bisschen deine Geschichte! Ich wünsch Die alles Gute! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 02:00
    Hey danke für deine Antwort ja bei mir ist der wert 2,75 nur ich finde kein Endokrinologen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 02:03
    Juju1985

    Ich war auch beim Hausarzt aber keiner wollte, es machen machen das Große Blutbild die sagen" es sei nicht Nötig und da ich kein Endokrinologen finden was mach ich nur ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 06:55
    Also ich bin bei einem Internisten mit Schwerpunkt Schilddrüse, der hat das damals ohne Promleme gemacht, ich hatte aber auch Beschwerden! Sonst lass nur die Schilddrüsenwerte (alle) nehmen und zahle es selbst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 06:55
    Also ich bin bei einem Internisten mit Schwerpunkt Schilddrüse, der hat das damals ohne Promleme gemacht, ich hatte aber auch Beschwerden! Sonst lass nur die Schilddrüsenwerte (alle) nehmen und zahle es selbst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 13:56
    Hallo an alle,

    da ich momentan einige Beschwerden bzw Symptome habe, möchte mein Hausarzt morgen ein großes Blutbild machen und insbesondere meine Schilddrüsenwerte checken. Er hat bei mir vor vier Jahren schon eine leichte oder latente Unterfunktion festgestellt und vermutet, dass meine Beschwerden daher kommen, und es sich vielleicht auch verschlechtert hat. Der Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeitsproblemen und Fehlfunktion mit der Schilddrüse ist ja bekannt.
    Hab mir nun schon Gedanken gemacht, ob das bisherige Ausbleiben einer Schwangerschaft bei mir damit zu tun hat...Wurde bisher auch nicht behandelt. Nun zu meiner Frage...Was genau, oder welche Hormone steuert denn die Schilddrüse im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch?...Ich las davon, dass Zyklusstörungen ein Symptom sind, welche ich aber nicht habe. Mein Zyklus ist mit 25-26 Tagen zwar eher kurz, aber im Normbereich und auch sehr regelmäßig. Meine Blutung ist eher schwach, aber sonst alles i.o. würde ich sagen. Da ich meine Basaltemperatur messe, weiß ich auch, dass ich Eisprünge habe und mein Progesteronhaushalt gut aufgestellt ist, mit einer guten zweiten Zyklushälfte...Kann ich damit ausschließen, dass meine Schierigkeiten schwanger zu werden, mit der Schilddrüse zusammenhängen oder sagt der regelmäßige Zyklus allein, nichts über den Einfluss darauf aus?

    Danke schonmal für alle Antworten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 17:04
    ich habe viel über Reproduktionsmedizin gehört. Ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht möglich, können dank der Fortschritte in der Medizin verschiedene Methoden der künstlichen Befruchtung die natürliche Empfängnis unterstützen.Unerfüllter Kinderwunsch – wie die moderne Reproduktionsmedizin helfen kann.Die medizinische Entwicklung hat auf diesem Gebiet in den letzten Jahren enorme Fortschritte erzielt. Die Chance mit Hilfe einer IVF-Behandlung schwanger zu werden,sehr groß, natürlich abhängig von Alter des Patientenpaares, hormoneller Ausgangssituation und andere.Die künstliche Befruchtung umfasst verschiedene medizinische Verfahren mit dem Ziel, eine Schwangerschaft herbeizuführen. So wichtig,die Erfolgschancen einer künstlichen Befruchtung hängen nicht nur von den persönlichen Voraussetzungen der Ehepartner ab, sondern auch von der medizinischen Sorgfalt, die in jeder Phase der Behandlung ausgeübt wird.dank modernsten Methoden und hervorragenden Ergebnissen im Bereich Reproduktionsmedizin kann man auch den unfruchtbaren Paaren helfen, die schon ihre Hoffnung verloren haben, Eltern zu werden. Die künstliche Befruchtung umfasst verschiedene medizinische Verfahren mit dem Ziel, eine Schwangerschaft herbeizuführen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 15:40
    Hallo,
    wie groß ist denn dein kinderwunsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2019 16:15
    manchmal das besagt im Einzelfall jedoch nicht viel über die tatsächlichen Chancen für die Geburt eines Kindes. Jede dritte Frau mit Kinderwunsch wartet länger als ein Jahr auf eine Schwangerschaft. selbst bei einem gesunden Paar beträgt die Chance, bei regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden, lediglich 10 bis 30 Prozent je nach Alter, da es nicht bei jedem Verkehr zu einer Befruchtung kommt. weniger als 5% aller Paare in Deutschland bleiben dauerhaft ungewollt kinderlos. zwar bleiben weniger als 5% aller Paare dauerhaft ungewollt kinderlos, aber fast jede dritte bis vierte Frau mit Kinderwunsch wartet länger als ein Jahr auf eine Schwangerschaft. ein wichtiges Ziel der Beratung ist es, das Paar in den Entscheidungsprozessen bei den verschiedenen medizinischen Behandlungsschritten zu unterstützen. auch der Umgang mit der ungewollten Kinderlosigkeit, die das Paar häufig als eigenes Versagen, als scham- und schuldbesetzt erlebt, wird in den Gesprächen reflektiert und konstruktiv umgestaltet. doch für viele Paare bleibt – damit der Kinderwunsch nicht unerfüllt bleibt – nur der Weg in eine Reproduktionsklinik. verschiedene Kliniken ist bekannt für die neuesten und besten reproduktionsmedizinischen Behandlungen sowie Techniken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 11:34
    Eine Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung kann durch unterschiedliche Behandlungen herbeigeführt werden. Die gründliche ärztliche Beratung, Untersuchung und Diagnose stehen am Anfang.
    Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes. Viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. In der Ukraine ist sehr hoch qualifiziertes Pflegepersonal. Die heutige Medizin macht es ganz zuverlässig Empfängnis in den ersten Wochen der Schwangerschaft diagnostiziert. Eine Kinderwunschklinik oder eine Kinderwunschpraxis ist auf unerfüllte Kinderwünsche spezialisiert. Blieb Euer Kinderwunsch dauerhaft vergeblich, könnt Ihr euch als Paar in einer solchen Spezialklinik Hilfe holen. Auf Internetseite können Sie die Möglichkeit durchsehen, mehr über diese Klinik, das Thema Kinderwunsch und die Besonderheiten der Klinik in der Kinderwunschbehandlung zu erfahren.Sehr wichtig, dort neben einer ausführlichen Diagnostik stehen die persönliche Beratung und die individuelle Therapieplanung im Vordergrund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 12:21
    das besagt im Einzelfall jedoch nicht viel über die tatsächlichen Chancen für die Geburt eines Kindes. heute jede dritte Frau mit Kinderwunsch wartet länger als ein Jahr auf eine Schwangerschaft. Selbst bei einem gesunden Paar beträgt die Chance, bei regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden, lediglich 10 bis 30 Prozent je nach Alter, da es nicht bei jedem Verkehr zu einer Befruchtung kommt. weniger als 5% aller Paare in Deutschland bleiben dauerhaft ungewollt kinderlos. jedes Paar erwartet für sich, dass es mit der Schwangerschaft so einfach und schnell klappt wie bei anderen. es besteht kein Grund zur Sorge, wenn die erhoffte Schwangerschaft zunächst eine Zeit auf sich warten lässt. die natürlichste Sache der Welt ist ein komplexer körperlicher Vorgang. natürlich, um eine Fruchtbarkeitsstörung behandeln zu können, ist eine genaue Diagnose der Ursachen notwendig. je nach Situation wählen Spezialisten dann die für Sie beste Behandlung aus und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Wunschkind. Sie sollten sich daher nicht von vornherein entmutigen lassen. für die meisten Paare mit Kinderwunsch erfüllt sich durch die richtige Behandlung und die Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung der Wunsch vom Baby.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste