menü
My Babyclub.de
kleines Blutbild

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.07.2017 02:18
    Blutwerte Kleines Blutbild von mir

    Bz - Teststreifen = Blutzucker Teststreifen
    70 bis 99 mg/dl ist der Normalwert


    KBBT Leiko = Leukozyten Werte Weisse Blutkörperchen
    Normalwert ist Erythrozyten bei einer Frau 3.800 - 10.500/ul
    mein wert ist 5.36

    Ery = Erythrozyten sind die roten Blutkörperchen
    Normal ist 4,0-5,4 Mio./ ul
    mein wert ist 5.01

    Hb Wert = Der Hämoglobinwert im Blut lässt auf die Anzahl der roten Blutkörperchen
    Normalwert ist 12,3 - 15,3 g/dl Blut
    mein wert ist 14.2


    HKT = Hämatokrit = Der Hämatokrit beschreibt den Anteil der Blutzellen im Gesamtblut
    und daher die Fließfähigkeit des Blutes
    Normalwert ist 38 - 44%
    mein wert ist 0.43

    MCV = Der Laborwert MCV informiert über die Größe der roten Blutkörperchen
    Normalwert ist 85 - 95 fl (Femtoliter)
    mein wert ist 85

    HBE = Der HBE gibt Aufschluss über das Gesamt - Hämoglobin Der HBE Blutwert gibt an, wie hoch der Wert des Gesamt- Hämoglobin im Blut ist. Surch das Zusammenrechnen mehrerer anderer Werte lässt sich der HBE im Blut ebensfalls bestimmen. Das Rauchen, Hochleistungssport oder einer Schwangerschaft tragen zur Veränderung des Wertes bei. Ist er zu hoch, deutet das auf Herz-, Lungen- oder Knochenmark- Erkrankungen hin. Zu niedrige Werte bedeuten eine Anämie, Eisenmangel, Vitaminmängel, eine lang andauernde Menstruationsblutung, chronische Magen-Darm- oder andere Blutungen.
    Normalwert ist erwachsene Frauen 12,3 - 15,3 g/dl
    mein wert ist 28

    MCHC = ist als mittlerer, zellulärer Hämoglobingehalt definiert. Wenn alle Werte zu niedrig sind, deutet dies häufig auf einen Eisenmangel hin, der zu einer Blutarmut führt. Niedrige Werte kommen
    vor bei: Eisen-, Kupfer- oder Folsäuremangel Vitamin- B6 Mangelerscheinungen Alkoholismus: MCHC kann bei Alkoholismus erniedrigt sein
    Leberzirrhose
    Normalwert ist MCHC 33 - 36 g/dl
    mein wert ist 33

    RDWCV = Der Blutwert RDW bestimmt das Volumen und die Verarbeitung der roten Blutkörperchen. Verändert sich die Zahl oder Größe, deutet der gegebene Umstand auf eine Erkrankung hin. Daher bestimmen die Mediziner den auch EVB- Wert genannten Blutwert bei jeder Blut- Untersuchung. Einen Grund für ein Von der Norm abweichendes Ergebnis stellt eine Blutarmut dar. Bei der Anämie verändert sich die Menge der roten Blutkörperchen im Blut deutlich. Der EVB- Wert liegt in dem Fall unterhalb des normales Bereichs.
    Normalwert ist 11,9 - 14,5%
    mein wert ist 12.1

    THROMB = Thrombozyten werden auch Blutplättchen genannt. Zusammen mit den Erythrozyten und Leukozyten (roten und weißen Blutzellen) sind sie Bestandteil des menschlichen Bluts. Die Thrombozyten sind für die Blutgerinnungen zuständig.
    Normalwert ist Bei gesunden Personen geht man von einer Thrombozytenanzahl von 150.000 bis 380.000 pro Mikroliter Blut aus.
    mein wert ist 268

    TSH = Schilddrüsenwerte Mithelfen der Schilddrüsenwerte kann der Arzt prüfen, ob die Schilddrüse richtig arbeitet und Hinweis auf eventuelle Störung erhalten. Die Schilddrüsenwerte geben die Konzentration der beiden Schilddrüsenhormon t3 (Trijodthyronin und T4 (Levothyroxin, L-Thyroxin) sowie des Regelhormon TSH im blut wieder.
    Normalwert ist 0,3 - 2,5 mU/l

    mein wert ist 2.75

    kennt sich jemand damit aus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.07.2017 09:27
    Hallo Babygirl,
    Eigentlich sehen die meisten der Werte gar nicht so schlecht aus. Bist Du mit dem HbE sicher, dass Du die richtigen Referenzwerte hast? Denn HbE, MCV und MCHC messen ähnlich Parameter. Wie groß die roten Blutkörperchen sind, wie viel Hämoglobin in einer Zelle ist. Dass nur der HBE si extrem vom Normalwert abweicht, ist ungewöhnlich. Vor allem, weil ale anderen Werte eher dafür sprechen, dass Dein Eisenspiegel ein bisschen knapp sein könnte. Ich kenne den HBE als MCH, der dann aber in pg/ml gemessen wird und so um die 30 sein sollte. Schau doch noch mal, ob das nicht bei Dir auch der Fall ist. Ansonsten hat jedes Labor seine eigenen Referenzwerte, so dass man das nicht immer 1:1 vergleichen kann, auch, wenn die Unterschiede in der Regel gering sind.
    Wegen des TSH sollten auch die anderen Schilddrüsenwette bestimmt werden, weil der grenzwertig hohe Wert für eine leichte Umterfunktion sprechen könnte. Da sollte ein Internist pder Endokrinologe mal einen Blick drauf werfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 05:50
    Ich komme aus nrw und finde kein endokrinologen.
    Antwort
  • Profilfoto  Fee2016
    Kommentar vom 13.10.2017 15:00
    Oft kennen sich auch Hausärzte, die Internisten sind, recht gut mit der Schilddrüse aus. Das wäre zumindest einmal ein erster Schritt, um alles abklären zu lassen, denn die kennen die Werte und machen in der Regel auch einen Ultraschall.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste