menü
My Babyclub.de
HCG WERT & Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _stern
    Eintrag vom 19.07.2017 13:20
    Hallo ihr lieben ,
    ich bin ganz frisch hier und bin ganz begeistert wie untereinander ausgetauscht wird & hoffe das ihr auch mir mit Rat zur Seite steht :* .
    Mein Verlobter und ich wünschen uns so sehr ein Baby.
    Meine Regel beginnt immer zum 25. des Monats ( mal ein Tag später also 26.)
    Wann könnte den mein Eisprung ca sein ?
    Bin regelmäßig beim Gyn doch er kann es mir nicht sagen da man es nicht sieht per Ultraschall..
    Meine letzte Regel war am 25.6.17 ( erster Tag der letzten Periode).
    Laut Eisprung Rechner hab ich am 11.7.17 mein Eisprung gehabt. Hatte ein Tag vor angeblichen ES ungeschützten GV.
    Alle 2-3 Tage.
    Da meine Brust ziemlich groß geworden ist und auch sehr weh tut und mein Unterleib angeschwollen wirkt und mein Freund das auch sagt und mir ab und an schlecht und schwindelig ist, bin ich ins Krankenhaus gefahren & sie konnte nur feststellen das meine Gebärmutterschleimhaut verdickt ist und alles andere an Symptome könnten Sie mir nichts als eine Infusion geben gegen die Übelkeit.
    Habe die Befunde mit nach hause genommen und als ich sie mir ansah fragte ich mich was das bedeuten soll, vielleicht weiß es einer von euch. ?
    Sonderbefunde:
    < 5 IU/I ß-HCG. <1.2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 09:34
    Hallo Stern!

    Wie es klingt hast du einen sehr regelmäßigen Zyklus? Da kann so ein Eisprungkalender schon grob helfen, aber wirklich zuverlässig sind diese nicht. Wie lange "übt" ihr denn schon?
    Zur Eisprungbestimmung gibt es verschiedene Möglichkeiten: Zervix, Basaltemperatur, Ovus...

    Das mit dem Arztbefund versteh ich nicht so recht...hatte er dir denn etwas zu dem HCG Wert gesagt, oder hast du es nur gelesen im Nachhinein? Hattest du gesagt, dass du eine Schwangerschaft vermutest?
    Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn HCG in dieser Menge nachgewiesen wurde, noch in einem sehr frühen Stadium bist...das sich vielleicht was befruchtet hat, man aber noch nichts sehen kann, so früh. Scheinbar bist du vor Mens-Termin und das Ei würde mit der Blutung noch abgehen können...U.A. deswegen sollte man ja vor NMT auch nicht unbedingt testen.
    Ansonsten kannst du im Inet ja nach HDG Tabellen googeln...da kannst du den entsprechenden Wert zur Schwangerschaftswoche ablesen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 09:35
    Hallo Stern!

    Wie es klingt hast du einen sehr regelmäßigen Zyklus? Da kann so ein Eisprungkalender schon grob helfen, aber wirklich zuverlässig sind diese nicht. Wie lange "übt" ihr denn schon?
    Zur Eisprungbestimmung gibt es verschiedene Möglichkeiten: Zervix, Basaltemperatur, Ovus...

    Das mit dem Arztbefund versteh ich nicht so recht...hatte er dir denn etwas zu dem HCG Wert gesagt, oder hast du es nur gelesen im Nachhinein? Hattest du gesagt, dass du eine Schwangerschaft vermutest?
    Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn HCG in dieser Menge nachgewiesen wurde, noch in einem sehr frühen Stadium bist...das sich vielleicht was befruchtet hat, man aber noch nichts sehen kann, so früh. Scheinbar bist du vor Mens-Termin und das Ei würde mit der Blutung noch abgehen können...U.A. deswegen sollte man ja vor NMT auch nicht unbedingt testen.
    Ansonsten kannst du im Inet ja nach HDG Tabellen googeln...da kannst du den entsprechenden Wert zur Schwangerschaftswoche ablesen.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste