menü
My Babyclub.de
Clearblue fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.08.2017 08:31
    Guten Tag,

    leider hat es bei mir in diesem Zyklus nicht geklappt. Die Periode hat 2 Tage früher als sonst eingesetzt.

    Für den nächsten Zyklus wollen wir den clearblue fertilitätsmonitor verwenden. Nur ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob heute mein erster Periodentag ist?!

    Heute morgen bin ich mit meinen typischen "Periodenschmerzen" aufgewacht und habe eine Bräunliche, schleimige und eher weniger rote "Periode"

    Ich glaube das hab ich immer am Anfang der Periode, bisher hab ich mir auch keine großen Gedanken gemacht, aber da ich ja jetzt den Periodentag in den clearblue fertilitätsmonitor eintragen muss, bin ich mir unsicher.

    Ist das jetzt der erste Periodentag? Sie ist auch aktuell sehr schwach.

    Danke für eure Unterstützung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 09:45
    Gib ihn ein. Im schlechtesten Fall musst du halt ein paar Stäbchen mehr benutzen. Da ich nach einem MA eine Ausschabung hatte, war ich mir mit der Periode auch nicht sicher. Aber das entscheidet ja nur, ab wann er die Teststäbchen will. Also lieber mal zu früh als zu spät 😉
    Bin übrigens jetzt in der 33.SSW und hab nur einen Zyklus gebraucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 10:57
    Hallo,

    das klingt ja gut. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

    Bin heute schon ein wenig gefrustet. Da ich so ein gutes Gefühl hatte.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 15:37
    Hallo,
    ich nutze den guten Monitor jetzt im 2. Zyklus. Der erste war zwar für meine Verhältnisse recht kurz (24T, normal 27/28), aber er hat wenigstens nen ES angezeigt. Das hat er diesmal nicht. Die Konsequenz: ich verbrate Teststäbchen ohne Ende.
    Und ganz ehrlich, genau an dem Tag, an dem ich die neue Packung anbrechen musste, hat's garantiert geploppt :-D
    Weiß jetzt noch nicht so recht, was ich davon halten soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 12:26
    Hallo,

    seit Samstag teste ich jeden morgen. Seit heute morgen hat der Hoch angezeigt. Kann das sein? Meine Periode ging bis Donnerstag und ich hab einen Zyklus von 30 - 32 Tagen.

    Beim letzten Zyklus hatte ich die Stäbchen von Clearblue (rosa) da hat er den Eisprung am Tag 14 angezeigt.

    Viele Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 13:10
    Hallo Lotti88888,
    ich glaube schon, dass das sein kann. Aber ist das entsprechend dein erster Zyklus mit dem Compi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 13:15
    Hallo,

    ja ist mein erster Zyklus mit dem Computer. Vorher hatte ich die Rosanen von Clearblue verwendet, weil wir mit dem Computer zu spät waren.

    Bei den Rosanen wurde mir ein Fruchtbarkeit ab dem Zyklustag 14 angezeigt. Der Computer zeit mir ab heute hoch an (Zykluststag 8)

    Ich möchte parallel ab dem Zyklustag 11 noch die Rosanen verwenden, weil ich mal gelesen hab, der Computer wäre im ersten Zyklus nicht korrekt?!

    Wir können jetzt nicht mal anfangen mit hippeln weil mein Mann am Donnerstag zum Spermiogramm muss :-(

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 14:05
    Hey,
    okay, dann kann das wirklich sein. Ich hatte das auch im ersten Zyklus, aber dann auch an ZT 13 angezeigt meinen ES, bis dahin bereits am 2. Testtag hoch.
    Ich würde empfehlen, entspannen.. Selbst wenn dein Mann am Donnerstag los muss, habt ihr bestimmt noch ein wenig Zeit, um im Anschluss euer Glück zu versuchen. Wie gesagt, das hoch zeigt ja nur an, dass die Möglichkeit besteht (Anstieg Östrogenspiegel) schwanger zu werden, LH misst er weiterhin und sollte die dann zum ES ein max anzeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 14:53
    Liebe Lotti88888

    wenn der Monitor einen Anstieg des Östrogens ermittelt hat, zeigt er hohe Fruchtbarkeit an. An den Folgetagen sucht der Monitor nach deinem LH-Anstieg. Er zeigt so lange „hoch“ an, bis er deinen LH-Anstieg ermittelt und „Maximal“ angezeigt wird. Also keine Sorge :) "hoch" heißt nicht dass du in den nächsten 24-36 Std deinen Zyklus hast - das ist erst bei dem Wert "max" so. Also schön fleißig weiter testen.

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 14:54
    ich meine nicht "deinen Zyklus" sondern "deinen Eisprung" :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 11:16
    Hallo,
    Nachdem ich jetzt 11 tagein den gerät hoch angezeigt bekomme, denke ich dass der Eisprung schön gewesen ist oder ich aber diesen Monat keinen gehabt habe! Ich hab jetzt insgesamt 13 streifen verbraucht! Wie sinnvoll ist es noch weiterzutesten? Bzw wann sollte ich aufhören nach 20 streifen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 13:25
    Ich habe im vergangenen Zyklus einen ähnlichen Mist gehabt. Tatswahrhaftig 20 Streifen verballert, man sollte es nicht glauben. Hätte aber m.E. nach Nr. 14/ 15 einfach mal aufhören sollen. Entweder habe ich auch keinen ES gehabt oder durch den bescheuerten Chargennummerwechsel das Gerät durcheinander gebracht, denn vom körperlichen Empfinden her, hatte ich den ES um Tag 7 herum. Nunja, ich bin jetzt schwer am überlegen, was ich weiterhin mache. So eingespielt sind mein Zyklus und ich noch nicht, dass ich das ohne "Kontrolle" machen möchte, finde Clearblue aber mittlerweile und v.a. wenn das so weitergeht echt teuer.
    Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für uns Lotti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 08:21
    Guten Morgen,

    Heute am Tag 23 bekomme ich ein max angezeigt. Nachdem ich 15 Tage ein hoch bekommen hab! Kann das passen bzw. Noch stimmen und kann man sich aufgrund der vielen Hochs diesen Monat noch darauf verlassen!

    mein Zyklus ist im Durchschnitt 31 Tage!

    Mein zervixschleim lässt sich auch nicht ziehen oder ähnliches ist eher bröcklig!

    Das Teil macht mich fertig!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 16:05
    Hey Lotti,
    rein "rechnerisch" wäre das denkbar bei im Schnitt 31ZT. Es kann ja schon mal sein, dass sich der ES verschiebt. Wenn der Compi einen LH-Anstieg misst, dann ist das, soweit ich das bisher mitverfolgt habe, auch passend. Auch bei mir ging es dann immer mit Zippel im UL einher.
    Ich kann aber verstehen, dass du den CB merkwürdig findest, bei mir hat er ja im letzten Zyklus keinen ES angezeigt, lag vermutlich am Wechsel der Charge und einem verpassten Test (der Tag war auch Zippel-Tag)
    Mit Zervix kenn ich mich leider zu wenig aus :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 16:45
    Es ist ja mein erster Zyklus mit dem Teil und deswegen war ich schon skeptisch weil viele schreiben im ersten Zyklus "spinnt" das Ding!

    Mein letzten Eisprung im Monat Juli (gemessen mit clearblue rosa) war am zyklustag 15!

    Es ist doch auch schon nicht möglich dass ich 15 Tage hoch hatte also auch schon "leicht fruchtbar" war! Ich weiß jetzt halt nicht ob ich den Teil trauen kann? Aber egal wir werden heute wieder Hibbeln

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 16:47
    Du, ich nutze den auch erst im dritten Monat, deswegen alle Kommentare ohne Gewähr ;-) Nehmt den Tag einfach mit, Schäden kann es nicht, ganz im Gegenteil
    Antwort
  • Profilfoto  Isabelita
    Kommentar vom 05.09.2017 09:07
    Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr zufrieden seit mit dem clearblue fertilitätsmonitor? Könnt ihr den empfehlen? Ein kurzes Feedback würde mich freuen. Liebe Grüße Isabelita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 13:47
    Hallo ihr Lieben,

    Ich benutze den CM jetzt im 5. Zyklus und bis hat er mir noch NIE MAX angezeigt!!😠. Dafür in jedem Zyklus bis zu 18 Tage Hoch.

    Dabei habe ich mitte vom Zyklus solche Schmerzen, dass ich kaum sitzen bzw. in Gänseschritte laufen muss.

    Da ich es jetzt leid bin, hatten wir diesen Dienstag unseren 1 Termin in der KiWu.

    Bin mal gespannt.
    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 09:56
    Ich teste nun Auch meinen ersten Zyklus mit dem CM.
    Wer Lust auf einen Erfahrungsaustausch hat oder ein gemeinsames hibbeln kann mir gerne eine Nachricht schreiben.
    Unsere WhatsApp Hibbelgruppe besteht derzeit aus 5 Mädels.
    LG :) Jessi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste