menü
My Babyclub.de
Übergewichtig schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.08.2017 15:59
    Hallo :)

    Mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen, wir freuen uns tierisch. Dennoch kreisen in meinem Kopf soviele Gedanken, ob es das richtige wäre für mich und das zukünftige Kind, mit Übergewicht versuchen schwanger zu werden.. es wäre meine erste Schwangerschaft dementsprechend bin ich leicht nervös und mach mir total die Gedanken.

    Ich wollte einfach mal fragen wie es bei euch so war/ist, ob ihr euch vorher auch Gedanken gemacht habt, wenn ja habt ihr Tipps wie man diese Gedanken weg bekommt und sich einfach freut schwanger zu werden?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus wünsche allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 17:14
    Hallo Steffieli!

    Herzlichen Glückwunsch zum Entscheid. Ist ja schon Mal ein riesen Schritt.
    Als ich an deinem Punkt war, habe ich beim Frauenarzt ein Termin gemacht. Der hat damals alle Impfungen durchgesehen (eine musste noch ergänzt werden) und mir provilaktisch Folsäure verordnet.

    Viel mehr kann frau nicht machen, mir hat es einfach geholfen, Gewissheit zu haben, dass ich gut vorbereitet bin, ich bin aber auch ein "Plan-Mensch".


    Liebe Grüsse und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 20.08.2017 11:32
    Hallo,
    Mir geht es ähnlich wie dir. Hab mir auch Gedanken gemacht wegen Kinderwunsch mit Übergewicht. Mittlerweile denke ich mir es haben schon genug Frauen mit mehr Kilos auf den Rippen Kinder gesund zur Welt gebracht. Dann kann ich das auch. Ich lasse jetzt alles einfach auf mich zukommen.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 20.08.2017 11:48
    Hallöchen, ich habe mir da vorher auch immer Gedanken gemacht und wollte unbedingt abnehmen vor schwanger werden und nun bin ichs und habe immer noch Übergewicht (BIM 28)...machen wir das Beste draus! :) Ich versuche in der Schwangerschaft möglichst gesund zu essen...


    Liebe Grüße, Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 20.08.2017 11:56
    Genau so ist mein Vorgaben auch :)

    Ebenfalls liebe Grüsse, auch von Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 20.08.2017 12:00
    Hallo Jennifer! :-D

    Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass alles gut wird :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste