menü
My Babyclub.de
Positive Erfahrungen mit Ovulationstest

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anie_90
    Eintrag vom 18.08.2017 15:13
    Hallo Mädels,

    wie sind eure Erfahrungen mit Ovu-Tests, also seid ihr in dem Zyklus schwanger geworden, in dem ihr die Tests gemacht habt und an den entsprechenden Tagen Sex hattet?
    Welche Tests verwendet ihr so?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich durchs Tempi messen irgendwie immer zu spät dran bin.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 18.08.2017 21:31
    Hallo,

    wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, funktioniert das super... Ich habe immer die Temperatur gemessen (auch gar nicht immer genau zur gleichen Zeit, gab trotzdem keine großen Schwankungen) und dann, wenn ich ein paar Tage vor dem ES war, die Ovutests von Clearblue verwendet. Und zwar die, die mehrere fruchtbare Tage anzeigen, die sind leider echt teuer (mit den billigen konnte ich nichts anfangen, die waren mir nicht eindeutig genug). An den drei bis vier Tagen, die angezeigt wurden, hatten wir auch Sex, und so hat es echt schnell geklappt...trotz meiner - damals - fast 36 Jahre. Hab sogar eine Packung Ovutests wieder verkauft. Meine Tochter wird im Oktober ein Jahr alt :-) Mein Fazit ist, dass es sich echt lohnt, aufmerksam seinen Zyklus zu beobachten und in die teuren Tests zu investieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 18.08.2017 23:10
    Hallo,
    Also ich habe es mit den Ovulations Tests von clearblue versucht die haben zumindest das getan was sie sollten nämlich meinen Eisprung angezeigt nur Schwanger geworden bin ich nicht.
    Aber in dem Monat in dem ich wirklich nichts kontrolliert habe da bin ich dann Schwanger geworden und wir dachten mein Gyn veräppelt uns da ich nur zur Routine Kontrolle wollte 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2017 01:56
    Bei mir hat das super geklappt. Bin im zweiten Zyklus schwanger geworden. Hatte wegen ewig langer pilleneinnahme seeeehr lange Zyklen und hätte ja sonst gar nicht gewusst, wann wir hätten herzeln müssen.
    Kann es also nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.08.2017 21:38
    Ich bin auch in dem Zyklus schwanger geworden, als ich das erste Mal mit Ovus getestet habe. Hatte auch das Problem mit langen Zyklen nach der Pille. Ich habe mir günstige Tests gekauft, in 2 verschiedenen "Empfindlichkeiten" und immer beide getestet. Bei mir waren die10er perfekt, während die 20er nur leicht positiv geworden sind. Wenn der Test anschlägt, hat man in der Regel 48 Stunden Zeit, bis die fruchtbare Phase vorbei ist, hat für uns gepasst.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 19.08.2017 21:54
    Bei mir waren diese Teststreifen nie eindeutig und wirklich schlau bin ich auch nicht daraus geworden. Habe zwei Monate jeden Tag getestet um mal zu schauen wie die Ergebnisse sich ändern und wie es wirklich beim eisprung aussieht. Hatte allerdings auch nur die billigen.

    Ich hab zervixschleim und muttermund beobachtet und bin letztendlich ohne ovus schwanger geworden und das auch viel ruhiger, ohne viel drüber nachzudenken. War eh vom Hauskauf und Renovierung abgelenkt und hätte gar nicht gedacht, dass es geklappt hat :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste