menü
My Babyclub.de
Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.08.2017 09:56
    Hallo Community,

    Bevor ich mehr über die aktuelle Situation erzähle, einige Informationen von mir:

    Ich bin 22 Jahre alt, weiblich und bin verheiratet. Mein Mann und ich planen unsere Zukunft und dies betrifft auch den Kinderwunsch.

    So, nun haben wir es mal versucht und mir ging es danach einige Tage etwas komisch. Ich kann dieses Gefühl gar nicht vollkommen beschreiben. Mit einem Periodenkalender hatte ich eine ungefähre Ahnung, wann der Eisprung sein könnte und so taten wir es eigentlich in der fruchtbaren Phase. Nun sind es 4 Tage bis zur eigentlichen Periode, normalerweise hab ich sie immer etwas verspätet.

    Gestern Abend, als ich beim Serie schauen auf die Toilette ging, bemerkte ich schwaches Blut auf dem Papier. Ich dachte nur, das kann doch nicht jetzt sein, ist doch viel zu früh. Dann legte ich eine kleine Binde ein, für den Fall. Am Morgen war nichts in der Binde, aber beim morgendlichen Toilettengang war wieder etwas Blut auf dem Papier. Dann ging ich an einen Termin, ca. 1h später war das Blut ein wenig sichtbarer, aber es ist ein klareres Rot. Normalerweise ist es bei mir vor der Periode so bräunlich-rot. Diese Blut ist anders.

    Jetzt weiss ich nicht, ob ich alles richtig deute oder vielleicht ist es was ernsteres, wie z.b. eine Zyste?

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Dies ist unser erster Versuch schwanger zu werden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 31.08.2017 10:13
    Hallo Fanika,

    willkommen im Club der "Hibbler". Mir ging es vor einem Jahr ähnlich. Ab dem Moment wo man offiziell probiert neigt man jedoch gerne dazu in jedes Zwicken und Zwacken etwas hinein zu interpretieren. Tatsächlich gibt es viele Frauen die vor NMT (Tag an dem deine Periode kommen sollte) bereits gewisse Symptome haben.
    Leider sind Schmierblutungen kein gutes Anzeichen. Ich kann dir nur den Rat geben, warte bis zum NMT und wenn bis dahin deine Periode nicht normal eingesetzt hat mach einen Frühtest.
    In dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin war es in der Tat so, dass ich mehrfach Schmierblutungen und damit den Zyklus bereits abgeschrieben hatte. Als es aber aller paar Tage so weiterging kam mir das komisch vor und auf einmal war der Test positiv. Ich bin dann direkt zum Arzt und er konnte die SS bestätigen. Allerdings mussten wir bis zur 15. SSW zittern und Hormone (Utrogest) nehmen, da Schmierblutungen eben nicht normal sind und auf einen Abgang hindeuten können. Der Arzt meinte zu mir die Chance besteht zu 50%. Siehe da, der kleine Mann ist wohl auf und nun fiebern wir auf die Geburt im Oktober hin.
    Ich hoffe ihr konnte dir etwas weiterhelfen.
    Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 10:24
    Hallo Sunflower87, ich danke dir für deine Antwort. Das klingt auch sehr interessant, der Körper kann einen ziemlich in die Irre führen. Dann würde ich mal abwarten, ob die Periode doch noch richtig einsetzt oder die Schmierblutung wieder aufhört.

    Ich bin wirklich hibbelig und fühle mich auch so, als würden meine Brüste komisch zwicken und hab das Gefühl, als wäre ich näher am Wasser gebaut, als sonst. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 12:23
    Hämorieden. Etwas hellrotes Blut, meist nur auf dem Toilettenpapier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 12:33
    Hämorrhoiden (so schreibt man es eigentlich) sind Blutungen aus dem Darm, nicht aus der Gebärmutter. Wenn ich dies hätte, würd ich es wohl wissen. Trotzdem danke für die Bemühungen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste