menü
My Babyclub.de
Wie früh erste Anzeichen möglich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2017 15:37
    Hi,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, es schien mir noch am passendsten...

    Ich habe folgende Situation:
    ich verhüte mit der Mini-Pille Feanolla. Letzte Woche hatte ich am Sonntag, Montag und Dienstag (20. - 22.08) Durchfall welcher relativ kurz nachdem ich die Pille eingenommen habe einsetzte. Am Freitag (24.08.) hatte ich ungeschützten Sex, also am dritten Tag nach den drei Tagen mit Durchfall. Ich habe leider in dem Moment nicht mehr daran gedacht, dass der Empfängnisschutz gemindert sein könnte...

    Heute, also genau eine Woche nach dem GV, hatte ich Syptome die man theoretisch einer Schwangerschaft zuordnen könnte... Konkret heißt dies, dass ich heute eine leichte Übelkeit hatte, Ziehen im Unterleib und so eine Art Seitenstechen, ziehen in den Leisten und Rückenschmerzen. Außerdem musste ich heute Nacht auf die Toilette, was seehr selten ist bei mir. Heute muss ich zwar auch oft auf Toi, ich habe allerdings auch starken Durst ^^ Vorhin hat meine Brust auch etwas gekribbelt, das war allerdings wirklich nur ganz kurz.
    Jetzt gerade sind die Beschwerden alle komplett weg.

    Ich habe heute morgen bei meinem Frauenarzt angerufen um zu erfragen wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist und ob ich nach 7 Tagen überhaupt schon solche Symptome haben könnte. Leider konnte man mir keine Antwort geben. Blöderweise bekomme ich durch die Mini-Pille schon seit über einem Jahr meine Mens nicht mehr, ich habe also nicht den Hauch einer Ahnung wo mein Zyklus sich gerade befindet.

    Nun hoffe ich hier ein paar Antworten zu finden. Das ich nach den 3 Tagen ohne wirksamen Empfängnisschutz schwanger werden KÖNNTE weiß ich natürlich ^^ Und wie stark sich diese 3 Tage auswirken kann mir hier wahrscheinlich auch keiner sagen... Aber die Anzeichen? Könnten es wirklich nach 7 Tagen schon welche sein?

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ausschließe, dass ich mir das alles einbilde! Ich möchte schon sehr lange ein Kind bekommen. Mein Partner und ich halten es aber für vernünftiger noch ein paar Jahre damit zu warten. Daher würde ich es niemals bewusst darauf anlegen jetzt schwanger zu werden. Aber nun hat sich durch Unachtsamkeit eine Möglichkeit aufgetan und es kann natürlich echt sein, dass ich jetzt jeden Pups gleich als Anzeichen interpretiere...

    Bin aber völlig durcheinander und möchte an dieser Stelle vielleicht auch einfach nur mit jemandem darüber reden können...

    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 02.09.2017 07:13
    @Tanja, so frühe Anzeichen sind möglich, kann aber auch gerade viel Einbildung sein (nicht böse nehmen).

    Um sicher zu sein, da du ja nicht weißt wo du in deinem zyklus stehst, mach 17 Tage nach dem Herzln einem SST.

    14 tage nach dem Eisprung setzt die Mens ein und ein Test paar Tage später sollte sicher sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 09:47
    Hi

    @Marlony: da ich ja (eigentlich) die Minipille nehme und diese ohne Pause durchgehend genommen wird, hatte ich seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr.

    @Conny235: 17 Tage, das wären ja jetzt noch 8 Tage bis dahin. Das halte ich nicht aus *augenroll*

    Ich hatte gestern eine ganz minimale, hellrote (fast schon rosa) Blutung. Außerdem fühlen sich meine Brüste merkwürdigmerkwürdig an. 8 Tage bis zum testen werde ich mich nun wahrscheinlich wirklich nicht mehr gedulden können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 13:01
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin.🙁
    Ich schildere meine Situation einfach mal...

    Also, ich hatte während meiner fruchtbaren Zeit (13.-19.)GV.
    Am Montag (28.) hätte ich meine Periode bekomm sollen, habe anstatt meiner Periode (hab sie sonst immer pünktlich gehabt), nur leichte braune Schmierblutungen gehabt die bis Donnerstag anhielten. Am abend hatte ich GV, danach hatte ich leichte (rote) Blutungen, am Freitag auch und gestern nur noch ganz wenig. Gestern hab ich ein schwangerschaftstest gemacht, war negativ. So hatte ich meine Periode noch nie. Zudem ist es so, dass ich seit ca. 11 Tagen Schwindel habe. 3 Tage nach meinem ES hab es mit dem Schwindel angefangen und 8 Tage nach d. ES haben meine Bürste angefangen zu spannen und waren sehr empfindlich. letzten Tagen war ich oft gereizt/generv und sehr emotional... so wie ich mich sonst nicht kenne 😕
    Deshalb hatte ich das Gefühl schwanger zu sein, Test war aber gestern negativ.😔
    Hattet ihr sowas auch schon mal? Könnte ich doch schwanger sein?
    Ich bin irgendwie total durcheinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 18:33
    Hey Tanja!
    Also ich hatle eine SS eher für unwahrscheinlich in deinem Fall, aber natürlich nicht unmöglich. Ich finde die Symptome auch noch ziemlich früh und dein Körper könnte dir einen Streich spielen. Ich denke Symptome kommen erst nach der vollständigen Einnistung, ab Zyklustag 10 etwa. Deine leichte Blutung könnte zwar auf eine Einnistungsblutung hindeuten...aber vielleicht hattest du diese auch, weil die Hormonkonzentration durch die vergessenen Pillen nachgelassen hat. Du wirst wohl nicht drumrum kommen, um dieses Geduldsspiel.

    Alles Gute für dich

    @Carlota
    Die Symptome die du beschreibst klingen mir erstmal nur nach typischer PMS, bzw wären 3 Tage nach ES Symptome wie Schwindel auch noch zu früh, als Schwangerschaftsindiz...da ist das Ei ja noch nichtmal in der Gebärmutter angekommen. Natürlich kanns trotzdem sein, wenn du zur richtigen Zeit GV hattest und bei manchen schlägt der SS-Test ja auch erst etwas später an...am besten in ein paar Tagen nochmal testen.

    Alles Gute für dich!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste