menü
My Babyclub.de
Schwangerschaft planen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.09.2017 19:20
    Hallöchen :)

    Ich bin seit etwas über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und alles ist wirklich perfekt zwischen uns. Ich habe schon öfters Anspielungen gemacht, dass ich gerne ein Kind hätte und heute in unserem Urlaub sagte er mir, dass er bereit dafür ist 😍 Ich habe mich so darüber gefreut und natürlich sind mir direkt tausend Fragen durch den Kopf geschossen... wie bereite ich mich auf eine Schwangerschaft vor, was muss ich alles beachten und und und.
    Etwas nun zu meiner Person:
    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich treibe viel Sport und ernähre mich gesund ( na gut zwischendurch esse ich auch mal ein Stück Schokolade 🍫 Vllt. Auch mal zwei 😅)
    Ich nehme bereits seit 12 Jahren die Pille Evaluna30.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
    Liebe Grüße,
    Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 21:52
    Ich hab wegen der Schwangerschaftsplanung sogar meinen Traumjob als Berufskraftfahrerin aufgegeben.
    Habe mir einen Familientauglichen Job in der Landwirtschft gesucht, bei dem ich auch erstmal problemlos ein Jahr zuhause bleiben konnte und jetzt erst mal zwei Jahre Elternteilzeit 6h machen kann.

    Natürlich hab ich beim Jobwechsel vor 4 Jahren nicht gesagt, warum ich dort anfangen will.

    Ich bin jetzt 15 Jahre mit meinem Mann zusammen, er wollte schon immer viele Kinder.
    Ich hab mit Herzblut an meinem Job gehangen.

    Da die biologische Uhr aber gnadenlos ist, hab ich mit 37 Jahren meinen Kleinen bekommen.
    Aber alles wohl duchdacht, geplant und durchgerechnet.

    Ich habe über 20 Jahre die Pille (verschiedene Sorten) genommen, und bin problemlos schwanger geworden. Meine Ärztin hat mir geraten, nach absetzen der Pille erst mal ein halbes Jahr anders zu verhüten, um kein erhötes Risiko für Down Syndrom, Fehlbildungen und Fehlgeburt zu haben. Weil ich sie schon so lange nehme.
    Haben wir gemacht, und dann hat es auch sehr zeitnah geklappt.

    Ich habe noch nie die gesündeste Lebensweise gehabt. Rauchen ist für mich ein No Go.
    Aber (Natürlich nicht beim Kinderbasteln und schwanger sein) sonnst trink ich auch schon mal ein Feierabendbier und halte mir einen ganzen Hof voller Tiere um diese auch zu essen. Lieber als Obst und Gemüse.

    Rede doch mal mit deiner FÄ über den Plan. Sie kann dir sicher Tipps geben.
    Auch was die lange Pilleneinnahme betrifft.

    Und fang blos nicht an fruchtbare Tage auszurechnen, und Sex nach Kalender zu haben.
    Lass dich noch mal gründlich durchchecken, informiere dich im Vorfeld über finanzielle Belange, und dann setz die Pille ab und seih einfach nur der selbe Mensch wie immer.

    Was willst du dich sonnst groß auf eine schwangerschaft vorbereiten.
    Das ist ein tolles Erlebnis, aber eine Krankheit ist es nicht.
    Man ist eben 40 wochen schwanger.
    Viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Isabelita
    Kommentar vom 16.09.2017 06:03
    Guten Morgen Corinna,
    Ich finde es erstmal toll, dass ihr Euch dazu entschieden habt ein Kind zu bekommen. Das ist ja ein toller und aufregender Schritt!
    Da du das Forum gefunden hast, ist das auch schon eine gute Vorbereitung bzw. Hilfe :)
    Ich habe auch vorab einen Frauenarzttermin vereinbart und sie hat mich auch untersucht. Zudem hat sie mir Folsäure verschrieben (Folio Forte, bekommst du aber auch so).
    Ich war dann noch beim Zahnarzt und beim Hausarzt. Der Hausarzt hat meine Impfungen kontrolliert.
    Ansonsten habe ich mich hier durchs Forum gelesen. Aktuell bin ich nicht schwanger und warte auf unser erstes Baby, hoffe aber es klappt bald.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt und mach Dich nicht verrückt;)
    Liebe Grüße Isabelita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2017 07:54
    Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
    Ich werde nach unserem Urlaub direkt zu meiner Frauenärztin gehen und mich mal durchchecken lassen.
    Habt ihr irgendwelche Büchertipps zum Thema Schwangerschaft ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2017 13:04
    Ich hab die Pille schon einige Zeit vor Kinderwunsch abgesetzt, damit sich der Zyklus wieder einpendeln kann. Hat auch gut geklappt und ich kannte dann meinen Zyklus, besonders Eisprung sehr gut.

    War beim Frauenarzt zum Durchchecken! Hab ca. 1,5 Monate vorher mit Folsäure begonnen. Und hab nochmals meinen Impfpass gecheckt, wurde dann noch Keuchhusten geimpft. Positiver Röteln-Titer wäre vor einer Schwangerschaft zu empfehlen.

    Ich drücke dir die Daumen und geh's ganz gemütlich an!! Bei uns hat's gut geklappt und bin mittlerweile in der 16. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Isabelita
    Kommentar vom 17.09.2017 06:54
    Also Buchtipps zur Schwangerschaft habe ich nicht. Ich habe mir das "Mami - Buch" gekauft, ist aber eher ein Buch, wenn man schwanger ist. Ansonsten habe ich mir Zeitschriften geholt, die sich um die Schwangerschaft drehten. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 10:57
    Hallo Corinna,

    freut mich sehr zu lesen, dass auch dein Mann nun bereit für ein Kind ist.

    Vorraussetzungen scheinst du ja schon einmal perfekte zu haben.
    Evtl. könnte es sein, dass du einen unregelmäßigen Zyklus hast, wenn du jetzt dann die Pille absetzen wirst.
    Das geht leider sehr vielen Frauen so, die für so eine lange Zeit die Pille genommen haben - inklusive mir.

    Mit einem unregelmäßigen Zyklus ist es immer sehr schwierig - bis gar unmöglich, seine fruchtbaren Tage bestimmen zu können, daher habe ich den OvulaRing benutzt.
    Damit sind wir super zurecht gekommen und im 5. Zyklus wurde ich dann auch schon schwanger.

    Vielleicht hast du ja auch Glück und dein Zyklus ist danach regelmäßig, ist ja bei jeder Frau unterschiedlich.
    Warte einfach mal ab!

    Viel Erfolg euch und alles Gute.

    Viele Grüße
    Steffi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste