menü
My Babyclub.de
Schwangere Taxifahrerin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ellibaby2015
    Eintrag vom 06.10.2017 11:01
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin noch total aufgregt. Habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Hab sofort meine Gyn angerufen und für Mittwoch einen Termin gemacht. Da ich letztes Jahr eine FG in der 8. SSW hatte bin ich jetzt natürlich besonders nervös.. so habe ich dass auch der Arzthelferin gesagt. Sie fragte nach meiner letzten Periode und stellte fest dass ich ja schon in der zehnten Woche sein müsste :O und dass ja so viel jetzt nicht mehr passieren kann... naja kann aber ja doch schon was passiert sein oder? hab voll angst :´(
    ups vom Thema aberutscht. also meine eigentliche Frage. Ich bin Taxifahrerin soll heißen ich arbeite wenn ich gebraucht werde... Tag, Nacht, alles... jetzt habe ich irgendwo mal aufgeschnappt dass ich das gar nicht mehr darf stimmt das?

    Danke im Vorraus für eure Antworten bin völlig durch den wind

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 06.10.2017 20:48
    Wenn du selbstständig bist, darfst du so arbeiten wie du kannst und magst. Das Nachtarbeitsverbot gilt soweit nur für Arbeitnehmer, genauso ist das auch mit Sonntagsarbeit, Arbeits- und Pausenzeiten etc.

    Also als schwangerer Arbeitnehmer darfst du weder Nachts noch Sonntags noch ohne Pausen arbeiten.

    Google doch mal nach Mutterschutzgesetz

    Alles Gute🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ellibaby2015
    Kommentar vom 09.10.2017 14:11
    Huhu danke für deine Antwort.
    Ich bin nicht selbstständig. Bin auf 850€ in der Gleitzone sozialversicherungspflichtig angemeldet. Ja so ein bisschen hab ich mich schon schlau gemacht und nur gefunden dass ich Wochenende und Nacht nicht arbeiten darf. Gilt das denn sicher in allen Berufsbranchen oder sind bestimmte davon ausgeschlossen? Mein Kollege meinte nämlich, dass sowas nicht grundsätzlich für jeden Job gilt...
    Liebe Grüße <3
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 09.10.2017 15:20
    Du kannst sicher mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen. Der müsste das wissen und ist (hoffentlich) human genug, um auch ehrlich zu sein.... Aber eigentlich müsste das für alle Berufsgruppen gelten...
    Antwort
  • Profilfoto  Ellibaby2015
    Kommentar vom 09.10.2017 15:54
    bekomme ich denn auch wenn ich nur die Versicherungen bezahle und keine Steuer auch Geld für den Mutterschutz?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 09.10.2017 16:18
    also entweder du redest mit deinem FA wegen einem Beschäftigungsverbot, aufgrund deiner Fehlgeburt im letzten jahr oder dein AG stellt dir ein beschäftigungsverbot aus, aufgrund von eventuellen unfällen mit dem auto.
    du selber bekommst weiterhin dein gehalt wie vorher auch.
    dein AG hat finanziel keine einbußen bis auf das ihm die Arbeitskraft fehlt.

    @:bekomme ich denn auch wenn ich nur die Versicherungen bezahle und keine Steuer auch Geld für den Mutterschutz? was genau meinst du damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Ellibaby2015
    Kommentar vom 10.10.2017 14:30
    Naja also ich arbeite halt in dieser sog. Gleitzone das bedeutet ich zahle ganz normal alle Pflichtversicherungsbeiträge einschl. die der KK. Ich zahle aber keine Steuer. Bekomme ich dann trotzdem während ich im Mutterschutz bin Geld pro Monat? Ich muss ja mein dann fehlendes Einkommen irgendwie ausgleichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 12:15
    Wie ist das ganze denn jetzt ausgegangen? Würde mich wirklich mal interessieren, da eine gute Freundin von mir in einer ähnlichen Situation ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 16.01.2018 17:41
    Ich kenne zwar niemanden der in der Situation ist, aber mich würde es auch interessieren. Ist ja schon ein spannendes Thema.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern