menü
My Babyclub.de
Keine Periode mehr

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sophie97
    Eintrag vom 18.10.2017 18:18
    Hallöchen,
    Ich bitte schon mal um Verzeihung falls es schon ein Thema der Art gibt.
    Ich habe jedoch nichts gefunden und würde euch gern mal um Rat fragen.

    Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden.
    Ich habe am 21.07.17 meine Pille abgesetzt und bekam normal meine Periode. Am 14.08.17 kam noch mal über zwei drei Tage verteilt eine leichte Abbruchblutung.
    Seit dem habe ich keine Periode mehr bekommen. Rein theoretisch hätte ich sie am 21.08.17 bekommen müssen. Jedoch bis heute nichts. Alle SST waren negativ und meine FÄ meinte, dass sie auch nichts erkennen kann und das meine Schleimhaut auch nicht aufgequollen ist zwecks Einnistung.
    Bis zu sechs Wochen überfällig wäre nach absetzen der Pille wohl im Rahmen.
    Allerdings bin ich jetzt schon fast neun Wochen überfällig. SST heute war wieder negativ.

    Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Hatte jemand so etwas auch schon erlebt ? Oder hat einer eine Ahnung was dahinter stecken könnte ?
    Bringt es trotzdem etwas trotz ausbleibender Periode einen Ovulationstest zu machen ?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sophie :-)
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 21.10.2017 10:09
    Hallo Sophie,

    Ich kann dir nur von mir berichten. Hab die pille Anfang Februar abgesetzt und hatte da dann die normale abbruchbulutung nach der pille. Danach kam meine erste eigentliche periode dann im Juli. Dazwischen hab ich auch viele sst gemacht und ovus und alles drum und dran. Die pille bringt den Zyklus einfach sehr durcheinander. Mein Fa hat gesagt wenn nach 6 Monaten keine blutung kommt checkt er mich durch. Hat er dann im Juli gemacht und alles war in Ordnung von den Hormonen her und allem. 2 Wochen später kam dann endlich meine periode.

    Die erste periode ging dann ca 9 Tage und danach war 2 Wochen gut. Hat Grad gepasst. In diesen 2 Wochen waren wir im Urlaub.

    Und kaum waren wir zuhause aus dem Urlaub ging die nächste blutung los. Diese ging dann ganze 37 Tage. Nach Rücksprache mit meinem Gyn dürfte ich die lange blutung tolerieren so lange ich keine Beschwerden wie Müdigkeit oder schlappsein durch den blutverlust hätte. Hatte ich alles nicht also hab ich gewartet bis sie von allein aufgehört hat.
    Dann hatte ich Mitte Oktober die nächste blutung. Sie geht bis heute schon 10 Tage und bisher kein Ende in Sicht. Und dieses mal blutet es ziemlich stark. Aber das bin ich eigentlich von mir gewohnt. War die ersten Zyklen nach pille eher schwächer.

    LG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Franzii_95
    Kommentar vom 08.11.2017 07:26
    Hey, ich kann ebenfalls nur von mir berichten.
    Ich hab die Pille im April abgesetzt. Hatt dann die Abbruchblutung. Die erste Periode kam im Juni. Da nach vier Wochen wieder nichts in Sicht wae, war im bei meiner FÄ und habe um einen Hormonstatus gebeten. Da war fast alles gut. Ich hatte einen zu hohen Testosteronspiegel. Sie hat mor dafür ein Östrogebpräparat verschrieben welches ich dann genommen hab. Ende August kam die periode dann wieder. Eine Woche Pause und wieder. Dann waren es wieder 6 Wochen.

    Und nun warte ich auf den nächsten Beginn, der hoffentlich diese Woche kommt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 08:53
    Hey ihr drei,

    bei mir war das am Anfang auch so...ich schon ne Zeit lang her! Hab im Januar 2016 mit der Pille aufgehört und dann war Funkstille....ich dachte ganz am Anfang: Krass das ging ja jetzt schnell mit dem schwanger werden. Aber bei mir war auch jeder Test negativ. Es kam fast 3 Monate nichts. Eine Freundin von mir hat mir Mönchspfeffer empfohlen und siehe da, ich hab es ein paar Tage genommen und meine Periode kam. Ich habe dann eine ganze Weile den Mönchspfeffer weitergenommen und mein Zyklus hat sich reguliert und jetzt ist er sehr beständige 27 Tage lang. Ich kann Ihn also nur empfehlen...keine Ahnung ob ich nur "glück" hatte aber schaden tut der nicht und ist in der Apotheke ohne Rezept zu bekommen!

    Schönen Tag euch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste