menĂŒ
My Babyclub.de
đŸŒđŸŒșJuli Mami's 2018đŸŒșđŸŒ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 22:51
    Hey Juli,
    Langsam werden die Hosen enger 😜 ich glaub nĂ€chste Woche geh ich mal shoppen
    Ansonsten hab ich mir wohl ne leichte ErkĂ€ltung zugezogenđŸ€§aber sonst ist alles gut bei uns.
    Schönes Wochenende
    Antwort
    Kommentar vom 20.01.2018 08:11
    Guten Morgen Kascha,
    😀 das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht. Bei einer Hose muss ich auch schon den Knopf auflassen, aber da der GĂŒrtel das verdeckt, merkt das keiner 😉
    DafĂŒr passen andere gar nicht mehr🙈 obwohl ich gewichtsmĂ€ĂŸig nur ein gutes kilo zugenommen hab😑

Ich hoffe, dass die ErkÀltung nicht sehr ausbricht und ganz schnell wieder verschwindet!

Ein schönes Wochenende â˜ș
    Antwort
    Kommentar vom 20.01.2018 08:46
    Hallo, wir hatten gestern unseren 3 Termin beim Frauenarzt! Es war schön das kleine GummibÀrchen wieder zu sehen! Es ist alles in Ordnung! Wir sind jetzt in der ssw 13 und das GummibÀrchen ist zeitgerecht entwickelt mit 6,2 cm!

Mein nĂ€chster Termin ist allerdings erst in 5 Wochen, weiß gar nicht wie ich das ĂŒberstehen soll!

Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 20.01.2018 11:48
    Also ich muss gestehen, dass ich mir schon die ersten Umstandshosen gekauft hab. Ich pass zwar noch in meine alten Jeans rein, aber ich fĂŒhl mich sau unwohl darin. Alles drĂŒckt und zwickt. Und die Umstandshosen sind sooo bequem. Weshalb ich meine alten Jeans jetzt in den Kleiderschrank verbannt habe.

Ansonsten bin ich momentan auch ziemlich erkĂ€ltet :-/ Mal wieder... Irgendwie bin ich, seit ich schwanger bin, wesentlich anfĂ€lliger fĂŒr ErkĂ€ltungen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.01.2018 15:05
    Das ist doch schön zu hören, Lotti. Das freut mich sehr! Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall und war total erleichtert, als die Ärztin sagte, dass alles in Ordnung ist.

Wenn die Umstandshosen so bequem sind, werde ich mich nĂ€chste Woche wohl wirklich mal danach umsehen... 😀
    Antwort
    Kommentar vom 21.01.2018 18:13
    Oh ich beneide Euch. Ich hab schon Ende November Umstandshosen gekauft und darauf dann auch Mitte Dezember umgestellt. Die normalen sassen davor auch schon knapp ;-) und mit dem BlÀhbauch der ersten Wochen wars vom Druck her sofort unangenehm.

Inzwischen finde ich sie mega bequem. Nix drĂŒckt, die Nieren sind schön warm.
    Trage inzwischen auch meine normalen Jogginghosen und Schlafis mit einem Bauchband, weil das alles schön warm hÀlt.

Morgen hab ich den nÀchsten Frauenarzttermin. Mal gucken, ob er jedes Mal schallt.
    Ausserdem muss ich nach Kliniken, Nachsorgehebamme und Geburtsvorbereitungskurs fragen. Meine Landeskenntnisse hier sind noch ausbaufĂ€hig und die Klinik wo meine Freundin entbinden wird kommt fĂŒr mich nicht in Frage.

Gute Besserung allen Verschnupften!
    Antwort
  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 21.01.2018 19:05
    Hallo ihr lieben.
    Ich werde auch eine Juli-Mama 😊 kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Stichtag ist bei uns der 15.07.18😍

Ich kann es kaum erwarten! Aber geht es einer von euch auch so das ihr euch immer noch total Sorgen macht das etwas nicht stimmt? Bei mir war die Übelkeit etc eigentlich alles weg. Und seit gestern Abend habe ich wieder extrem Sodbrennen und heute morgen kam dann Übelkeit und starke kreislaufprobleme dazu... Außerdem habe ich heute auch so extrem Oberbauchschmerzen. Nicht das ĂŒbliche ziehen in den Leisten. Bin total verunsichert.

Antwort
    Kommentar vom 22.01.2018 12:13
    Hallo Moeppimaus,
    ich glaube dass das ganz normal ist, dass man sich Sorgen macht. Das gehört wohl zu unserem 'Job'.
    Man sagt ja, dass es dem Kind gut geht, wenn uns ĂŒbel ist. Aber wenn du so starke Bauchschmerzen hast, wĂŒrde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen.
    Lieber einmal zu viel...
    Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und sich der Wurm vielleicht einfach nur Platz macht.
    Halt uns auf dem Laufenden!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2018 12:48
    Geht mir ganz genauso, Moeppimaus. Ich mach mir auch schnell Sorgen. Ruf doch mal beim Arzt an. Besser zu oft beim Arzt, als zu wenig.

Meine ErkÀltung hÀlt leider weiterhin an und schlÀgt nun auf die Nasennebenhöhlen.
    Mein Blutdruck ist momentan auch erhöht, lag heute bei 148 zu 75. Ich hab eigentlich immer normalen Blutdruck... Ich soll den Blutdruck nun beobachten. Und wenn er dauerhaft zu hoch ist, muss man mal weiterschauen... Da fÀllt es einem schwer, sich keine Sorgen zu machen.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2018 18:23
    Guten Tag,

bei meinem Termin am Freitag war ja alles bestens und ich hab mir vorgenommen mich ab jetzt mal mit den ganzen Anschaffungen zu beschĂ€ftigen nur leider ĂŒberschlagen die sich ja mit Angeboten. Habt ihr schon irgendwas gekauft? Wenn ja wo kauft ihr ein? Internet, Fachhandel? Wir wollen am Samstag mal in ein paar BabylĂ€den gehen und uns beraten lassen.

Habt ihr auch schon Klamotten gekauft?

Viele GrĂŒĂŸe
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2018 19:13
    Guten Abend â˜ș
    Ja, wir haben schon ein paar Sachen gekauft. Da es beim letzten Ultraschall stark danach aussah, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir auch schon ein paar Klamotten gekauft... 🙈 Wir waren auch schon im FachgeschĂ€ft. Da werden wir den Kinderwagen und den Autositz kaufen, weil die Beratung einfach besser ist und dann möchten wir dort auch die Sachen kaufen. Auch das Zimmer werden wir wohl im Möbelhaus kaufen. Aber so den 'Kleinkram' suche ich mir wohl ĂŒberwiegend nach und nach im Internet zusammen... Ist ja auch so bequem. 🙈

Moeppimaus, wie sieht es bei dir aus? Warst du beim Arzt?

Paper, dir wĂŒnsche ich gute Besserung, dass die blöde ErkĂ€ltung schnell ĂŒberstanden ist...

Antwort
    Kommentar vom 23.01.2018 09:21
    Ich hab schon einiges.
    In der 8. Woche hab ich mir zum schlafen ein Stillkissen gekauft. Das rettet mich gerade. Bin nÀmlich eigentlich BauchschlÀfer.
    Bett haben wir schon. Gebraucht gekauft und neuwertiges (Kind schlief letztlich nur bei den Eltern) SchnÀppchen gemacht.
    Eines unserer BĂŒcherregale (IKEA Kallax) habe ich gedreht, mit Schubladen und einem Wickelaufsatz versehen. Das haben wir gemĂŒtlich ĂŒber Weihnachten gemacht. Damit sind wir möbelseitig schon fertig und ich kann alles was eintrudelt gleich verrĂ€umen. Richtiges Kinderzimmer kaufen wir nicht.
    Hab von Freunden ein bisschen was an Klamotten ĂŒbernommen und neulich bei Lidl einen grossen Satz Wickelbodies in 3 Grössen fĂŒr 2Euro/StĂŒck ergattert. Erste Strampler und bisschen Kleinkram am letzten Samstag ergattert.
    Und einen Fusssack fĂŒr den Winter habe ich gekauft. Die sind im Abverkauf gerade ĂŒbel gĂŒnstig.
    Wagen weiss ich schon, aber mein Mann wollte nochmal googeln. Den will ich Ende Februar bestellen und Anfang Mai abholen. Autoschale muss ich mir nochmal Beratung holen.

Dinge wie Spielbogen, Krabbeldecke, Spieluhr, Lammfell fĂŒr den Wagen etc. hebe ich fĂŒr Geschenke fĂŒr die Grosseltern auf. Grösseren Schwung Kleidung kaufe ich nĂ€chsten Monat mit den Schwiegereltern, die sehen wir nicht so oft, da plane ich 1x shoppen ein. Meine Mutter wird noch viel nĂ€hen. MĂŒtzen, SabbertĂŒcher, Hosen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 13:27
    Heute war ich wieder beim FA. Das KrĂŒmelchen ist inzwischen doppelt so groß wie beim letzten Mal. WĂ€hrend des US hatte es ordentlich Schluckauf :-) Leider hat er/sie die Beine feste zusammen gehalten, sodass die Ärztin leider nicht sehen konnte, was es wird. Mal schauen, ob man es beim nĂ€chsten Mal sieht.
    Wie handhabt ihr das eigentlich? Lasst ihr euch das Geschlecht sagen?

Wie geht es euch sonst so? Meine ErkĂ€ltung ist zum GlĂŒck fast weg :-)
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 17:17
    Das ist doch schön, das freut mich! Ich freue mich auch riesig auf den nĂ€chsten Ultraschalltermin 😀
    Aber der nĂ€chste Termin ist leider ohne Ultraschall 😔
    Wir möchten das Geschlecht auf jeden Fall wissen, bzw. wissen es wahrscheinlich schon...

Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 17:41
    Ich hab 100 Franken draufgelegt und beim Harmony die Geschlechtsauswertung mitmachen lassen.
    Daher wissen wir schon - und ob Genetik sicher - dass es ein Junge wird. Ich wollte es unbedingt wissen.
    Pure Neugier und Einstimmung. Zimmer wie Klamotten sind/werden farbneutral sein.
    Gut 2 Wochen spÀter ist er so breitbeinig rumgeschwommen, dass daran auch visuell kein Zweifel mehr bestand.
    Mein Doc scheint jedes Mal Ultraschall zu machen. Hier werden nur 3 von der Kasse ĂŒbernommen. Letztes Mal hatte ich mich auf "ohne" eingestellt, aber er hat eins gemacht. NĂ€chstes Mal Ende Februar ist die Feindiagnostik, das wird richtig lang dauern. Da geht auch MĂ€nne wieder mit.
    Und alle seine Patienten bekommen nach dem Termin eine Überweisung zu DEM US Gott hier im Land. Ich dachte erst, zwecks Absicherung, bis er mir durch die Blume verklickert hat "Ne, wegen der schicken Fotos". Der hat ein 4x so teures GerĂ€t wie mein Gyn. Glaub sogar 3D. Bei dem kommst Du als Normalo ohne Vitamin nur ganz schwer rein, aber die zwei sind Kumpels. Don't ask.... ;-)
    Ich freu mich. Gute Bilder <3
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2018 18:13
    Hallo habt ihr euch schon beim geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Ich hab das heute gemacht und es geht bereits am 9.4 los, der andere geht leider erst am 18.06 los und das wird sehr knapp đŸ€”

War aber ein bisschen enttÀuscht von meiner Hebamme, hab da angerufen und mich angemeldet und die hat nicht mal gefragt wie es mir geht! Bin mir jetzt unsicher ob ich da richtig aufgehoben bin! Beim ersten Treffen war sie ganz nett aber jetzt?

Habt ihr viel Kontakt zu eurer Hebamme? Ich hatte bisher nur das kennenlern treffen und heute den Anruf!
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2018 19:59
    Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern das Kennenlerntreffen mit der Hebamme und wir waren beide sehr begeistert von ihrer Art. Sie hat uns dann auch direkt mit in die Liste zum Vorbereitungskurs aufgenommen. Unserer fĂ€ngt erst Anfang Mai an. Sue bietet zu dem noch einen Babypflegekurs an und im Nachhinein den RĂŒckbildungskurs und einen ErnĂ€hrungskurs an, der startet, wenn die Kinder 4 Monate alt sind. Da waren wir begeistert. Heute war ich beim Zahnarzt und nachdem meine Mutter auch da schon erzĂ€hlt hatte, dass ich schwanger bin, hab ich mir ein hetz gefasst und ihr gesagt, dass sie bitte einen Gang runterschalten soll... Mal sehen was passiert 😔
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2018 21:46
    Hey,
    Mein vorbereitungskurs startet am 10.4. der ist bei der Hebamme fĂŒr die Nachsorge. Mit der wunschhebamme in der Klinik treff ich mich erst am 20.2. Lg und gute Zeit euch
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 10:19
    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 04.06.2018... Bei meiner Hebamme gabs leider nur einen Kurs im MĂ€rz oder eben dann ab Juni... Und der Kurs im MĂ€rz war schon komplett ausgebucht. Mal schauen, ob ich ihn ĂŒberhaupt komplett mitmachen kann. Er geht nĂ€mlich bis 2 Wochen vor meinen voraussichtlichen ET...

Ansonsten ist heute schon unser Kinderwagen angekommen :-D Ich hatte ihn eigentlich nur bestellt, weil es 10% Rabatt gab und im Internet stand, dass die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen betrĂ€gt. Nunja... Jetzt haben wir halt schon sehr frĂŒh einen Kinderwagen Zuhause stehen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 10:22
    @Juli386: Das ist schön zu hören, dass das Kennenlerntreffen mit der Hebamme gut gelaufen ist :-) Und schön, dass sie so viele Kurse auch nach der Geburt anbietet.

Deine Mutter hat eurem Zahnarzt von der Schwangerschaft erzĂ€hlt :-D? Das ist ja schrĂ€g. Meinst du, sie wird sich etwas zurĂŒckhalten können in Zukunft?
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 13:55
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann wir den Kinderwagen bestellen sollen, aber ich denke, dass wir ihn im MĂ€rz bestellen werden. Allerdings hĂ€tte ich ihn bei 10% jetzt auch schon bestellt â˜ș wir haben bisher nur den "Kleinkram" mal hier, mal da gekauft. Hab mir letztens eine Liste gemacht und es fehlt noch sooo viel, aber wir gaben ja auch noch Zeit und bei manchen Sachen weiß ich nicht, ob die so notwendig sind...

Paper, ich hoffe, dass sie sich etwas zurĂŒckhĂ€lt... Klar ist es toll, dass sie sich so freut, aber irgendwie echt verrĂŒckt😒
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 14:19
    Juli, wenn es Dich tröstet. Ich fĂŒrchte Du bist nicht allein. Wir wohnen weit weg von der Familie und sehen demnach auch die dortigen Freunde nicht so oft.
    Den letzten Termin haben wir ausfallen lassen mĂŒssen da alle krank waren und ich mich nicht anstecken wollte. NĂ€chste Woche fahren wir wieder die 650km. Wir vermuten gerade fest, dass die Schwiegereltern es seinen Ă€ltesten Freunden aufgebunden haben. Er wollts eigentlich in 8 Tagen verkĂŒnden da sie sich da alle sehen und dann halt wie ĂŒblich einen ausgeben und drauf anstossen. Das Verhalten eines der PĂ€rchen aus dem Freundeskreis spricht sehr dafĂŒr, dass der Schwiegervater nicht an sich halten konnte.
    Finde ich auch mega schade und steht den Schwiegers nicht zu. Mein Freund hÀtte sich gern unmittelbar mit seinen Freunden gefreut.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 14:34
    Oh ihr Beiden, da kann ich euren Unmut schon verstehen - irgendwie hat dann doch alles seine Grenzen! Und gerade den Freunden will manÂŽs doch ganz gern selbst mitteilen!
    Zu schade, wenn ich mir vorstelle diese tollen Momente wÀren mir "kaputt" gemacht worden!
    Andererseits kann man wohl auch nicht so richtig böse sein, es sind eben doch auch nur die stolzen Großeltern, die da mit Ihnen durch gehen! Aber ein netter Hinweis, sich etwas zurĂŒck zu halten, wirkt ja vielleicht schon Wunder!

Also ich muss sagen, wir haben uns was EinkĂ€ufe angeht bisher sehr zurĂŒck gehalten - die großen Anschaffungen stecken auch noch in den Kinderschuhen (wie passend :-P) lediglich fleißig Testberichte haben wir gelesen um nicht ganz blauĂ€ugig in den Beratungsmarathon im Babyfachmarkt zu starten.
    Aber das wollen wir dann jetzt auch mal in den nÀchsten Wochen angehen!
    Zuhause steht derzeit noch ein bisschen was an, was wir eben erledigen möchten bevor der Bauchbewohner zu uns stĂ¶ĂŸt - da wir erst vor einem halben Jahr ins neue Eigenheim gezogen sind, gibtÂŽs da noch das ein oder andere Projekt!

Ansonsten lĂ€uft bei mir alles bestens - die Kugel formt sich langsam zu einem richtigen Babybauch und sieht endlich nicht mehr aus, als hĂ€tt ich ĂŒber die Weihnachtsfeiertage zu viel gegessen! Ich fĂŒhle mich fit und bin bester Laune, Sport hat wieder Einzug in meinen Alltag erhalten und irgendwie bin ich entspannt!
    Kennt das vielleicht jemand? Ich bin normalerweise jemand, der stĂ€ndig unter Strom steht und alle Gedanken bis ins Unendliche durchspielt aber in den letzten Wochen ist da so eine Ruhe eingekehrt v.a. was den Bauchbewohner angeht! Ich vertrau einfach darauf dass alles gut wird & so lange versuche ich meine Kugelzeit zu genießen!

Jetzt wurde der Text doch deutlich lĂ€nger als geplant - ich wĂŒnsch euch ein tolles Wochenende!
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 19:32
    Oh Staubwedelchen, das tut mir so leid. Ich finde auch das das so Momente sind, die ja auch nicht hÀufig wiederkommen... Wie oft wird man so einen Moment im Leben haben können? Ein vielleicht zweimal...Das ist schade wenn einem der Moment unbedacht genommen wird.

Das mit der Gelassenheit kenne ich... Eigentlich bin ich auch immer im Stress und denke ĂŒber alles viel zu lange nach. Jetzt sehe ich alles nicht mehr so eng, auch auf der Arbeit bin ich viel entspannter, mache natĂŒrlich meine Arbeit gewissenhaft aber viel entspannter.
    Ich höre auch viel mehr auf meinen Körper und vertraue such darauf, dass es dem Kleinen gut geht â˜ș
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2018 11:37
    Hallo Staubwedelchen,
    wie war das Treffen mit ezren Freunden?
    Wussten sie schon Bescheid odet durftet ihr die tolle Nachricht selbst verkĂŒnden??
    â˜ș

Ich hab gestern endlich eine Schwangerschaftshose gefunden... Yay!! 🎉
    Das war gar nicht so einfach, habe HosenlÀnge 30 und das gibts wohl leider nicht so oft...
    Aber es ist sooo viel bequemer, bin total begeistert 😀
    Antwort
Seite 21 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern