Hi Karikaiba, willkommen.
meiner auch. ;-)
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2018 10:26Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.02.2018 20:52Hallo ihr lieben Juli Mamas!Antwort
Vielleicht kann sich die ein oder andere an mich erinnern.
Ich war gaaaanz am Anfang bei euch, auch in der WA Gruppe und hatte dann eine FG mit AS in der 6 SSW.
Hätte ET am 11.07 gehabt.
Es ging bei uns alles ganz schnell und ich darf mich zu den Oktober Mamis einreihen.
Bin schon fast in der 8. Woche und es ist alles in Ordnung!
Ich hoffe euch gehts allen gut!
Wünsche euch weiterhin alle Gute beim Kugeln!!!
LG 😊 -
Kommentar vom 17.02.2018 14:57Hallo MiKa1985,Antwort
Toll, dass es noch mal so schnell geklappt hat, alles gute für die Schwangerschaft! -
Kommentar vom 18.02.2018 01:52Hallo zusammen,Antwort
möchte mich auch noch gerne bei euch anschließen.
Ich bin 27 Jahre alt, Habe bereits einen Sohn von fast 2 1/2 Jahren und berechneter ET ist der 09.07.
Leider hat mein Krümmel sich immer versteckt so das wir noch kein Geschlecht wissen.
Hatte hier auch von eurer WhatsApp Gruppe gelesen. Darf man sich da auch noch zugesellen?
Viele Grüße
Bianca -
Kommentar vom 18.02.2018 10:16@MiKa1985: Das freut mich total zu hören, dass es bei dir wieder so schnell geklappt hat ☺ Wünsch dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft 😊 Auch, wenn du nun eine Oktober-Mami wirst, würde ich mich dennoch freuen, wenn du auch noch hier ab und an berichtest, wie es dir und dem Kleinen geht :-)Antwort
@Bibo3110: Herzlich Willkommen ☺ Hinsichtlich der WhatsApp-Gruppe kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich selbst kein Mitglied bin. Aber es gibt wohl auf jeden Fall eine. Weiß aber gar nicht mehr, von wem diese ins Leben gerufen wurde. -
Kommentar vom 22.02.2018 18:19Thema Grippeimpfung:Antwort
Meine Frauenärztin hat mich heute noch mit dem Vierfachimpfstoff gegen Grippe geimpft. Sie hatte es dringend empfohlen. Im Moment ist ja Influenza und Norovirus schwer unterwegs.
Noch jemand von euch geimpft und wie habt ihr es vertragen? -
Kommentar vom 23.02.2018 09:13Schützt denn die Grippeimpfung auch gegen den Norovirus? Hatte auch schon drüber nachgedacht, mich impfen zu lassen. Wollte das am Montag mal mit meiner FÄ besprechen.Antwort
Ist sicherlich nicht verkehrt. Schwanger die Grippe zu bekommen ist ja nicht ohne. Zumal man dann ja eh kaum ein Medikament zu sich nehmen darf.
Hast du die Impfung gut vertragen? -
Kommentar vom 23.02.2018 09:30Also die Grippeschutzimpfung schützt nur bei Influenza, nicht bei Norovirus.Antwort
Bei Schwangeren ist auch häufig der Verlauf schwerer...
Bisher habe ich die Impfung gut vertragen, nur Schmerzen an der Impfstelle -
Kommentar vom 23.02.2018 10:48Der Noro ist leider nur durch gute Hygiene und rücksichtsvolle Mitmenschen im Griff zu halten.Antwort
Auch die Grippe holst Du Dir nicht durchs anschauen. Da sie aber eine längere Inkubationszeit hat und net immer erkannt wird, ist die etwas gemeiner in der Übertragung.
Vor ner normalen Erkältung habe ich keinen Graus. Ätzend ohne Medis aber stemmbar. Bei der Influenza hatte ich fast 41 Fieber. Ich nur 2 Tage weil ich Spezialmittel gekriegt habe, die Kollegen haben eine volle Woche gefiebert. Das ist schwanger ein Graus. Daher macht das Sinn.... -
Kommentar vom 23.02.2018 11:02Also ich persönlich lass mich nicht impfen. War schon vor der Schwangerschaft gegen diese Impfung weil sie in meinen Augen nur Geld Macher rei war und ist, aber schwanger hätte ich mehr angst das war bei der Impfung passiert als bei der Grippe.Antwort
Da hab ich mehr angst varizellen, morbilli oder Rubella zu bekommen. -
Kommentar vom 23.02.2018 12:04Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, da ich immer ein gutes Immunsystem hatte. Das ist durch die Ss bei mir momentan merklich geschwächt, sodass ich eine solche Impfung in Erwägung ziehe. Denke, wir können froh sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns impfen zu lassen.Antwort
Ich hatte als Teenager mal die Grippe und war fast 3 Wochen krank mit extrem hohem Fieber. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf in der Ss.
Wegen Masern oder Röteln mache ich mir weniger Gedanken, da ich dagegen geimpft bin. Und Windpocken hatte ich zum Glück bereits als Kind. -
Kommentar vom 23.02.2018 12:24Ich hab mich gegen den Rat der Ärztin nicht impfen lassen... meine Cousine ( Hebamme) meint, dass sei bei mir auch nicht nötig, da ich ja auch nicht mehr mit so vielen Leuten Kontakt hab seit ich nicht mehr arbeite. Aber ich denk, dass muss jeder für sich überlegen. Schönes WochenendeAntwort
-
Kommentar vom 26.02.2018 10:48Sooo, ich bin nun vom zweiten großen Ultraschall zurück. Es ist zum Glück alles in Ordnung. Das Organscreening ergab keinerlei Auffälligkeiten ☺Antwort
Und das Krümelchen hat endlich gezeigt, was es wird - wir bekommen ein Mädchen 😊 Wir sind sehr sehr glücklich 😊 -
Kommentar vom 26.02.2018 18:58Oh Paper das klingt toll! Wir haben erst in 3 Wochen den nächsten Ultraschalltermin. Ich möchte langsam auch wissen, was es genau wird. Das ist doch toll, dass alles ok ist, dann hat man doch eine Sorge weniger.Antwort
Ich freu mich sehr für dich :-) -
Kommentar vom 27.02.2018 08:16Danke Juli :-) Ja, bin echt super erleichtert, dass alles ok ist.Antwort
Ich drück dir feste die Daumen, dass du in 3 Wochen auch erfährst, was es wird. Auch, wenn das Geschlecht ja eigentlich nicht wichtig ist, ist man ja dennoch neugierig ☺
-
Kommentar vom 27.02.2018 20:01Ja, ganz wichtig ist das auch nicht.Antwort
Freu mich schon sehr auf den Termin, endlich das Kleine wiederzusehen. 😍 -
Kommentar vom 28.02.2018 16:04Hai ich heise Natalie, und wollte mich zu euch Gesellen. Ich bin 23 Jahre alt und habe erst vor kurzem von meinem kleinen Bauchbewohner erfahren. Mein ET ist am 18.07.2018 und ich bin in der 20 SSW. Wie ist das bei euch sucht ihr euch nun schon Hebammen oder ab wann fängt man damit an. Genauso wie mit der Schwangerschaftsberatung ab wann kann man sich dort am besten melden. Liebe Grüße an alle 🙂Antwort
-
Kommentar vom 28.02.2018 19:48Herzlich Willkommen Natalie :-)Antwort
Also mit der Suche nach einer Hebamme solltest du so schnell wie möglich anfangen. Ich habe mit der Hebammensuche bereits Mitte Dezember angefangen und da war schon die ein oder andere Hebamme für Juli ausgebucht (wohne allerdings auch im Rhein-Main-Gebiet). Hab nun seit Anfang Januar meine Hebamme.
Was genau meinst du mit Schwangerschaftsberatung? Die Hebamme übernimmt ja auch eigentlich diese. Also bei Fragen und Beschwerden kann man jederzeit seine Hebamme aufsuchen. Eine Hebamme begleitet dich in der Regel auch während der Schwangerschaft und nicht nur nach der Geburt.
-
Kommentar vom 01.03.2018 07:54Hallo Natalie!Antwort
Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch ☺
Wir wohnen ländlich und auch hier war es ziemlich schwierig eine Hebamme zu finden, da sie ziemlich schnell ausgebucht waren... Ich würde dir auch empfehlen, schnell nach einer Hebamme zu schauen.
Weißt du denn schon was es wird oder möchtest du dich überraschen lassen?
-
Kommentar vom 01.03.2018 08:56Papier-Flower. Okei danke dann fange ich damit mal an aber woran merkt man den das die Hebamme zu einen passt ich wüsste so auch noch gar nicht was man bei ihr so fragt und ist es besser eher so eine von der aok anzunehmen oder sich eine persönliche zu suchen meine Familie rät mir zu einen persönlichen bin aber noch unsicher.Antwort
Juli386. Dankeschön 😊. Ja dann fange ich damit schnellst möglich an ich wohne in einen Bereich von Niedersachsen wo es relative viele gibt und ich mir nicht sicher bin welche ich anfragen soll. Ne ich weiß noch nicht was ich bekomme 🙁 bin schon gespannt aber man hat ja meistens so ein Gefühl was es wird ich bin gespannt ob ich richtig liege. Schwieger Eltern haben es mit einen Pendel aus gemacht sie denken es wird ein Junge und sind fest davon überzeugt da die es bei andern immer gemachten haben wo es richtig war. Genauso wie meine Oma hat es ebenfalls mit ein Pendel ausgemacht 😹 ohne das sie es wusste kam auch ein Junge raus 😹. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube lasse ich Ihnen das. Ich denke eher das es ein Mädchen wird. Und wisst ihr schon was ihr bekommt ? Wenn ja wann habt ihr es erfahren ?. Ich war bis jetzt zweimal beim Frauen Arzt das erstenmal Anfang Februar. Und das zweitemal Mitte Ende Februar da war ich fast in der 19 ssw da gab es kein Ultraschall. Jetzt muss ich am 13.03 wieder hin für die grose Untersuchung und mit Glück erfahre ich es dann ☺️ Bin schon sehr gespannt was es wird und dann geht es ans einkaufen 😹 -
Kommentar vom 01.03.2018 09:47💕lich Willkommen... viel Erfolg bei der Hebammensuche...hoffentlich findest du eine bei der es gleich funkt...Antwort
Schönen Tag euch -
Kommentar vom 01.03.2018 12:58@Natalie: Ich hab leider keine Erfahrung wie genau das läuft, wenn man von der Krankenkasse eine Hebamme vermittelt bekommt.Antwort
Ich habe mir Telefonnummern von Hebammen in meiner Nähe ausgesucht und dort angerufen. Zunächst wird in der Regel ein persönliches Gespräch mit der Hebamme vereinbart, in dem du sie kennenlernen kannst.
Ob es zwischen dir und deiner Hebamme passt, merkst du wahrscheinlich schon im Kennenlerngespräch. Zumindest war es bei mir so. Hatte das erste Gespräch bei einer Hebamme, bei der ich mich von vorne herein nicht wohl gefühlt habe. Ich habe daher noch eine weitere Hebamme besucht und da wusste ich nach 5 Minuten schon, dass sie meine Hebamme wird. Ich hab mich bei ihr einfach nur rundum wohl gefühlt und konnte mit ihr auch über alles reden :-) -
Kommentar vom 01.03.2018 15:04So wars bei mir auch... Hab im Internet, ich glaube hebammensuche.de geschaut und mir 2/3 Telefonnummern rausgesucht bzw. Emails geschrieben. Würde aber empfehlen anzurufen, da auf die Mails leider keine geantwortet hatte. Dann gab's ein Gespräch zim kennenlernen. Da wir beide aber begeistert waren, haben wir uns dort direkt angemeldet bzgl. Betreuung und Vorbereitungskurs.Antwort
Ich bin jetzt in der 19. Woche, weiß das Geschlecht aber auch noch nicht. In 2 Wochen haben wir den nächsten Ultraschall und da werden wir es hoffentlich erfahren 😀 -
Kommentar vom 01.03.2018 17:5481Kascha: Dankeschön ja ich hoffe auch das ich eine gute finde mit der es klappt Dir auch ein schönen Tag ☺️.Antwort
Paper-flower: ja ich gucke dann mal im Internet und rufe bei ein paar durch und mache ein paar Termine ich habe ja Zeit da ich ja nicht arbeiten darf. Ich hoffe das ich noch eine finde die zu mir passt.
Juli386: ja ich rufe morgen bei welchen an und mache Termine ich lasse mich überraschen wer zu uns passt und und ich noch Kurse bekomme. Ja hoffentlich erfährt ihr das dann wenn er oder sie gerade richtig liegt. Ich muss am 13 hin bin auch gespannt freue mich sehr zu erfahren was es wird und wie ist es bei euch merkt ihr schon i.welche Tritte oder Stupser von eurem Kind ?. Ich habe gerade eine Party gehabt so hat sich es angefühlt 😹. Viele kleine Stöße und kribbeln und kleine klöpfe von innen fühlt sich sehr interessant an da ich zurück stupse kommt dann wieder was zurück wie ist es bei euch ?