menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 28.07.2018 14:25
    Hey juli386 💓
    Die Hitze macht mir auch zu schaffen.
    Wir fiebern ja beide bis auf 1 Tag Unterschied ziemlich gleich 😁
    Ich habe über den Tag oft Kontraktionen. Gestern sogar alle 10min. Aber es war gut auszuhalten ich hatte nicht das Gefühl ins Krankenhaus fahren zu müssen.
    Nachwievor hab ich oft Stuhldrang u Stuhlgang. Der Kopf liegt ja fest im Becken. Freitag um 4h nachts hatte ich viel Schleimabgang heute morgen auch wieder etwas....
    Jedenfalls kein Blasensprung trotz Mondfinsternis gestern und Wetterumschwung heute😂
    ET - 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 16:20
    Ja genau 😀
    Ich hab nur so wie 'Regelschmerzen'... Mal mehr, mal weniger... Gestern und heute auch gar nichts... Mal sehen was die Maus so vor hat😬
    Aber sie bewegt sich wie verrückt, kann mir garnicht vorstellen, dass sie noch so viel Platz hat.
    Schleim hat sich noch nicht gelöst, jedenfalls nicht merkbar.
    Was ich witzig finde ist, dass jeder andere Geschichten erzählt... Eine Arzthelferin sagte letztens Babies kommen bei Gewitter, der nächste sagt bei Vollmond, der nächste wieder bei zunehmenden Mond, der darauf sagt 'nein, alles quatsch, bei abnehmenden mond kommen die Kinder' 😀 Sie kommen einfach, wenn sie fertig sind, ist meine Meinung. Egal was für ein Mond oder Wetter ist...
    😜 mittlerweile werd ich täglich von den selben Personen gefragt, wies aussieht... Langsam nervts etwas 🙈 Man sagt schon Bescheid, wenn das Kind da ist😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 12:50
    Hey also unser Termin war am 12.07 um 12.04 ist unser kleiner ole mit 3300 Gramm mit einem notwendigen ks zur welt gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 12:50
    Hey also unser Termin war am 12.07 um 12.04 ist unser kleiner ole mit 3300 Gramm mit einem notwendigen ks zur welt gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 15:46
    Oh das ist ein schöner Name...Ole stand auch auf meiner Jungs-Liste. 😀

    Habt ihr euch denn gut eingelebt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 13:37
    Hallo kleiner Ole! Birte. Herzlichen Glückwunsch und erhol Dich gut!

    Wir haben die erste Kinderarztuntersuchung hinter uns (Termine liegen hier anders als in D!) hinter uns und der Kleine wächst gut. 2cm in der Länge, 1cm im Kopfumfang. 1/6 seines Körpergewichts hat er zugelegt in 4 Wochen. Er wird wacher. Reagiert auf Spielzeug und es kommen mehr Geräuschvarianten aus ihm raus.
    Ich merke auch, dass die Verdauung sich verbessert, Trinken kommt in Wellen, er hat so 3 Phasen in 24h wo er in Reihe Milch "in sich reinzieht". Dazwischen ist es eher weniger aber die Gesamtmenge ist ok.

    Nur die Hitze macht mich fertig. Die ersten 3 Wochen nach KS war ich nicht so mobil - jetzt ginge es, jetzt spielt das Wetter nicht mit. ;-(
    Meine Hummel ist gern "nah" an uns dran und das gemachte Tragebaby. Ich hab ein Tuch und eine super Trage mit der ich toll zurecht komme - aber bei dem Wetter kannst Du das glatt vergessen, der Kleine trieft wenn ich ihn da reinstopfe. Dh. defacto sitzen wir bei der Affenhitze zuhause und verstecken uns im Kühlen, wenns rausgeht, dann mal abends um 8-9. Aber auch nur eingeschränkt. Das ist eine der Zeiten wo er massiv trinkt. Wenn ich da rausgehe mach ich alle 15-20 Minuten Fläschchenpause.
    Ich hätte gedacht, dass ich mit meinem Neugeborenen ein bisschen mehr rauskomme. Seufz.
    Hoffe dann mal auf kühleres Wetter. Die nächsten 2 Wochen sieht es aber wohl nicht danach aus.

    Wie gehts Euch so mit den Würmchen und der Hitze?
    Was machen unsere Schlusslichter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 15:50
    Hallo zusammen,

    seit Montag darf ich mich nun auch offiziell Mama nennen. ;o)
    Bereits am Sonntag morgen wurde ich von Wehen geweckt. Sind recht schnell in die Klinik, weil die Abstände ganz schnell bei maximal 5 Minuten waren. Dennoch hat es sich ewig hingezogen und letztendlich musste der Kleine dann noch mit der Saugglocke geholt werden und da zeigte sich dann auch, dass er ein kleiner Sternegucker war.
    Er hat also am 30.07. um 00:45 Uhr mit 56 cm und 3.720 g das Licht der Welt erblickt. Er ist so süß und wir sind ganz verliebt in ihn!

    Seit 2 Tagen sind wir nun zu Hause. Tagsüber ist alles gut, er total ruhig und pflegeleicht. Aber die beiden Nächte das totale Gegenteil. Lt. Hebi hat er da bereits jetzt mit Koliken zu kämpfen, welche auf die momentane Affenhitze zurück zu führen sind. Geht wohl vielen Mäusen so im Moment. Soll ab heute Sab Simplex Tropfen geben. Ich hoffe so, dass sie wirken und er sich nicht schon so früh weiter so quälen muss.

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2018 11:15
    Herzlichen Glückwunsch, Beachgirl!!

    Bei uns gibt's noch nichts Neues...
    Wir warten immernoch geduldig...😜
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 06.08.2018 22:09
    Hallo @all

    Wenn ich mein Posting vom 28.7 lese muss ich schmunzeln.
    Ich wollte es wohl nicht wahr haben :)
    In der Nacht zum 29.7 wieder Bauchweh. Morgens dann stärkere Krämpfe (regelartig) . In der Badewanne wurde es schlimmer. Dann hab ich mich auch noch erbrochen (kaffee) .
    Die Krämpfe kamen regelmässig alle 10min. Nach 1 h schon alle 5min. Gegen halb 11 waren wir im Krankenhaus. Da war mein Muttermund schon 3cm offen. Die Wehen wurden unerträglich.
    PDA. Gegen 14h Muttermund komplett offen. Meine Fruchtblase wurde eröffnet. Von da an lief es schlecht. Ich hatte plötzlich bei zuvor perfekt sitzender PDA Vernichtungsschmerzen. Geburtsstillstand. Kopf stellte sich nicht richtig ein. Verdacht auf Missverhältnis zu meinem Becken. Herztöne wurden schlechter. Es kam also zum sekundären Kaiserschnitt.....
    Maja Emelie
    Erblickte um 15h53 das Licht der Welt.
    Sie wog 3490g und ist 52cm gross.
    Ihr geht es gut. Nur die Hitze macht es nicht einfach...
    Wir sind schockverliebt in unsere süsse Maus.
    Wir haben noch etwas Probleme beim stillen und hoffen jetzt auf eine gute Gewichtszunahme. Ich habe gsd eine sehr liebe Nachsorgehebamme.
    Beachgirl u Birte auch euch ganz herzlichen Glückwunsch!
    Juli ich hoffe ihr habt es jetzt auch bald geschafft!
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2018 13:25
    Wie schön. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!
    Geschafft... Erholt Euch gut von der Geburt. Happy kuscheln!!!

    Zumindest bei uns soll das Wetter ab Donnerstag "schlechter" werden. Was ich grossartig finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 09:34
    Hallo Mädels,

    wir haben es jetzt auch geschafft 💗
    Es ist viel schöner als wir es uns je erträumt hätten!
    Ich hiffe es geht euch und euren Zwergen gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 31.08.2018 05:28
    Herzlichen Glückwunsch Juli 😊 Wie ist die Geburt bei dir verlaufen?

    @all: Wie geht es euch? Wie läuft der Alltag mit den Kleinen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 18:44
    Danke Paper... Oh die Geburt war kompliziert🙈 Sie ust leider etwas schief ins Becken gerutscht, dass sie leider nicht vorwärts kam und von den Hebammen und dem Arzt "rausgedrückt" werden musste... Das war wirklich ein Erlebnis🙈 Aber uns geht's gut, dass ist ja die Hauptsache und wenn man sie ansieht, hat sich all das auch gelohnt.😊 und wie geht es euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 03.09.2018 23:07
    Ui, das hört sich eher unangenehm an :-/ Aber du hast recht - die Hauptsache ist, dass es euch gut geht :-)
    Uns geht es soweit gut. Empfand die ersten Wochen nach der Geburt aber als ganz schön anstrengend. Mich hatte der Babyblues leider voll erwischt. Aber so langsam normalisieren sich die Hormone zum Glück wieder.
    Leider kann ich noch immer nicht voll stillen. Eher das Gegenteil ist der Fall - meine Milch wird immer weniger :-( Schätze mal, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass bald gar nichts mehr kommt :-/
    Aber ansonsten können wir uns glücklich schätzen. Die Kleine ist ein Traum. Sie hat sogar schon mehrere Nächte durchgeschlafen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 18:12
    Das freut mich, dass eure Maus so umgänglich ist, wir können uns auch nicht beschweren 😁 Sie hat eigentlich von Anfang an in der Nacht 7 Std geschlafen und das haben wir sie auch lassen... Tagsüber wecken wir sie zum futtern aber das ist ok...
    Als wir aus dem Krankenhaus kamen hat mich der Babyblues auch erwischt🙈 Immer wenn ich sie angesehen hab, hab ich geheult vor Glück 😍 Ich bin so froh, dass sie da ist und auch noch gesund. Das ist si wichtig, dass es allen gut geht.
    Wir müssen auch nachmittags etwas zufüttern... Morgens ist Milch ohne Ende da und nachmittags wird's mau😞
    Naja... Hast du denn schonmal was zur Milchbildung genommen? Ich hab jetzt glaub ich fast alles durch... Von "Stillbier", Schüssler Salze, Bockshornklee... Was man nicht alles für die Mäuse macht😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:09
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
Seite 32 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern