menü
My Babyclub.de
Am 8. ZT schon ES?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.10.2017 13:08
    Hallo ihr Lieben,
    kann es sein das ich am 8. Zyklustag schon einen ES habe? Wie ist die Chance schwanger zu werden?
    Ich habe normalerweise einen Zyklus von 26-28 Tage. Bis jetzt hatte ich meinen ES immer zwischen dem 11-14 Zyklustag. Heute hatte ich unterleibsschmerzen und hab einfach mal einen Ovutest gemacht. Der erste Strich ist sofort erschienen und wesentlich deutlicher/stärker als der andere...
    Wir hatten die letzten 5 Tage keinen Sex. Der Kinderwunsch ist sehr groß.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.10.2017 15:52
    Sicherlich ist das möglich, wir Frauen sind nunmal keine Roboter, da kann sich immer mal was um ein paar Tage verschieben.
    Der LH Anstieg der vom Ovu gemessen wird zeigt allerdings nicht den eigentlichen Eisprung an, sondern findet 12-36 Std vor dem ES statt.
    Daumen sind gedrückt das ihr euch heute noch einen romantischen Abend machen und ein richtiges Herzchen setzten könnt...

    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 12:36
    Hallo Glückskeks,

    es kann auch vorkommen, dass der LH Anstieg da ist und das Ei dennoch später springt...also LH doch nochmal, ohne ausgelösten ES fällt, und später nochmals steigt, und dann erst der Eisprung folgt. So zumindest mein Kenntnisstand. Am 8. Zyklustag ist ja doch recht früh, aber sicher nicht unmöglich... Außerdem könnte sein, dass du sehr niedrig anschlagende Tests verwendest, die schon stark anschlagen obwohl die Konzentration noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat, gerade solltest du nach dem Aufstehen Morgens messen.
    Daher halte ich es für sinnvoll, die Basaltemperatur mit zu Rate zu ziehen, die wiederum zeigt an, ob und wann etwa, der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat.

    LG & viel Glück dir!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste