menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.10.2017 16:54
    Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Mein Frauenarzt ist noch im Urlaub.
    Vor clomifen habe ich meine Tage immer normal und regelmäßig gehabt. Also ich habe meinen 1ten clomifen Zyklus hinter mir gehabt und ich war ein woche drüber mit meinen Tagen. ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 25-26 Tagen und nie länger. Nun war ich eine Woche drüber aber der schwangerschaftstest war negativ. Dann bekam ich ganz komisch meine Tage dunkel rot braun milchig aber nur schwach. Ich fing jetzt am 3 zyklustag dann wieder mit clomifen an bis zum siebten zyklustag. Dazu muss ich sagen habe ich auch eine blasenentzündung gehabt und Antibiotika eingenommen in diesen Clomifen Tagen aber man sagte mir das verträgt sich. Nun ist es mein 11 zyklustag und ich habe immer noch leichte braune schmierblutungen. Also hat meine Periode noch gar nicht aufgehört. Was kann das sein. Wirkt clomifen dann überhaupt diesen Zyklus ?
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke im Voraus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 16:58
    Das Medikament Clomifen ist ein so genanntes Antiöstrogen, welches als Tablette eingenommen eine Eizellreifung an den Eierstöcken auslösen soll. Der Wirkmechanismus beruht darauf, dass durch das Medikament der Hirnanhangdrüse gemeldet wird, dass im Körper zu wenig Östrogen produziert wird. Die Reaktion der Hirnanhangdrüse darauf ist die vermehrte Ausschüttung von eizellstimulierendem Hormon.
    Außerdem hat das Medikament auch eine Wirkung an einigen Organen. Von besonderer Bedeutung ist dies am Gebärmutterhals, wo das Sekret des Gebärmutterhales zähflüssig werden kann. Die Spermien werden dadurch am Eindringen in die Gebärmutter hindert. Auch die Schleimhaut der Gebärmutter kann von dieser antiöstrogenen Wirkung betroffen sein. Sie baut sich dadurch nicht optimal auf und die Einnistung ist womöglich erschwert.
    Doch heute, viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes. Auch die Erfolgschancen spielen eine wichtige Rolle bei dem Preis. Je weniger Versuche benötigt werden, umso billiger ist natürlich auch die komplette Behandlung. Für eine künstliche Befruchtung im Ausland spricht vor allem die, im Vergleich zu Deutschland, äußerst attraktive Preisgestaltung und andere gesetzlichen Bestimmungen, welche es ermöglichen, die Erfolgsquote deutlich zu erhöhen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste