menü
My Babyclub.de
Nach 1sten ICSI (5+3) Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.11.2017 23:04
    Hallo Leute,
    Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen über meine 1ste Icsi und wollte mal fragen ob jemand auch sowas ähnliches durchgemacht hat wie ich. Also ich hatte jetzt meine 1ste Icsi ( bin 25 Jahre) und habe 2 (16 Zeller) zurück erhalten. Am 23.10.17 dann das Ergebnis **Schwanger**(juhu) ( HCG wert 660 IU/l) ich habe mich so gefreut. Dann am 30.10.17 US + Blutenntnahme. Da war ich 5+0 SSW, im Ultraschall war eine Fruchthöhle (Größe 7mm) zu sehen ,da war meine Ärztin etwas enttäusch und sagte sie hätte sich die größer gewünscht ,dann kamen die Blutwerte (HCG wert lag bei 2345 IU/l) da sagte sie mir schon das der wert nicht optimal ist und das man sich keine großen Hoffnungen machen soll da es wahrscheinlich eine Fehlgeburt wird. Dann 3 Tage später also heute (2.11.17) 5+3 wurde wieder ein US gemacht. Fruchthöhle auf nur 7,1mm gewachsen HCG wert liegt bei 2592 IU/l. Jetzt sagt meine Ärztin ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen das wird auf eine Fehlgeburt hinaus laufen. Ich war am Montag (6.11.17) beim FA, da hat sie nochmal ein Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle ist nur noch minimal gewachsen (hat die Ärztin gar nicht mehr ausgemessen) Sie sagte das es,wie es aussieht ,eine Fehlgeburt wird. Der HCG-Wert war dann auf 4100 IU/l gestiegen. Die FÄ meinte ich soll die Tabletten(Progesteron +Estrifam) absetzen und dann müsste ich innerhalb von 5 Tagen meine Blutung bekommen. Heute ist schon der 4te Tag und ich habe keinerlei Anzeichen. Ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert und die FÄ war so verunsichert das noch keine Blutung eingetreten ist und meinte ich soll Montag nochmal zum US kommen und sie will nochmal gucken wenn ich meine Periode nicht bekomme. Ich finde das alles so komisch. Die FÄ gibt dann auf einmal einem dann wieder doch Hoffnung obwohl ich eigentlich dabei war damit abzuschließen. Bin sehr traurig über die ganze Situation und wollte mal fragen ob jemand auch sowas ähnliches durchgemacht hat und wie es ausgegangen ist. Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 10.11.2017 17:17
    Liebe Karinja1212, ich weiß nicht, ob ich dir wirklich einen Rat geben kann, aber ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation wie du 😢

    Wir hatten im Juli/August unsere erste Icsi. Hatte ein extremes Überstimulationssyndrom und musste deshalb auch stationär im Krankenhaus behandelt werden. Leider waren die ganzen Umstände umsonst und der Test negativ.
    Jetzt im Oktober folgte der erste Kryoversuch. Habe Ende Oktober dann nach 2 1/2 Jahren Kinderwunsch den ersten positiven Schwangerschaftstest. Heute (6+3) war nun der erste Ultraschall. Leider hat sich der Embryo bei mir nach der Einnistung nicht weiter entwickelt. Soll nun die Medikamente absetzen und warten, bis es abgeht. Meine Ärztin meinte, dass ich am Donnerstag nochmal vorbeikommen soll, falls die Blutung nicht kommt. Sie meinte aber auch gleich, dass ich mir deshalb leider trotzdem keine Hoffnungen machen darf, da es bei manchen einfach länger dauert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 16:23
    Hallo ihr Lieben,
    es ist eine verzweifelte Situation! Ich habe mein Baby im August in der 11ten Schwangerschaftswoche verloren. Ich kann euch nur sagen, trauert, ihr dürft das! Irgendwann seht ihr dann wieder Licht am Ende des Tunnels. In der Scjwangerschaftsgruppe gab es tatsächlich einen Fall, sie hatten bereits alle Hoffnung auffgegeben und dann blieb sie doch schwanger. Aber ich schätze das war eine große Ausnahme. Ganz liebe Grüße, Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 12.11.2017 20:13
    Liebe Sandra, Danke für deine lieben Worte!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht die Berechtigung habe zu trauern, da ich ja bisher 'nur' den positiven Schwangerschaftstest hatte und ja quasi auch gar nicht lang schwanger war. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.. Trotzdem hat mich die Nachricht am Freitag echt umgehauen und ich stehe noch immer neben mir... Hätte nie gedacht, dass es mich so hart trifft! Ich hoffe jetzt nur, dass es wenigsten schon bald von alleine abgeht 😪

    Muss dann jetzt mindestens einen Zyklus Pause machen und dann heißt es dir ganze ICSI Prozedur wieder von vorne 😔 Denke aber, dass wir erst nach Weihnachten weiter machen und uns erst noch einmal einen Urlaub zur Erholung gönnen!

    Sandra, wie geht es denn bei dir weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  Turtle79
    Kommentar vom 22.11.2017 21:32
    Guten Abend an alle,
    ich lese seit ungefähr einer Stunde sämtliche Beiträge in diesem Forum … Es ist gut zu wissen das man nicht alleine mit diesen vielen Fragen und traurigen Momenten ist.
    Seit ungefähr 7 Jahren wünschen wir uns Nachwuchs. Von den Ärzten hört man immer wieder das es auf natürlichen Weg klappen sollte. Nach erfolgloser Stimulation mit Hormonen und 2 Inseminationen hatten wir Ende 2016 die 1. ICSI Behandlung … leider auch erfolglos. Danach kam eine dunkle Zeit 😔 … von dem Gedanken schwanger zu werden hatte ich mich verabschiedet. Stattdessen habe ich mir eingeredet das ich mit dem kompletten Kinderthema abgeschlossen habe.
    Dem ist nicht so… nach einigen Monaten war klar, dass das Thema noch nicht abgeschlossen ist. Im Oktober dann die 2. ICSI Behandlung. Nach dem ersten Bluttest hieß es eine Schwangerschaft ist eingetreten, aber die Werte sind nicht besonders gut. Eine Woche später dann die Gewissheit die Schwangerschaft hat sich nicht weiterentwickelt. 2 Wochen ist es her und ich war ziemlich am Boden zerstört, es gab viele Tränen … ABER: Aufgeben ist keine Option! Wir machen weiter … nach Weihnachten.
    Liebe Grüße an Euch alle, Jacqueline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 19:07
    Hallo ihr Lieben,

    finde ich auch! Aufgeben ist keine Option! Wir haben noch kryos und hoffen, dass es mit einem von den beiden klappt. Allerdings sind wir schon recht alt (39). Wir haben uns daher letzte Woche auch mal zum Thema Adoption erkundigt. Das ist für uns auch eine Möglichkeit.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste