menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hayat95
    Eintrag vom 13.11.2017 23:56
    🌸 Hibbeln aufs Hibbeln 2018 🌸

    Dieses Thema ist für alle, die einen Kinderwunsch haben, aber erst im Jahr 2018 anfangen wollen zu Hibbeln.
    Wir wollen gemeinsam auf das Hibbeln Hibbeln und vielleicht begleiten wir uns alle gegenseitig voller Vorfreude bis zum positiven SST und die Zeit danach.

    Gerne kann jeder dem Thema beitreten, Hibbelstart nennen und dann gehts los, ich kann’s kaum erwarten 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 19:16
    Hallo, wir wollen gleich im Jänner mit dem ersten üz beginnen... Ich habe jz schon mit Folsäure begonnen und kann es kaum noch erwarten. Die Vorfreude auf die Hibbelzeit ist schon sehr groß 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.11.2017 18:21
    Hallo :)

    Ich bin seit heute hier angemeldet und möchte auch nächstes Jahr schwanger werden :) Wann startet ihr, Hayat95?
    Antwort
  • Profilfoto  Hayat95
    Kommentar vom 20.11.2017 23:18
    Hallo ihr Lieben,

    Freue mich über jeden von euch, war die letzte Zeit nicht so aktiv, weil ich nicht mehr mit Zuwachs gerechnet hatte haha umso schöner dass ihr da seit!

    Also zu mir, unsere Hochzeit ist im März 2018 und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten ein Baby zu bekommen... aber ich studiere und damit alles zeitlich passt muss ich wohl bis Herbst 2018 warten :( ich weiß es ist ein total langer Countdown, aber vllt vergeht die Zeit mit euch ganz schnell :)

    @rosalie777: wie geht ihr das Hibbeln an? Wollt ihr Hilfsmittel verwenden oder lässt ihr der Natur freien Lauf? :)

    @ Sonnenkind114: ab wann plant ihr mit dem Hibbeln zu starten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 18:12
    @Hayat:
    Also ich möchte es am Anfang ganz natürlich versuchen... Wie gesagt mit Folsäure habe ich schon begonnen, aber das ist ja auch nur damit die Speicher voll sind, sobald es klappt.
    Ansonsten habe ich das Glück, dass mein zyklus sehr regelmäßig ist (maximale Schwankung der zyklusdauer ist ein Tag). Auch die fruchtbaren Tage werden mir sehr deutlich von meinem Körper angezeigt wodurch ich es zuerst wirklich ohne Hilfsmittel versuchen möchte.
    Eventuell nehme ich ovu-tests, einfach aus Neugierde ob meine üblichen Beobachtungen auch mit dem Einsprung übereinstimmen, mal schauen...
    Hach ich freu mich schon so sehr auf die richtige Hibbelzeit ;)
    Mein kinderwunsch ist schon seit zwei Jahren sehr ausgeprägt, allerdings musste ich aufgrund unserer lebenssituation (Ausbildung meines partners, ich alleinverdiener) noch ein wenig warten... Jetzt kanns bald losgehen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 18:25
    Wie weit bist du denn mit deiner hochzeitsplanung? Eine Freundin von mir ist auch gerade heftig am planen weil sie nächstes Jahr heiratet, allerdings erst im Sommer 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 21.11.2017 19:56
    Ohje Hayat, dann hast du ja noch eine ganze Weile vor dir! Schön dass ich nicht die Einzige bin die schon so weit voraus plant. Ich fühle mich in meinem ganzen Umfeld wie DER Spätzünder schlechthin. Ich bin gewiss noch keine 45 aber wirklich jede Freundin von mir schafft es vor mir eine Familie zu gründen. Selbst wenn sie etliche Jahre jünger sind und die beruflichen Abschlüsse auch noch nicht zu Ende gemacht wurden. Ich hab mich noch nie so verbittert erlebt wie ich gerade schreibe, das klingt wirklich sehr furchtbar. Ich freue mich extrem für meine Mädels und bin auch total gerne involviert in die ganzen Dinge die in deren Schwangerschaften passieren aber es macht es mir halt wirklich nicht leichter. Genug gemotzt!
    Ich gratuliere dir auf jeden Fall zu deiner Verlobung :) Meine engsten Freunde haben auch erst letztes Jahr geheiratet und ich war auf einigen Hochzeiten. Zum Glück nicht bei allen in die Planung involviert, ich wäre verrückt geworden :D aber es war sehr schön und natürlich auch total aufregend, selbst als Trauzeugin.
    Mit den ganzen Kürzeln hier blick ich noch nicht so durch :D Ovus sind die Teststreifen, die man auch in einen Fertilitätsmonitor steckt, oder nicht? Was denkt ihr über Kinderwunschtees? Ich habe einen geschenkt bekommen und werd ihn wohl auch trinken wenn wir es probieren, aber irgendwie hat das für mich immer so einen Hokus Pokus Touch für mich. Wie lange vorher beginnt ihr mit Folsäure? Meine FA sagte, es reicht damit zu beginnen wenn wir die Verhütung weg lassen aber irgendwie hab ich da meine Zweifel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:07
    Bzgl der Folsäure:
    Ich habe meinen gyn im Juli gefragt, wann man in etwa mit der Folsäure beginnen sollte, wenn man eine Schwangerschaft plant. Er meinte etwa 2-3monate vorher wären toll, weil dann die Speicher bei Eintritt der Schwangerschaft schon aufgefüllt sind. Ich habe also jz im November begonnen, da wir im Jänner mit dem ersten üz starten wollen.
    Ovus sind ovulationstests, sie können dir anzeigen wenn dein Eisprung bevorsteht. Es gibt sie aber so weit ich weiß mit Monitor oder auch ohne 😉 hab leider selbst noch keinen erfahrungen damit.
    Ich möchte mal den ersten üz ohne "Hilfsmittel" versuchen und dann je nachdem wie ungeduldig ich bin vll noch unterstützende Maßnahmen treffen... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:07
    Bzgl der Folsäure:
    Ich habe meinen gyn im Juli gefragt, wann man in etwa mit der Folsäure beginnen sollte, wenn man eine Schwangerschaft plant. Er meinte etwa 2-3monate vorher wären toll, weil dann die Speicher bei Eintritt der Schwangerschaft schon aufgefüllt sind. Ich habe also jz im November begonnen, da wir im Jänner mit dem ersten üz starten wollen.
    Ovus sind ovulationstests, sie können dir anzeigen wenn dein Eisprung bevorsteht. Es gibt sie aber so weit ich weiß mit Monitor oder auch ohne 😉 hab leider selbst noch keinen erfahrungen damit.
    Ich möchte mal den ersten üz ohne "Hilfsmittel" versuchen und dann je nachdem wie ungeduldig ich bin vll noch unterstützende Maßnahmen treffen... 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 21.11.2017 20:20
    Ok, danke :D Ich werde vermutlich von einer Freundin den Monitor geliehen bekommen und dann meinen ES genau bestimmen können. Wollte es eigentlich auch so machen und erst mal ganz locker an die Sache ran gehen aber im Moment bin ich so ungeduldig dass ich bis wir es versuchen wahrscheinlich schon alles was möglich ist abhake
    Antwort
  • Profilfoto  Hayat95
    Kommentar vom 22.11.2017 18:28
    @all: danke erstmal für die Glückwünsche ☺️
    Momentan bin ich wirklich im Stress, freue mich wenn wir alles hinter uns haben. Die Hochzeit ist soweit organisiert, alle sind eingeladen und jetzt heißt es warten...
    mein Verlobter würde gerne direkt nach der Hochzeit Hibbeln, aber für mich sprechen 2 Dinge dagegen:
    1. will ich eig. kein Winter Baby 😂
    2. würde ich dann zum möglichen Entbindungstermin wichtige Abschluss Prüfungen haben

    Was meint ihr? Meine Mama sagt ein Kind kommt eh nie zum richtigen Zeitpunkt und wenn sich mein Zukünftiger das so sehr wünscht, sollte ich es ihm vllt erfüllen... ich bin noch im Zwiespalt.
    Aufjedenfall wlll ich nach der Hochzeit mit Folsäure anfangen und schonmal mit Ovus monatlich meinen ES beobachten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 18:53
    Ein bisschen Zeit hast du ja noch um zu überlegen wann ihr starten möchtet. Das mit dem winterbaby würde ich wsl in Kauf nehmen, bei mir ist es genau anders rum, ich möchte nicht unbedingt im Sommer hochschwanger sein. Mein wunschgeburtsmonat wäre ja oktober/November, deshalb der start im Januar. Allerdings kann man nie wirklich wissen wanns klappt, sollte unser Wunder länger auf sich warten lassen, glaube ich allerdings nicht dass ich dann pausieren wenn es auf ein sommerbaby rauslaufen würde, weil einfach der Wunsch schon so groß ist. Da würde ich auch ein sommerbaby in Kauf nehmen.
    Das mit deinen Prüfungen finde ich allerdings schon wichtig, wenn du da dann hochschwanger bist ist das sicher nicht optimal.
    Ich glaube du solltest einfach überlegen was für dich der frühestens mögliche Termin wäre.
    Natürlich hat deine Mama schon recht, man sollte nie davon ausgehen, dass wenn man zu hibbeln anfängt auch gleich schwanger wird... Allerdings sollte man schon bedenken, dass es bei manchen auf Anhieb klappt und es dich dann vll stressen könnte... Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 19:50
    Gib dir selbst die Zeit, gründlich darüber nachzudenken. Du musst es ja nicht jetzt entscheiden. Und hochschwanger wichtige Prüfungen zu schreiben ist vermutlich nicht so einfach.. vorausgesetzt das Würmchen kommt nicht früher und macht dir einen Strich durch die Rechnung :D Wenn man es ganz objektiv betrachtet ist es natürlich angenehmer für euch (und so ist es ja auch bei uns) wenn alle wichtigen Dinge die ihr vorher abhaken und erledigen könnt schon hinter euch liegen. Aber wenn der Kinderwunsch so stark ist (und man finanziell nicht völlig mittellos da steht) finde ich es auch nicht verwerflich, es früher zu versuchen. Aber das musst natürlich du wissen, ob du es dir zumuten möchtest ;) Meine Freundin dachte auch, es würde ja oft etwas dauern und wollte eigentlich noch Prüfungen ablegen und sogar noch eine Stelle finden. Tja, sie wurde im ersten ÜZ schwanger :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 18:08
    Hallöchen,
    darf ich mich euch noch anschließen?
    Wir möchten voraussichtlich im Herbst 2018 mit dem 1.ÜZ/ hibbeln aufs 2. Baby beginnen.
    Hibbelt ihr auf euer 1. Baby oder habt ihr schon Kinder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 18:51
    Hallo und willkommen, na klar, momentan ist bei uns leider eh nicht so viel los... 😅
    Ich starte ab Jänner in den 1.üz für mein erstes Kind 😄
    Da kannst du uns ja schon mit deinen Erfahrungen aus der 1.schwangerschaft beiseite stehen 😄 find ich toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.11.2017 14:29
    Wir starten im März/April und haben auch noch keine Kinder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2017 16:29
    Hallo, darf ich mich noch bei euch anschließen?

    Frohe Weihnachten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2017 20:27
    Hallo, ich würde mich auch noch gerne anschließen.
    Wir möchten im Februar zu hibbeln beginnen. Auch auf unser erstes Kind.
    Frohe Weihnachten für alle die es feiern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2017 00:36
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Lasst es euch gut gehen und euch nicht zu arg stressen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2017 08:10
    Guten Morgen,
    ich hab schon 2 Kinder (10&8), bin seit 5 Jahren nun mit meinem Partner zusammen und das Thema sitzt uns schon immer im Köpfchen.
    Wir versuchen es, wenn es nicht klappt dann soll es nicht sein - ganz ohne Stress :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.12.2017 23:21
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und rutscht morgen gut rein 🍀🍀🍀
    Willkommen an die Neuen 🌺
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste