menü
My Babyclub.de
Extremer aber weitentfernter Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2017 00:28
    Hallo Mädels.
    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich jemanden finde, dem es ähnlich geht wie mir, oder zumindest einen guten Rat für mich hat. Um das ganze Drama etwas abzukürzen: Ich bin 27 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich habe seit Jahren einen extremen Kinderwunsch. Ich konnte mir ein Leben ohne Kinder noch nie vorstellen. Die Realität ist aber leider, dass ich 3 Eileiter-SS hinter mir habe und 2015 die Diagnose (nach BS) bekam, dass ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. Ich war am Boden zerstört. Wir waren auch schon zum Vorgespräch in einer KiWu -Klinik. Doch seitdem (September 2016) ist einfach Stillstand seitens meines Partners. Das macht mich fertig. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bekomme ich ihn dazu, dass wir das endlich angehen? Er weiß ja dass ich daran regelrecht zerbreche. Oder vielleicht bin ich für ihn als Frau nichts Wert. Er ist eigentlich ein absolut toller Mann und ich bin sehr glücklich mit ihm und liebe ihn aber ausgerechnet bei diesem Thema macht er "dicht" ich verstehe das nicht. Entschuldigt bitte für den langen Text. Ich bin nur echt verzweifelt. Ich hoffe, dass ich hier nette Mädels finde, mit denen ich mich austauschen kann.

    Liebe Grüße
    Hope
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 19:22
    Puh, das tut mir leid für dich. Ich kann nur sagen, dass meine letzte Beziehung aufgrund dessen gescheitert ist. Daher kann ich dir kaum einen Rat geben. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich dir öffnet und ihr reden könnt. Ebenso drücke ich dir die Daumen, dass er mit macht. Differenzen in diesem Punkt haben meine Beziehung damals sehr belastet weil ich nicht sehen konnte warum er unsere Chance nicht nutzen will. Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 28.11.2017 22:56
    Hallo Hope,

    das tut mir sehr leid für dich, dass du so eine schwere Zeit hinter dir hast, die wohl leider noch nicht ganz zu Ende ist. Wie verlief denn eure Entscheidung, eine Familie zu gründen? Wie hat sich der Kinderwunsch bei ihm ergeben? Männer haben da ja oft alle Zeit der Welt und der Wunsch danach ergibt sich manchmal relativ spät erst. Ich denke, wenn es mich nicht geben würde hätte mein Partner sich über solche Dinge noch mindestens 10 Jahre keine Gedanken gemacht.
    Oder vielleicht ist die Richtung in die ich denke auch ganz falsch und dein Partner weiß selbst nicht, wie er verarbeiten kann, dass es bei euch nicht geklappt hat. Wie reagiert er denn, wenn du ihn darauf ansprichst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 13:41
    Hallo
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)
    @ IVF Sandra: ja es belastet auch unsere Beziehung sehr. Jedenfalls merke ich das. Ob er es so wahrnimmt, da bin ich mir gar nicht so sicher :-(

    @Sonnenkind: Also wir sind ja seit 10 Jahren ein Paar. Die ersten 5 Jahre haben wir uns nicht drüber unterhalten. Er war damals schon selbstständig und ich habe dann zwischendurch eine Ausbildung gemacht. Ich hatte ja immer schon einen Kinderwunsch aber zu der Zeit nicht sooo extrem. "Wir hatten ja noch Zeit"
    Ich nahm damals noch die Pille und irgendwann sagte er zu mir :" Schatz, nicht mehr die Pille nehmen ab morgen " und lächelte.
    Ich war soo glücklich. Ja dann haben wir die Clearblue Ovu-Tests benutzt , damit es schnell klappt. Tat es auch. Nur leider war es die erste EL-SS :(((
    Dann kam seinerseits immer : das nächste mal usw.
    Wir waren schon in der KiWu Klinik aber jetzt ist es so komisch. Er lenkt ab, wenn ich ihn fragen will, wann es endlich weiter geht. Das zerreißt mich innerlich immer mehr.
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 16:09
    Hallo Hope,

    es tut mir Leid, dass dir das so passiert ist :(
    Ich kann natürlich nicht in den Kopf deines Partners hineinsehen. Aber ich würde vermuten, dass ihm vielleicht der Druck im Moment zu groß wird. Dass es alles etwas zu viel für ihn wird. Eventuell möchte er dich auch etwas beschützen (also dass du deinen Körper nicht den ganze Hormonen usw. aussetzen musst).

    Ich denke aber, der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist mit ihm zu reden. Mach ihm klar, dass dich nicht nur der starke KiWu beschäftigt, sondern dass es dich im Moment auch verletzt, dass er sich zum Thema nicht mehr äußert und du Angst um eure Beziehung hast.

    Tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann. Ich wünsche euch beiden trotzdem alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 16:42
    Hallo Lou

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Es ist sehr schwer, darüber mit ihm zu reden, da er immer irgendwie abblockt. Er wird nicht böse oder so. Aber er zieht sich, wie man so schön sagt, elegant aus der Affäre. Das ist soo schlimm. Es ist sowieso schon schwierig für mich, das Thema überhaupt anzusprechen. Und dann immer sowas.
    Da das ganze schon längere Zeit geht, war ich zwischenzeitlich sogar in therapeutischer Behandlung um es überhaupt etwas zu verkraften. Wir hatten sogar schon einen gemeinsamen Termin (im Juni ) damit ich (mit Unterstützung! ) mal ganz offen und ehrlich mit ihm reden kann. Dachte zunächst, es hat geholfen. Aber nee. Nichts. Diese ganzen Dinge machen es einfach nur noch schwerer für mich, mit ihm zu reden. Es kratzt auch sehr an mein Selbstwertgefühl (als Frau ), da ich mir immer mehr und mehr, vielleicht unbegründete Gedanken machen. Aber ich weiß es nicht. Vielleicht doch begründet!?!
    Alles blöd :-(((
    Danke an euch, dass ihr euch die Mühe macht, hier zu schreiben :)
    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 16:49
    Ja, das klingt natürlich nicht so gut...
    Es ist aber so, dass Männer so etwas, im Gegensatz zu Frauen, eher mit sich selbst ausmachen. Das Problem ist, dass das in einer Beziehung nicht funktioniert, da man nunmal zu zweit ist...

    Ich kann absolut verstehen, dass es sehr schwer für dich sein muss, das Thema immer wieder anzusprechen, wenn er jedes Mal von neuem abblockt.
    Vielleicht könntest du dich mal an seinen besten Kumpel oder so wenden. Möglicherweise schafft er es bei ihm, sich mehr zu öffnen und kann dir helfen.

    Ansosnten würde ich sagen, versuche es trotzdem weiter mit ihm zu reden. Denn Nicht-Reden und alles totschweigen ist definitiv keine Lösung - daran würde nur die Beziehung zu Grunde gehen.

    Vielleicht kannst du ihm das so auch klar machen. Dass es nicht mehr nur um das Thema Kinderwunsch geht, sondern dass du schon Angst um eure Beziehung hast...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 17:03
    Hmm. Es wissen sehr wenige von unserem (meinem) Problem. Das macht das ganze noch schwieriger. Ich rede nicht gerne im engen Verwandten,-Bekanntenkreis darüber. Es weiß fast niemand. Ich werde wohl oder übel, weiter versuchen müssen, ihm das klar zu machen. Hab mir schon überlegt, ihm mal "die Pistole auf die Brust" zu setzen. Aber das erstens überhaupt nicht meins und zudem ist da natürlich die Angst, dass das ganze nur nach hinten los geht :-/
    Also: weiter versuchen es ihm klar zu machen......
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste