menü
My Babyclub.de
Ab wann geht's nach Pille

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.11.2017 21:53
    Hallo mein Freund und Ich versuchen nun seit Juli 17 schwanger zu werden... Habe die Pille abgesetzt dann erst mal 2 Monate keine Periode dann einmal pünktlich und jetzt wieder erst nach 2 Monaten ... Woher soll ich wissen an welchen Tagen ich fruchtbar bin oder kann es noch gar nicht klappen ? Wäre dankbar um Hilfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 22:16
    Hallo Sophie, dass ist ganz unterschiedlich bis der Zyklus sich einpendelt. Du kannst mönchspfeffer nehmen, der hat mir damals gut geholfen. Den bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ich hatte 3 Monate nach dem absetzten kein Zyklus und damit hat es sehr gut geklappt. Ebenso kannst du ein Kalender oder App führen über deinen Zyklus, dort siehst du dann wie lang dein Zyklus ist. Man lernt seinen Körper neu kennen. Irgendwann spüren manche den mittelschmerz der ca. Zum Eisprung statt findet. Es hilft auch den zervix schleim zu beobachten. Der verändert sich mit dem Zyklus. An fruchtbaren Tagen ist er durchsichtig und spinnbare.., er lässt sich zwischen den Fingern ziehen. Du kannst auch mit deinem Frauenarzt das ganze besprechen, er/sie hat sicher ein paar Tipps für dich.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 23:38
    @Juju1985
    Vielen Dank :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:51
    Hallo Sophie.
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man nicht allgemein sagen.
    Heutzutage gibt es aber mehrere Methoden, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen die besonders hilfreich sind wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hast wie du.
    Ich habe zum Beispiel den Ovula Ring verwendet und war damit sehr zufrieden.
    Der kann dir deine fruchtbaren Tage und den Eisprung bestimmen, egal ob der Zyklus regelmäßig oder unregelmäßig ist.
    Ich fand es allgemein sehr spannend meinen Zyklus mal genauer kennen zu lernen und damit kann man dann auch den idealen Zeitpunkt für die Befruchtung nicht mehr verpassen. Es sei denn, der Mann ist natürlich nicht zur Stelle ;)
    Mach dir jedenfalls keine Sorgen wegen deiner Periode, dass ist vollkommen normal besonders dann, wenn man eine lange Zeit die Pille genommen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 11.01.2018 22:17
    Guten Abend...
    Also ich bin jetzt im 6. Monat schwanger.
    Meine Frauenärztin hatte bei einer normalen vorsorge gesagt ich solle mich beeilen wenn ich noch Mutter werden will und nicht länger als bis 25 warten. Bin jetzt 23. Sie meinte auch bis sich mein zyklus nach dem absetzen der Pille wieder eingependelt hat könnte es lange dauern, bis zu einem Jahr sei durchaus normal bevor man wieder einen fruchtbaren zyklus sprich mit eisprung hat.
    Ich hatte 10 Jahre die Pille genommen ohne sie abzusetzen, also ohne Periode. War schon zwei Tage nach absetzen sehr ungeduldig ob ich wieder anfange zu bluten... Nach 3 Tagen hatte ich dann eine Blutung, nicht stark nicht lang aber ok. Hab dann Ovulationstests gemacht am Tag 10 weil ich wissen wollte ob ich einen eisprung habe. Tja hatte ich an tag 15 und zwei Wochen später hatte ich meinen positiven Test in der hand...
    Also ich empfehle Ovulationstests wirklich, denn es ist einfach zumindest für mich der weg gewesen sicher zu gehen und dann muss man nicht so hoffen und bangen...
    Die bekommt man im Internet auch ganz günstig...
    Viel Erfolg!
    Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 15.01.2018 16:45
    Hallo Jules

    Also auf den Tests steht immer drauf ab wann man sie machen kann...
    Manche Frühtests kann man schon ca eine Woche vor dem ausbleiben seiner Periodenblutung machen, aber da in würde ich abraten. Diese ganz normalen SST kann man in der Regel ab ausbleiben der Blutung machen... Doof ist immer wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat und dann eben nicht genau weiß wann die Periode einsetzen sollte...
    Also ich bin ja ein ungeduldiger Mensch. Ich habe mit meinen Ovulationstests auch glaub 3 Schwangerschaftsfrühtests bekommen. Das waren so ganz simple Streifen und die Bewertungen waren nicht gut, hab mich also nicht allzu sehr darauf verlassen dass die anschlagen. Da ich keine Ahnung hatte wann meine Periode einsetzt bzw hoffentlich nicht einsetzt, habe ich mit 28 Tagen gerechnet und den ersten Test 7 Tage vor NMT gemacht. Und er war natürlich negativ. Meine Rechnung war viel zu optimistisch, aber obwohl ich das wusste war ich sehr enttäuscht und bin meinem Freund richtig auf die Nerven gegangen mit meinem rumgeheule, dass das nie klappen wird. Ich wollte dann eine Woche warten und dann zur Absicherung noch einen Test machen (der wäre immer noch sehr früh gewesen) habs aber nicht ausgehalten und bereits nach 5 Tagen noch einen gemacht. Der war gaaaanz leicht positiv. Das hat mich dann endgültig verrückt gemacht. Ich hab mich echt gefragt ob ich mir das einbilde... Ob ich diese zweite Linie einfach so sehr will, dass ich sie eben sehe. Dann hab ich im Internet auch noch was von Verdunstungslinien gelesen... Ahhhh
    Bin dann direkt in die Apotheke und hab mir nen ordentlichen Frühtest gekauft und der war unverkennbar aber immer noch sehr schwach positiv.
    Um zum Punkt zu kommen: aus jetztiger Sicht würde ich mir mehr Geduld abverlangen, denn der erste negative Test hat mich sehr frustriert und in Woche 4 von seiner Schwangerschaft zu wissen ist zwar schön, aber es kann so viel schief gehen und man macht sich so sorgen... Ich hab zwei Wochen lang jeden Tag auf ein Stäbchen gepinkelt um sicher zu gehen, dass ich mir das nicht einbilde, oder die Schwangerschaft nicht mehr ist...

    Mein Tipp : Kauf dir einen ordentlichen Test und mach ihn echt nur wenn die Blutung ausbleibt. Vlt bei NMT +3.
    Auch aus kostengründen... Die Tests sind nicht billig!

    Viel Glück!

    Frexy 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.01.2018 18:19
    Hallo Jules,
    An Ovutests gibts verschiedene, manche schören auf Clearblue, och hab mir einfach die günstigsten im Internet nestellt, hat auch geklappt. Wichtig uu wissen ist, dass es die in verschiedenen "Stärken" 10er, 20er und 25er mein ich, da musst Du einfach testen, welche für Dich passen. Optimalerweise sieht man den Hauch einer Linie an einem Tag, der nicht der Eisprung ist. Und man sollte sie nicht mit Morgenurin machen und vorher auch nicht zu viel getrunken haben, also auch nicht ganz einfach, die in den Alltag einzubinden 😉 Aber grad bei nem unregelmäßigen Zyklus viel wert. Um den eigenen Zyklus kennen zu lernen, gibt es auch noch die Möglichkeit, nach dem Zervixschleim zu schauen, wie er sich verändert oder die Temperatur zu kontrollieren, wobei die ja erst nach dem Eisprung ansteigt.
    Deine Symptome würd ich jetzt eher nicht im Hinblick auf eine Schwangerschaft interpretieren, denn die Einnistung einer befruchteten Eizelle findet ja erst um ES+5 statt. Vielleicht ist das eher ein Mittelschmerz, den manche um den RS rum spüren immerhin hattest Du ja jetzt durch die Pille jahrelang keinen Zyklus mehr, das kann sich jetzt auch einfach so alles etwas anders anfühlen 😉
    Wünsche Dir eine kurze Hibbelzeit 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste