menü
My Babyclub.de
Kontaktblutung nach Gv

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.12.2017 20:15
    Hallo Zusammen,

    Ich bin 28 Jahre alt, habe bereits eine 5 jährige Tochter und aktuell einen erneuten Kinderwunsch, deshalb habe mir im Juli diesen Jahres, die Hormonspirale entfernen lassen.

    Seid ihr mit meinem Freund zusammen bin (seid drei Jahren) habe ich immer mal wieder Kontaktblutungen nach dem GV. Seid die Spirale entfernt ist weniger, jedoch immer kurz bevor meine Tage kommen.
    Ich habe dies auch schon bei meiner Frauenärztin angesprochen, diese ist gar nicht wirklich darauf eingegangen. Hat mich untersucht und alles für in Ordnung erklärt.

    Jetzt die grosse Frage, ist eine SS aufgrund der kontaktblutung überhaupt möglich?

    Vorab vielen Dank für eure Unterstützung
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 28.12.2017 21:12
    Hallo Lile,

    diese Frage wird dir hier niemand beantworten können. Wenn dein Frauenarzt deine Sorge nicht ernst nimmt: Fass dir ein Herz, wechsle den Arzt und stelle deine Frage dort erneut.

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.12.2017 17:51
    Hallo Lile,
    Ich hatte jahrelang keine Kontaktblutungen, das hat erst angefangen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Aber auch nicht häufig. Meine Ärztin meinte, dass es daran liegt, dass nach dem Eisprung die Schleimhaut insgesamt besser durchblutet ist in Vorbereitung auf eine Einnistung/ Schwangersschaft. Würde dazu passen, dass es bei Dir auch in der zweiten Zyklushälfte passiert. Sie sagte auch nix, dass es das schwanger werden beeinträchtigen kann, wenns nur Kontaktblutungen sind, dann ist ja auch die Schleimhaut in der Gebärmutter selbst intakt und darauf kommts ja an 😉 Aber wenn Du unsicher bist oder die Blutungen stark sind, würd ich mal ne Zweitmeinung einholen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste