menü
My Babyclub.de
Hilfe, starker Kinderwunsch mit 22.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katjajaja
    Eintrag vom 31.12.2017 18:00
    Hallo!
    Ich studiere zwar nicht Lehramt, sondern Theaterregie, aber vllt hilft dir meine Erfahrung weiter.

    Bei uns war das so, dass wir seit 2 Jahren zusammen waren mit meinem Mann und ab und zu über Kinder sprachen, er wollte immer Kinder, ich auch, aber wir wollten beide warten, bis wir fertig werden mit der Uni. Dann ist es passiert, ich wurde unerwartet schwanger. Also ungeplantes, aber ein gewünschtes Kind :)
    Ich wollte mein Studium auf keinen Fall abbrechen, also bin ich dann bis 10 Tage vor ET in die Uni. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass meine Uni mir sehr entgegen kam und kommt. 1,5 Monaten nach der Entbindung habe ich angefangen mit der Kleinen zusammen in die Uni zu gehen und es ging voll bis sie 6 Monate war, dann waren Ferien. Also, wenn sie geweint hat, bis ich natürlich kurz raus aus der Vorlesung, hab sie während Vorlesungen gestillt, da hat sie sehr viel geschlafen. Mit 7,5 Monaten ging sie dann während meiner Uni in die Krippe, mein Mann hilft auch viel, wir gucken, dass sie möglichst wenig Zeit in die Krippe geht. So funktioniert es bei uns. Ach, und ja, wir sind nur zu dritt in Deutschland (d.h. unsere Eltern kommen nur ab und zu zum Besuch).

    Natürlich weiß ich nicht genau, wie dein Studium aussieht. Ich wollte nur sagen, dass es vllt nicht unmöglich ist beides zu kombinieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Katjajaja
    Kommentar vom 31.12.2017 18:01
    Ach ja, und ich war 21 als ich schwanger wurde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 18:16
    Liebe sissi,
    Grundsätzlich sind die Gedanken, das Studium und alles erst fertig zu machen, gut. Nur ich bin der Meinung es gibt nie einen passenden Zeitpunkt. Wenn es das Studium nicht ist wird es dannach vll einen anderen Grund geben eine ss zu verschieben. Haus, Hochzeit, Auto, Reisen was auch immer. Klar wird er genervt sein von dem Thema. Aber ich denke ihr solleeuch da mal ernsthaft drüber unterhalten. Wie gesagt es wird immer einen Grund geben weshalb es gerade nicht passen könnte. Ist meine persönliche Meinung 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 10:17
    Huhu!
    Ich hatte auch einen starken Kinderwunsch, schon mit 18...der blieb auch über die Jahre, ich habe meine Ausbildung verkürzt und auch mein Studium 2 Semester eher als die Regelstudienzeit ist beendet, dadurch habe ich mir ein Jahr gespart.
    Rückblickend wars richtig auf das Ausbildungsende meines Mannes zu warten, er war 2 Monate vor der Geburt unserer Tochter fertig, hatte aber vorher schon 2 Jahre voll gearbeitet und einen sicheren Arbeitsplatz, ich hätte aber lieber in den Jahren davor arbeiten sollen, anstatt so viel zu lernen, das alles bringt mir jetzt eh nichts mehr, ich habe nur ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel in meine Ausbildung investiert habe, was ich jetzt nicht nutze und in dem Umfang auch in den nächsten Jahren nicht nutzen werde, weil ich gerne zu Hause bei meinen Kindern sein möchte und maximal 10-20 Stunden arbeiten möchte.
    Als Lehrerin wird das sicher besser vereinbar sein.

    Ich selbst mag das altmodische Bild wo die Frau den Haushalt macht, die Kinder mittags um 13 Uhr zusammen am Tisch sitzen und essen etc 😊 aber das schafft auch jede Frau anders, ich bekomme das nicht auf die Reihe mit 30 Stunden arbeiten, Haushalt und Kindern, aber auch weil ich meine Kinder gerne um mich haben möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 10:19
    Ach wir waren 26 und 27 als unser erstes Kind kam und 2 Jahre später kam das zweite Kind, die beiden sind jetzt 2,5 und fast 10 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 01.01.2018 10:42
    Liebe sissi,

    Ich bin selbst mit 18 Jahren zum ersten mal Mutter geworden. Ich habe zwar nicht studiert zu der Zeit, aber meinen Realschulab. In der Berufsschule nachgeholt. Ich hatte keinerlei Unterstützung und habe dennoch mit gutem Durchschnitt bestanden... Ich habe das alles zwei Jahre lang allein gemeistert und es ist machbar. Du bist ja zum Glück nicht allein, also warum sollte es nicht klappen?

    Wieso haben wir ständig den Zwang im Nacken unsere Bedürfnisse den Konventionen der Gesellschaft anzupassen? Wieso muss dein Studium abgeschlossen sein? Wieso muss dein Freund erst fertig sein? Du MUSST einen Schei....
    Es ist dein Leben, gestalte es so, wie du es für richtig empfindest und zieh es durch. Rede mit deinem Freund erkläre es ihm, am besten beim schönem essen zusammen.

    Es hat einen Grund warum dein Körper und Geist dir signalisiert, das du ein Kind möchtest ...nimm es ernst und zweifle nicht daran. Ich bin kein spiritueller Mensch..so soll es nicht rüber kommen. Ich bin mir sicher, das wir viel mehr auf das hören sollten was wir wollen und auf alle Gesellschaftlichen Vorgaben pfeifen sollten, die uns sagen, das alles in einer gewissen Weise zu laufen hat...

    Hätte ich damals zu mir gesagt, ich bekomme das kind nicht, hätte ich heute elf Jahre später keine Möglichkeit mehr auf ein Kind. Wahrscheinlich ...nein... mit Sicherheit wäre ich daran zerbrochen, weil ich 1. Die Chance nicht genutzt habe und 2. Ich jahre vergeudet habe... für was? Für eine Gesellschaft die einem sagt, wie man es machen muss.

    Vertraue deinem körper und Geist...ignoriere deine Bedürfnisse nicht. Es hat einen Grund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 11:04
    Leonie, sehr gut gesagt 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste