menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 26.02.2018 16:52
    Beiden statt gehörten!
    2 große FH nicht grüße🙄🙄
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 26.02.2018 16:56
    Co, das kenne ich. Mir ist seit 3 Tagen dauerübel. Heute Morgen musste ich mich auch übergeben. Habe dann mal Nox Vomica genommen (homöopathisch gegen Übelkeit) aber so richtig hilft das auch nicht. Quäle mich heute durch die Arbeit, echt ätzend. Aber ich möchte jetzt noch nichts sagen. Finde, es ist noch zu früh.
    Und ich bin Dauermüde...am liebsten würde ich den ganzen Tag zu Hause rumgammeln. Fühle mich richtig platt. Auch habe ich Blähungen, Verstopfungen...ach ja. Wenigstens weiß ich wofür ich mich damit rumquälen muss 😊

    Und...Ich finde einfach keine Hebamme...es ist echt ätzend. Entweder keine Zeit oder nicht mein Einzugsgebiet 😭😭

    Grüße an alle
    fruchtzwerg810 5+6
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 26.02.2018 17:06
    Oh je....da bin ich sehr froh, dass ich in mom nur Hausfrau und Mutter bin😬seit 7 Monaten

    Ich hoffe es geht uns bald besser🍀💪
    Ja wir wissen wofür wir dass machen🤗
    Alles für die Krümel💕
    US Bild habe ich mal auf meiner Pinnwand gepostet😊

    Wünsche euch eine schöne Woche💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 17:58
    Oh wie toll!!! Zwillinge!!
    Ich freue mich für dich!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:08
    Wir sind die Woche auch Zuhause, weil meine Tochter Magen Darm hat. Das braucht man jetzt nicht wirklich🙁
    Ansonsten habe ich seit Samstag wieder Magenschmerzen und kaum Appetit. Aber der nächste US Termin rückt endlich näher. Nur noch 3 Tage 👏
    Ich hoffe allen geht's gut! Und niemand hat mehr Blutungen!
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 26.02.2018 19:28
    Ich danke euch💋

    Ja zwei 💕😍😍der Hammer!
    Ich hoffe es sind in zwei Wochen auch noch zwei🍀🍀

    Bella
    Magen Darm ist echt mies! Ich hoffe du steckst dich nicht an💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:36
    Oh Co, das steht ja super aus und gleich mit flimmernden Herzen 😍😍😍😍
    Ich hab Freitag Samstag und Sonntag jeden Tag ca 15 Std auf einer großen Messe gearbeitet und in den Pausen war ich immer am essen. Hab es mal ausgenutzt das ich eine große Auswahl an Essen da hatte. Egal auf was ich Hunger hatte, es war immer das passende da 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:45
    bei mir war tatsächlich das ganze Wochenende nix mehr. keine Ahnung woher das kam. Morgen ist der reguläre Termin und ich bin schon ganz doll aufgeregt weil die Ärztin am Freitag gesagt hat Dienstag kommt der offizielle Teil. ich hoffe das bedeutet dass ich meinen Mutterpass bekomme 💓

    Übelkeit hat mich fest im Griff. Brüste sind im großen weniger schmerzhaft aber die Brustwarzen machen mir das Leben schwer 😂👍🏼😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 20:05
    Oh, Zwillingen, wie schön!

    Bei mir hat die Übelkeit vor 3 Tagen nachgelassen, dafür mat mich meine Erkältung fest im Griff. Meine Brüste spannen auch ziemlich. Kann es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich schwanger bin. Ab und an mache ich noch einen günstigen SST, um zu sehen, wie sich die Farblienien verändern.
    Nin jetzt aktuell mit der Suche nach einer Hebamme beschäftigt, das man das ja sehr zeitig machen muss.

    Schönen abend euch noch
    HinaK 5+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 20:47
    Oh Mia, wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Wie macht ihr das mit der Hebamme? Wovon macht ihr das abhängig, wen ihr anruft?
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 26.02.2018 20:49
    Viel Spaß HinaK bei der Suche. Ich habe bis jetzt nur Absagen bekommen. Wir haben wirklich einen extremen Hebammenmangel in Deutschland, sehr schade. Habe jetzt noch 4 weitere Anfragen ausstehen und hoffe dass wenigstens 1 davon Zeit für mich hat.
    Die Hebammen betreuen ja auch immer nur ein gewisses Einzugsgebiet und ich mag auch nicht jedes mal 100 km fahren nur um einen Termin bei ihr wahrzunehmen.
    Wenn alles nicht klappt, werde ich meine Krankenkasse kontaktieren !!!! Es muss auf die Mißstände aufmerksam gemacht werden, damit es sich für Hebammen wieder lohnt als Hebamme in einem angemessenen Rahmen (Bezahlung etc) zu arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 26.02.2018 20:55
    @cumino: ich suche primär erstmal eine zur Nachsorge, und genau DA liegt das Problem. Zur Betreuung während der Schwangerschaft bekomme ich ganz leicht eine. Ist mir zwar auch nicht so ganz verständlich, aber ist halt so.
    Da ich mich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wirklich für ein Krankenhaus entscheiden werde, kann ich auch dort nicht nachfragen ob eine der Hebammen die Nachsorge übernimmt. Ist alles ziemlich schwierig.
    Und wie gesagt, ich schaue erstmal welche Nachsorge übernimmt und nicht zuuuuuuuu weit weg ist von mir. Dann kommt sie nicht zu mir und ich möchte ungern ewig fahren müssen bis ich bei ihr bin. Hat ja beides keinen Sinn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 21:03
    Meine Mama und meine Schwester wissen es von Anfang an und viele Freubde auch.
    Der Rest der Vewandtschaft erfährt es Ostern. Ich kaufe große Ostereier und Fülle sie mit Schnuller etc, dazu bastele ich noch Rubbellose, für jeden eins, unter dem das aktuellste Ultraschallbildern dann zum Vorschein kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 21:18
    Also nehmt ihr einfach irgendweine? Einfach im Internt gucken und anrufen? Zu mich damit etwas schwer... aber wenn ihr meint, dass man eh keine Auswahl hat, dann werde ich das wohl auch so machen... bin ja jetzt schon 8+4... scheint mir fast schon zu spät zu sein wenn man sich so in den Foren umhört ;-))
    Morgen melde ich mein Krümelchen dann in der Krippe an ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 26.02.2018 21:28
    @cumino: Nein, so auch nicht. Ich schaue mich etwas auf der Internetseite um, sofern eine vorhanden ist. Manchmal gefällt mir z.B. auch das Bild nicht 😉 und dann überlege ich mir 3x ob ich Kontakt aufnehme. Manche betreuen auch nur bei Hausgeburten und das kommt für mich definitiv nicht in Frage. Klick dich durchs Netz oder Frage evtl auch mal im Bekanntenkreis nach, ob vielleicht eine Empfehlung dabei ist. 8+3 finde ich persönlich eigentlich auch noch sehr früh (ich bin da halt auch etwas vorsichtiger nach 2 frühen Aborten), aber meine Gyn meinte letzte Woche bei 5+2, ich solle mich jetzt schon drum kümmern!!! Dachte nur, es schlägt nicht mal ein Herzchen. Aber jetzt weiß ich warum sie das gesagt hat.
    In unserer Region ist der Mangel leider sehr groß was die Nachsorge betrifft. Ist nicht überall so.

    Mit dem Anmelden in der Krippe finde ich auch heftig. Aber auch da muss man heutzutage leider sehr früh sein, schade schade...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 21:51
    @Co86 das sind ja schöne Neuigkeiten drücke dir die Daumen 🍀🍀😀
    @Suzy_0 den Geschwister werden wir es nach dem ersten FÄ Termin sagen und unsere Eltern werden dann puzzeln dürfen (Oma und Opa 2018) ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.02.2018 21:53
    Hallo! Über eine Hebamme habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Will erst sichergehen können dass alles gut wird.

    Von der Schwangerschaft wissen es bis jetzt meine drei besten Freundinnen und meine Mama. Bei unserer großen Tochter haben wir es an unserer standesamtlichen Hochzeit mittels einer Torte bekanntgegeben. Ich schrieb mit Sahne den errechneten Geburtstag auf die Torte und so haben es alle gleichzeitig erfahren. Meine Schwiegermutter fragte aber erbost warum sie es nicht als erste erfahren hat. Dieses Mal ist mein Mann dafür verantwortlich wann und wie er es ihr sagt. Aber ich glaube ihm graut davor..,

    Zwillinge, toll. Das freut mich für Dich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 07:41
    @co86 oh das sind ja schöne Neuigkeiten. drück dir die Daumen!
    @mia14 auf den moment freue ich mich auch schon sehr, wenn ich endlich das herz schlagen sehe.

    bei uns weiß es bis jetzt nur meine schwester. hab auch noch gar nicht das bedürfnis es jemanden zu sagen. wir werden es diesmal auch nicht groß verkünden. eventuell ziehen wir unserem sohn ein leiberl mit "großer Bruder 2018" an zum 3. geburtstag von ihm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 11:44
    Hallo ihr Lieben 👋
    Und Glückwunsch an alle neuen Mamis in der Runde 😍

    Ich bin heute bei 7+6 und habe mich auch schon um eine Hebamme bemüht. Aber das war auch gut so, denn die Hebamme in meiner Nähe hatte jetzt nur noch wenige „freie Pätze“ für Oktober 2018 Mamis. September Mamis kann sie schon keine mehr aufnehmen.

    Habt ihr euch schon Gedanken zum Ersttrimesterscreening gemacht? Werdet ihr es machen?
    Ich habe mir dafür heute einen Termin besorgt.

    Wir haben unser Glück bisher nur mit unseren Trauzeugen geteilt. Der Familie werden wir es Ostern erzählen. Da wäre ich dann in der 13. Woche.

    Mein nächster Termin ist erst am 19.03. Noch ganze 3 Wochen warten 😩

    Außer leichte Übelkeit am Morgen (wenn ich nicht sofort etwas frühstücke) habe ich („immer noch“) keine Beschwerden. Eigentlich sollte man sich ja freuen oder? 🤷‍♀️

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 12:23
    Ich würde mich auch gern anschließen :) am 15.02 habe ich nach 2 schwangerschaften (Mein Sohn 4 jahre und meine Tochter 16.ssw sternenkind) tatsächlich mal einen positiven Schwangerschaftstest!
    Geboren wurde sie im März 2017 + Ausschabung. Wir haben also ziemlich lange gebraucht um wieder schwanger zu werden und freuen uns jetzt sehr!
    Ich habe meinen ersten Termin übermorgen (01.03) und bin total aufgeregt ob alles gut ist!

    Ich kämpfe extrem mit viel zu niedrigem Blutdruck was zu kopfweh und schwindelgefühl führt :(. In beiden schwangerschaften zuvor habe ich kaum beschwerden gehabt. Diesmal umso mehr :P
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 27.02.2018 13:11
    Herzlich willkommen Monique und Glückwunsch ☺

    @fiestadelsol: ja...freu dich 😉. Meine Übelkeit wird immer extremer. Am liebsten würde ich mal ein paar Tage zuhause bleiben. Es zerrt unwahrscheinlich an meiner Kraft. Hinzu kommen Rückenschmerzen, die sich segmental gesehen wahrscheinlich auch noch auf den Magen auswirken ☹
    Ich bin gerade richtig im A.....
    Zum Ersttrimesterscreening: wir würden es auf jeden Fall machen lassen. Denke mal, beim nächsten Termin am 16.3. (bei 8+3) werde ich es mit der Gyn besprechen sofern alles gut ist. Sie hat es mir auch sehr ans Herz gelegt.

    So, jetzt lege ich mich mal n bisschen um in meiner Pause.
    Euch allen weiterhin einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 13:41
    Vielen Dank!

    @Fruchtzwerg ich hoffe deine Übelkeit wird schnell besser.

    Ihr solltet keine scheu haben zum Arzt zu gehen - der wird wissen ob ihr euch evtl. Eine Auszeit gönnen solltet. Ich bin jetzt auch erstmal krank geschrieben (1woche)bis ich mein Schwindelgefühl etwas in Griff kriege.

    Oh man, grad hatte ich nette Unterleibschmerzen und dann hat der Ausfluss eine ganz leichte Färbung... jetzt steigt die Panik 😔
    Noch 2Tage durchhalten. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 27.02.2018 15:59
    Monique: das blöde bei mir ist, ich bin noch in der Probezeit. Auch habe ich es meinem Chef noch nicht gesagt, da ich erst 7. Woche bin und bereits 2 frühe Aborte hinter mir habe. Das ist gerade echt blöd. Kann mich ja schlecht vom Hausarzt 2 Wochen lang wegen Magen-Darm krankschreiben lassen 😉
    Ich muss jetzt schauen wie es wird. Wenn es echt gar nicht mehr geht muss ich es wohl wenigstens beim Chef publik machen und mich von der Gyn krankschreiben lassen.

    Die sind die Daumen gedrückt dass alles gut geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 16:04
    Oh das klingt wirklich doof! Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 16:04
    Oh das klingt wirklich doof! Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird!
    Antwort
Seite 14 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern