menü
My Babyclub.de
Progestan, Bromocriptin-CT und L-Thyrox

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.01.2018 17:11
    Hallo an alle 🙋‍♀️

    Ich nehme seid circa einer Woche Bromocriptin-CT und L-Thyrox und erhöhe langsam die Dosis, derzeit warte ich auf meine Periode um dann im nächsten zyklus zusätzlich progestan zu nehmen.

    Gibt es hier gleichgesinnte? Oder welche die es mal nehmen mussten?
    Hattet ihr Nebenwirkungen? Hat es sogar vielleicht nach der Einnahme geschnaggelt?

    Ich würde mich freuen wenn hier welche schreiben die ebenfalls die Medikamente einnehmen, eines, zwei oder gar alle drei?! 🤷‍♀️

    Bis bald Sunny3003
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 19:40
    Hey sunny! Ich nehme l-thyrox 150 seit jahren wegen meiner schilddrüsenunterfunktion. Seit Ende Dezember nehme ich auch bromocriptin 2,5. Bei mir steht allerdings nicht ct auf der Packung. Bromocriptin nehme ich, da bei mir im monitoringzyklus der polaktin und progesteron viel zu hoch waren. Zum Ausschluss eines prolaktinom musste ich ein mrt machen lassen. WAr aber unauffällig und seitdem soll ich einmal abends vor dem schlafen gehen eine Tablette nehmen. Seitdem sind die Werte in Ordnung und keine Ahnung woher die hohen werte kommen. Nebenwirkungen hab ich keine. Am Anfang hatte ich vom Bromocriptin Verstopfung, aber das war nicht lange.

    Gestern habe ich den Antrag zur kk geschickt, so dass wir im nächsten zyklus -wenn der Antrag passend zurück ist- mit der Pille beginnen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 19:40
    Hey sunny! Ich nehme l-thyrox 150 seit jahren wegen meiner schilddrüsenunterfunktion. Seit Ende Dezember nehme ich auch bromocriptin 2,5. Bei mir steht allerdings nicht ct auf der Packung. Bromocriptin nehme ich, da bei mir im monitoringzyklus der polaktin und progesteron viel zu hoch waren. Zum Ausschluss eines prolaktinom musste ich ein mrt machen lassen. WAr aber unauffällig und seitdem soll ich einmal abends vor dem schlafen gehen eine Tablette nehmen. Seitdem sind die Werte in Ordnung und keine Ahnung woher die hohen werte kommen. Nebenwirkungen hab ich keine. Am Anfang hatte ich vom Bromocriptin Verstopfung, aber das war nicht lange.

    Gestern habe ich den Antrag zur kk geschickt, so dass wir im nächsten zyklus -wenn der Antrag passend zurück ist- mit der Pille beginnen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 10:01
    Ich habe nun so viel im Internet gesucht und ich finde nirgends auch nur einen klitzekleinen Beitrag darüber das jemand alles nehmen muss 🙈
    Mein SD Wert ist leicht erhöht und mein Prolaktin ebenfalls....
    Bei dem Progesteron soll ich aber mit Progestan nun nachhelfen.
    Jetzt schreibst du das du bromo seid Ende Dezember nimmst, wurde denn so früh bei dir wieder alles kontrolliert? Ich habe erst Anfang März einen Kontroll Termin, bis dahin heißt es schön alles einnehmen....

    Manchesmal wünschte ich mir selbst Arzt zu sein um alles zu verstehen und dann denke ich mir vllt auch besser garnicht alles so genau zu wissen 🤣

    Wie lange übt ihr denn schon? Steckt bei euch noch mehr hinter? Habe gesehen das du viel im Forum künstliche Befruchtung postest aber da sind zu viele Einträge um mal eben alles nachzulesen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 21:41
    Hey sunny. Wie schnell die Zeit vergeht, bromo nehme ich seit Ende November nicht Dezember. Die Pille nehme ich schon bestimmt vier Jahre nicht mehr. Im Oktober 2015 haben wir geheiratet und seit dem legen wir es drauf an. Da mein Zyklus super regelmäßig ist, ist mein Mann mal losgegang und seine SpermienQualität und auch Quantität ist sehr, sehr schlecht.

    Unser erstgespräch in der kiwu-klinik hatten wir im juli. Da aufgrund meines Mannes nur icsi in frage kommt, brauchte ich die Gebärmutter und eileiteruntersuchungen nicht machen lassen, sondern bin direkt mit dem monitorzyklus angefangen. Im Oktober hatten wir das Gespräch, um das weitere Vorgehen und meine Ergebnisse zu besprechen. Dabei ist rausgekommen, dass prolaktin und progesteron bei mir viel zu hoch waren. Komisch ist, dass mein Zyklus trotzdem so regelmäßig ist und ich einen eiSprung habe. Bevor es weitergeht, musste die Ursache für die werte gefunden werden. Also nochmal Blut checken lassen ins Ultraschall, da Zysten auch die werte erhöhen können. Aber Ultraschall unauffällig und Werte immer noch hoch. Daraufhin musste ich mit einer halben bromo beginnen und ein mrt machen lassen, das aber unauffällig war. Mitte Dezember musste ich dann die Dosis auf eine Tablette erhöhen und im Januar nochmal Blut checken lassen. Die Werte sind durch bromo jetzt in Ordnung und wir haben die Anträge für die kk bekommen. IN drei Monaten muss der prolaktinWert wieder kontrolliert werden. Nach der Ursache wird nun scheinbar doch nicht mehr geforscht.

    Bei uns zieht es sich dadurch schon seit Juli .
    Habe wie du, das ganze Netz nach bromo durchsucht, aber hab auch nichts nützliches gefunden

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste