menü
My Babyclub.de
Pille abgesetzt, aber keinerlei Blutung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.02.2018 14:27
    Hallo ihr süßen,
    Ich habe am 22.01 meine Pille abgesetzt. Hatte keine Abbruchblutung. Am 3.02 & 10.02 dann ungeschützte Liebeleien. Jedoch glaube ich zu wissen um den 10.02 meinen Eisprung gehabt zu haben.
    Könnte ich schon schwanger sein? Und ab wann kann ich es testen? Da ich ja nicht weiß wann meine Periode einsetzen sollte. 😔
    Habe allerdings seit 5 Tagen schmerzende Brustwarzen und ab und an ein ziehen im Unterleib.
    Könnt ihr mir iwie weiterhelfen? 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 16:43
    Hallo Butterflowly,
    es ist gut möglich, dass du schon direkt im ersten Zyklus schwanger geworden bist. Steigere dich aber bitte nicht so in den Gedanken rein.
    Bei mir war es genauso. Habe ungeschützt mit meinem Partner geschlafen, als ich gerade abgesetzt hatte. Dann habe ich auch ziehen im Unterleib bekommen und meine Brustwarzen taten total weh. Ich hab mich da so reingesteigert, da ich es mir schon so lange wünsche. Am Ende war ich nicht schwanger.
    Die Symtome einer Schwangerschaft kommen denen der Hormonumstellung leider sehr nah.Warte einfach ab bis deine Regel kommen sollte, dann wäre es auch eine gute Zeit für einen Test, falls sie ausbleibt. Habe nicht gehört, dass man es vorher testen kann.
    Kannst ja mal berichten, was bei dir rausgekommen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.06.2018 18:52
    Darado, ja des gleiche habe ich gerade auch! Ich habe im März abgesetzt und seit dem auch noch keine Mens. Hatte zwar immer recht "pünktlich" eine Zwischenblutung, also immer dann, wenn bei einem normalen Zyklus die Mens hätte einsetzen sollen, aber so richtig kam noch nichts.

    Ich habe jetzt nächsten Dienstag einen Termin beim Fa, aber es nervt mich so, hätte gerne endlich auch wieder einen normalen Zyklus, hab die Pille vorher 9 Jahre genommen und vorher immer einen "Bilderbuchzyklus " gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:28
    Schwangerschaftssymptome sind oft hormonellen Veränderungen ähnlich, besonders während der Menstruation oder des Eisprungs. Es lohnt sich immer etwas länger zu warten, als unnötig zu stressen. Stress beeinflusst auch die Länge des Zyklus
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 17.08.2018 20:45
    Der Test erkennt eine Schwangerschaft ab der 4. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 01:01
    Also deine erste Blutung war noch deine Abbruchblutung nach der Pille - und keine Periodenblutung. Du hattest also wahrscheinlich bisher einfach noch keinen Eisprung bzw. ist der vielleicht einfach verspätet. Das ist ganz normal. Mein erster Zyklus nach der Pille war 60 Tage lang. Probiere mal einen Kinderwunschtee, die helfen dabei, dass sich dein Hormonhaushalt schneller ausgleicht und du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast! Ich finde den Klapperstorchtee super. Du kannst natürlich auch schon schwanger sein - testen kannst du ja mal.
    Berechnen kannst du den ES eh nie, aber beobachten geht auch jetzt schon. Ich hatte den Cyclotest aber erst nachdem mein Zyklus wieder regelmäßig war. Davor habe ich sensiplan zum Beobachten betrieben - das geht auch bei Chaoszyklen sehr zuverlässig. Danach war mir das einfach zu aufwändig. Aber gerade am Anfang kann das total hilfreich sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 23:51
    Ich würd direkt loslegen. Dein Zyklus ist höchstwahrscheinlich eh noch nicht ganz regelmäßig und muss sich erst einpendeln, wer weiss, wann du den 1. Eisprung überhaupt hast - also legt einfach los und guckt, was passiert :-)
    Es kann helfen, den Zyklus symptothermal zu beobachten, einfach um wieder ein besseres Gefühl für deinen Zyklus und deinen Körper zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen und ich fand es auch entspannter als jeden Monat zu raten, ob ich einen Eisprung hatte, ob und wann die Periode kommt etc. etc. Du kannst da ganz klassisch mit Kurvendiagramm und Tempikurven beobachten, was etwas Einlesen in die Materie erfordert, aber dann recht gut geht - auch bei unregelmäßigem Zyklus. Oder, du wartest 2 regelmäßige Zyklen ab und probierst es mit einem Zykluscomputer. Die sind sehr einfach zu nutzen und auch sehr zuverlässig, also die guten sind es :-) Wir haben den Cyclotest, habe eine Weile damit verhütet und nutze ihn jetzt zum Hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 23:14
    Hallo, also vor 5 Monaten habe ich auch meine Pille abgesetzt, weil ich Kinderwunsch habe. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich eine normale Blutung. Aber seitdem habe ich nichts mehr! Ich habe zwei FA Termine hinter mir. Einmal hat er Ultraschall gemacht, und sah dass meine Gebärmutterschleimhaut noch sehr dünn war, und noch eine Eizelle kurz vorm Eisprung. Beim 2. Termin, die vor 2,5 Wochen war, sagte sie mir, dass ich keine Sorgen machen muss und dass es bis zu einem Monat dauern kann bis mein Zyklus nach Absetzen der Pille wieder einpendelt. Ab dann würde sie sich Gedanken machen. Ich solle mich entspannen und abwarten.
    Aber ich verstehe dich weil ich nicht entspannen bleiben kann, leider! Ich habe das schlechte Gefühl dass ich einfach nichts mache. In Forums habe ich über Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee gelesen, man muss es trinken um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und den Zyklus zu unterstützen. Weiterhin habe ich gelesen dass man die Tees abwechseln soll. Aber da ich nicht weiß wann und ob ich einen Eisprung habe, weiß ich auch nicht wann welcher Tee genommen werden muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 22:08
    Bei mir kam die Periode nach Absetzen der Pille über ein Jahr nicht. Mein Arzt war der Meinung, das ist normal aber wenn ich Angst habe, könnten wir das wohl mit Medikamenten einleiten. Aber damals machte ich mir keine grosse Sorgen und dachte drüber überhaupt nicht. Ja, meine Pille habe ich für Kinderwunsch abgesetzt, aber für späteren, im Moment hatten wir mit meinem Mann keinen grossen Kinderwunsch. Im Jahr darauf kam sie mal und mal nicht. Sie kamen max. 5 Mal im Jahr. Die restliche Zeit nicht. Nach 3 Jahren bekam ich richtiger Panik. Die Periode immer noch unregelmäßig, kein Kind in Sicht und ich war schon 36. Ich bekam danach eine Überweisung zur Kinderwunschklinik um mich durchchecken zu lassen. Gleich beim Erstgespräch in Kinderwunschklinik wurde dann die Insulinresistenz entdeckt, sprich Diabetes Typ 2. Das war der Grund warum ich unregelmäßige Periode hatte. Mir wurde also gesagt, ich soll erstmal abnehmen (hatte ein leichtes Übergewicht aber nie Probleme damit gehabt) und dann in einem halben Jahr oder so wiederkommen wenn es bis dahin mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Ich war natürlich geknickt aber die Panik wegen dem Diabetes und was damit zusammenhängt hat dann den nötigen Schritt gegeben mein Leben umzustellen. Ich begann aktiv Sport trieben und mich gesund ernähren. Ich habe 15 Kilos abgenommen und bin dann auch tatsächlich schwanger geworden obwohl wir es nicht mehr drauf angelegt hatten. Was soll ich damit sagen. Eventuell muss sich dein Körper einfach nur umstellen wie bei den meisten Frauen auch. Du kannst ja Ovus benutzen um zu schauen, ob du Eisprünge hast. Lasse dich gesundheitlich mal durchchecken. Ich hoffe aber für dich, dass dein Körper einfach nur Zeit braucht.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste