menü
My Babyclub.de
Stimulation mit Puregon

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2018 20:26
    Hallo zusammen,

    Stimuliert hier noch jemand mit Puregon oder gibt es andere die damit stimuliert haben und schwanger geworden sind?

    Wie sind die Erfahrungen?

    Ich habe einen Monat damit stimuliert und nun steht eine Bauchspieglung, Gebärmutterspieglung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung an daher setze ich aus. Vor einer Woche hatte ich jedoch einen Eisprung ohne Stimulation und wie haben es genutzt und warten nun..


    Freue mich über Austausch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 21:04
    Hallo,
    also ich habe Puregon gleichzeitig mit Menogon genommen. Ich habe zwar keine ICSI gehabt, sondern nur eine Zyklusregulierung mit den Hormonen vorgenommen, aber ich habe zeitweise auch beide Medikamente gleichzeitig genommen. Ich hatte auch keinerlei Beschwerden deswegen. Allerdings habe ich nach 4 Monaten spritzen einen empfindlicheren Bauch bekommen und kleine blaue Flecke. Aber ich glaube das lag nicht allein am Medikament, sondern an der Dauerbeanspruchung. Ich habe übrigens 1 Ampulle Menogon HP und 8-25 IE Puregon gespritzt. Mein Körper ist sonst ausgeflippt, wenn es mehr war und hat zu viele Follikel gebildet (was bei einer Zyklusregulierung nicht gewollt ist). Ich wünsche dir viel Glück!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 19:20
    Ich habe Puregon gespritzt, zuerst mit kleinen Dosierungen 50-75IE. Manche Zyklen ging es schnell (circa 12-16 Tage spritzen), manchmal aber auch länger bis die Follikel soweit waren. Mein Kiwu Arzt sagte, es sei egal wie lange es dauert bis die Follis reif sind. Das kann auch an Zyklustag 40. sein. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, erst niedrig anzufangen, damit du nicht gleich zuviele hast.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 19:22
    Ich habe keine Hashimoto aber meine Mutter. Bei ihr ist es so dass sie ständig eine Entzündung der Schilddrüse hat, sie muss dafür Tabletten nehmen, manchmal zusätzlich noch Kortison (hat oft mit dem stark geschwollenen Gesicht und Ausschlag zu kämpfen).<br />
    Wobei bei Hashimoto Thyreoiditis ja schon der Name besagt, das ein entzündlicher Vorgang im Körper zugange ist. Vorsichtig sollte man also mit der Einnahme von Jod sein. Dies mit dem Arzt abklären, da auch für dich selber ja gesundheitlich einige Folgen daraus resultieren. Die Werte sollten ja sowieso auch ohne Schwangerschaft 1/4jährlich vom Facharzt überprüft werden. <br />
    Alles Gute für die Schwangerschaft<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 19:24
    Ich habe keine Hashimoto aber meine Mutter. Bei ihr ist es so dass sie ständig eine Entzündung der Schilddrüse hat, sie muss dafür Tabletten nehmen, manchmal zusätzlich noch Kortison (hat oft mit dem stark geschwollenen Gesicht und Ausschlag zu kämpfen).<br />
    Wobei bei Hashimoto Thyreoiditis ja schon der Name besagt, das ein entzündlicher Vorgang im Körper zugange ist. Vorsichtig sollte man also mit der Einnahme von Jod sein. Dies mit dem Arzt abklären, da auch für dich selber ja gesundheitlich einige Folgen daraus resultieren. Die Werte sollten ja sowieso auch ohne Schwangerschaft 1/4jährlich vom Facharzt überprüft werden. <br />
    Alles Gute für die Schwangerschaft<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 20:31
    Jeder Zyklus habe ich mit Puregon sehr lang (aber mit niedriger Dosis zwischen 50 und 75 Einheiten) stimuliert. Ich habe aber auf Stimulation sehr gut reagiert und zu viele Eizellen produziert. Die Dosis wurde dann etwas niedriger um einen Leitfollikel zu bekommen. Dann wieder etwas rauf, weil nix mehr gewachsen ist oder die Schleimhaut zu dünn war etc. Insgesamt habe ich etwa einen halben Jahr stimuliert. Allerdings hab ich alle Komplikationen mitgenommen... mal hab ich wegen Östrogenmangel schon während der Stimu eine Blutung bekommen und es wurde abgebrochen, mal hatte ich trotz ES-Spritze gar keinen ES dafür aber eine grosse Zyste, mal wurde wegen zu vieler Follis abgebrochen.
    Im letzten ÜZ bin ich dann schwanger geworden und bis jetzt hatte ich keine normale Schwangerschaft (also immer frühere FG oder biochemische Ss). Gestern war ich zur frühen Feindiagnostik und war alles gut. Wir wissen sogar schon dass das ein Jungen ist. Die EZ werden also nicht schlecht. Viel Glück, wenn es einmal geklappt hat klappt’s bestimmt auch wieder. Man braucht dafür viel Geduld. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 16:49
    Ich befinde mich gerade bei meiner ersten ICSI Versuch und vor 4 Tagen hatte ich Transfer. Bei mir wurden 17 Eizellen punktiert und zum Glück hatte ich keine Überstimulation. Ich wurde mir Puregon und Menogon stimuliert und mit dem ersten hatte ich keine Probleme aber mit Menogon bekam ich nach 5 Tagen Spritzen das Brennen. Wir durften uns aussuchen, wann wir was Spritzen und haben uns für morgens Menogon entschieden. Ich konnte mich nicht selbst spritzen, das hat mein Mann brav gemacht und dann hatten wir morgens mehr Zeit, das Menogon anzurühren. Abends mit dem Pen gings dann ganz einfach und das war auch gut so, weil ich dann doch 2 mal selbst spritzen musste. Decapeptyl ist doch zur Down-Regulierung vor der Stimulation und ich habe es die einmalig beim Arzt bekommen bevor es losging. Was für mich schlimm war ist die Punktion, obwohl ich sowas nicht gewartet hatte weil ich immer wieder Geschichten im Internet gelesen, wie einfach das ist…Ich hatte aber 5 Tage lang Unterleibsschmerzen. Aber die Ausbeute war ja auch gut und ich habe gut auf die Hormone angesprochen. Ich wünsche dir auch viel Glück und alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste