menü
My Babyclub.de
Wer weiß was schwanger trotz zyste im eierstock

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.03.2018 11:07
    Hallo ihr Lieben,
    Kurz zu mir und meiner Problematik.. ich bin 22 und habe im letzten Jahr mal meine letze depot spritze bekommen ,die ich bis dato 4 Jahre lang bekam . Musste diese dann aufgrund einer lymphangitis im beim absetzen .im Nov. Bekam ich dann nach einer medikamentengabe endlich meine Periode. Bis dato alles gut ,bis auf ein spannungsgefühl in den brüsten wenn ich meine periode nicht habe.. Jan. diesen Jahres blieb sie einfach weg nur an einem Tag eine leichte blutung und eine follikelzyste wurde im re. Eierstock festgestellt . Gestern beim FA gewesen ,zyste immer noch da =/
    Soll jetzt agnus castus und folio nehmen ..
    Wir versuchen seit dem die Periode das erste mal wieder kam schwanger zu werden, aber irgendwie will es nicht klappen
    Hat vll. Jemand von euch das gleiche durch machen müssen oder kann mir einen Rat geben ?!
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 18.03.2018 12:07
    Hallo Damdaj!

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum!

    Zu deiner Frage möchte ich sagen: Zyste ist nicht gleich Zyste. Ich laufe z.B. seit mindestens 7 Monaten (wahrscheinlich sogar noch deutlich länger) mit ca. 15-20 Zysten an den Eierstöcken durchs Leben. Das hängt mit meinem PCOS zusammen und ist natürlich nicht förderlich fürs Schwangerwerden, wegen des eh schon gestörten Hormonhaushalts usw.

    ABER die Frage ist halt: Du schreibst von EINER Zyste. Wie groß ist die denn?? Wächst sie weiter an?

    Denn eine große Zyste kann natürlich zum Problem werden.

    Ich hatte mal vor einigen Jahren eine die so groß war wie ein Hühnerei. Die war auch besorgniserregend, ging dann aber mit der Pille wieder weg. Damals hatte ich noch keinen Kinderwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 18.03.2018 12:11
    Achja, zu meinen vielen kleinen Zysten wollte ich noch sagen: Sie sind nicht förderlich für meinen Kinderwunsch, aber andere Probleme habe ich mit ihnen nicht.
    Wohingegen eine große Zyste halt schon Schwierigkeiten abseits vom Schwangerwerden machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 12:45
    Hallo danke für deine Antwort
    Die zyste ist ca 2,25cm groß,auf dem Ultraschall auch komplett schwarz.Der Arzt sagt sie sei im allgemeinen unbedenklich und "tue nix" außer dort zu verharren der linke eierstock würde wohl Eizellen bilden und mein eisprung könne später kommen als der Kalender es voraus sagen würde ..da frag ich mich natürlich auch wann das sein soll. Der linke eierstock war sonst immer stumm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 12:47
    Achja und seit dem die zyste festgestellt wurde bleibt sie auf diesen 2,25 cm und verändert sich nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 18.03.2018 13:39
    Heyyy

    Leider kann ich zum Thema Zysten nichts beitragen, aber um die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung zu erhöhen empfehle ich dir Ovulationstests. Dann weißt du wann du schwanger werden kanns.
    Ist dein Zyklus denn seit November gleichmäßig? Weißt du wie lang?

    VG Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 13:44
    Hey der war immer 26 tage ausser im Februar da kam sie am zt 21 nach der ausbleibender Periode (wenn man normal weiter rechnet)
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 18.03.2018 14:36
    Und jetzt bist du zt 25?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 14:38
    Zt14
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 18.03.2018 19:35
    Das klingt doch ok; ich würde mich wegen der Zyste und auch dem bisher fehlenden Eisprung nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 20:36
    Frage mich halt wie lange der auf sich warten lässt ,da letzte Woche Mittwoch noch 2 follikel im linken eierstock waren.
    Eben leicht rosa ZS aufm toipapier. Was kann das nur sein
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 18.03.2018 21:36
    Im Grunde hat dein Arzt dir doch schon alles dazu gesagt: Die Zyste ist unbedenklich, du hast zwei Folikel gebildet, der Eisprung kann auch später kommen als gedacht - also würde ich dir raten, dich zu entspannen und einfach alle 2 Tage Sex zu haben. Damit kannst du den Zeitpunkt nicht verpassen. Wenn es dir keine Ruhe lässt kannst du ja auch Ovulationstests machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2018 10:01
    Sooo. Also meine zyste war Gott sei dank im März weg und vor ein paar Tagen positiv getestet .
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 19.08.2018 19:14
    Ich habe immer noch Zysten und ich habe immer noch Eisprung, ich bin depressiv...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 01:04
    Hallo! Ich hatte zwei Mal eine Zyste am Eierstock. Das erste Mal eine sehr große Zyste (9cm) und das andere Mal eine Kleinere, von einer ähnlichen Größe, wie deine. Die größere Zyste wurde operativ entfernt. Bei der kleineren Zyste meinte meine Frauenärztin, dass man mit der Zyste nur sehr schwierig schwanger werden kann. Ich musste dann einen Zyklus die Pille nehmen und danach war die Zyste weg. Durch meine Menstruation ist die Zyste nicht von alleine weg gegangen.
    Ich weiß, dass es aber auch noch andere medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten gibt, als die Pille. Bei manchen Frauen geht die Zyste auch bei der nächsten Menstruation ab, ohne dass man behandelt werden musste. Alles Gute dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 21:52
    Zysten können der Schwangerschaft nicht stören, das ist überhaupt kein Hindernis. Ich habe von keinem Arzt gehört, dass eine Frau mit Zysten nicht schwanger werden kann. Es passiert manchmal, dass die Zyste nicht verschwindet und die Ärzte empfehlen dann eine Bauchsiegelung zu machen, um sie zu entfernen, aber das empfiehlt ein Gyn auch nicht sofort, sondern wartet einige Monate, denn Zysten verschwinden auch ohne OP. Das war bei mir der Fall. Also sowie gesagt du kannst ganz normal schwanger sein. Die Zyste verschwindet im Laufe der Schwangerschaft. Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir wahrscheinlich sagen, dass man das operativ entfernen soll. Aber dem Arzt bleibt nichts anderes übrig. Oder er wird dir die Pille verschreiben, was ich auch nicht für sinnvoll halte, wenn sich eine Frau ein Baby wünscht. Ich drücke dir die Daumen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 22:46
    Hallo, also kann dir von mir erzählen. Einmal bekam ich einen starken unerträglichen Schmerz im Unterleib und dazu noch Übelkeit. Sogar mein Mann sagte mir dass ich blass geworden bin und ich habe ins Bett gelegt. Ich habe eingeschlafen und am nächsten Tag war alles gut. Nach einer Woche habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Beim FA Termin habe ich gefragt, was das für Schmerzen gewesen sein könnte. Sie vermutete, dass das eine Zyste war. Laut FÄ wäre das aber häufig der Fall, dass bei Beginn der SS Zysten vorhanden sind.
    Eine Bekannte von mir hatte auch Zyste (bekam Tabletten zum Auflösen), als sie Schmerzen bekam, dachte sie, dass die aufgegangen ist. FÄ stellte aber da nichts an der Zyste fest, sondern eine SS. Diese verlief ohne Probleme. Allerding kam Kind zu früh, hatte aber eindeutig Zeichen einer Übertragung, was zeigte, dass die Zyste wohl schon ein Kind war. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ich habe auch lange gebraucht zum schwanger werden, aber wenn es dann klappt, ist die Freude riesig! Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste