menü
My Babyclub.de
Das hibbeln geht los

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2018 12:13
    Hallo ihr Lieben:)
    Ich hab die Pille abgesetzt und bin jetzt im ersten üz am Ende. Habe die Pille genommen seit ich 14 bin hab sie vor kurzem 4 Monate abgesetzt und mit Kondom verhütet (gesundheitliche gründe) dann wieder einen Monat genommen und nun haben wir beschlossen wir wollen ein baby :)also wieder abgesetzt 😊
    Nun wollte ich euch fragen wann haltet ihr es für möglich wann es klappen könnte? Weiß leider nicht wie lang mein Zyklus ist da ich nie wirklich darauf geachtet hatte...
    Waren diesen Monat wirklich fleisig am üben... nun warte ich auf Periode oder nicht... hatte vor ein paar Tagen einen Tag leicht hellrotes blut am Klopapier und seitdem nichts. Unterleibsziehen ist da also denke ich nicht das es diesen Monat schon geklappt hat ,der Test heute war auch negativ.
    Laut so ner app sollte meine periode morgen kommen nur ob das stimmt ? Weiß ja meine zykluslänge noch nicht...
    Wann würdet ihr nochmal testen wenn die Periode nicht kommt?
    Was ist eure Erfahrung mit Pille absetzen ? Wie lange müsstet ihr warten?

    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 18.03.2018 13:33
    Hey Dreadhead92

    92 ist dein Jahrgang? Dann bist bzw wirst du 26...? Macht immerhin 12 Jahre Pille.
    Ich hab die Pille mit 12 bekommen und zwei Jahre nach Packungsanleitung genommen. Ich hatte sie verschrieben bekommen, weil ich während meiner Periode so heftige schmerzen hatte, dass ich nichts mehr tun konnte... Das ist dann mit der Pille ein kleines wenig besser geworden, aber gut wäre anders gewesen. Mit 14 hat meine FA vorgeschlagen ich solle die Pille nicht mehr nach 21 Tagen absetzen sondern nur noch alle 4 Monate für 4 Tage. Dann vielleicht ein Jahr später meinte sie 6 Monate und schlussendlich hat sie mir mit nicht ganz 16 grünes Licht gegeben die Pille einfach gar nicht mehr abzusetzen. Das habe ich gemacht bis ich 22 war und somit war ich drei von Beschwerden und frei von Blutungen für 6 Jahre. Eine neue FA diagnostizierte mir dann Endometriose und prognostizierte Schwierigkeiten mit dem schwanger werden. Ich solle nicht länger als bis zu meinem 25. Lebensjahr warten falls ich gedenke Mutter zu werden. Da man ja immer ließt, dass es einige Monate dauern kann bis sich der Zyklus nach der Pille eingependelt hat und mit der Vorraussicht, dass ich auch dann nicht sofort schwanger werden würde, habe ich die Pille abgesetzt und mein Freund und ich haben die Familienplanung vorgezogen.
    Was soll ich sagen? Torte schlechter Prognose bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden und hatte genau einen Monat (31 Tage) nach der letzten Pille einen positiven Test in der Hand.
    Ich bin jetzt im 9. Monat und wir freuen uns sehr auf unser kleines Wunder.

    Sorry dass ich so ausschweife, aber ich möchte dir Hoffnung machen! Das wird bestimmt bald klappen!!!
    Mir haben Ovualtionstests geholfen. Ich wollte einfach wissen, ob mein Körper nach so langer hormobeller Verhütung wieder soweit funktioniert, dass ich einen Eisprung habe. Denn hatte ich an Tag 15 und dadurch wusste ich auch, zumindest einigermaßen, wie lang mein Zyklus sein würde. Dennoch war ein erster Frühtest an ZT 26 negativ.
    Ich würde an deiner Stelle bis zum einsetzen deiner Tage einmal die Woche einen Test machen. Den nächsten ca an ZT 33-35 vlt. Länger sollte ein ordentlicher Zyklus auch kaum sein (aber Ausnahmen gibt es natürlich immer).
    Im Internet bekommst du Ovulationstests und Teststreifen zum Testen der Schwangerschaft, die viel günstiger sind, als die dicken Plastikteile aus dem Einzelhandel. Das kann ich nur empfehlen, dann kann man auch mal nen Test mehr machen.

    Ganz viel Glück wünsche ich euch!!!

    VG Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 14:06
    Danke dir :) ja bin 26 Jahre alt und habe die Pille wirklich lange genommen und auch durchgenommen habe ich sie oft 😅
    Ich hoffe so sehr das es bald funktioniert :) danke fürs mit machen und dir alles gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 14:13
    Bin heute bei zyklustag 22 . Hab morgen nen Termin beim gyn. Will vorher noch nen checkup machen lassen ob alles gut ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 18.03.2018 14:38
    Checkup klingt gut. Wenn alles gut ist brauchst du vielleicht ein wenig Geduld. Gib deinem körper, so er sie denn braucht, ein paar Monate Zeit. Das pendelt sich alles ein. Bestimmt wirst du noch im nächsten Winter Mama...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 14:50
    Danke für deine mutmachenden Worte:)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 25.03.2018 15:20
    Hallo Dreadhead,
    Ich hab die Pille auch ca. 12 Jahre genommen und sie im Februar abgesetzt.
    Wir sind nun im 2. ÜZ. Mein Zyklus nach dem Absetzen war 24 Tage. Bin gespannt, wie lange der jetzige sein wird.
    Was meint der Gyn, alles okay?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 20:27
    Ja alles ok sagte er. Ich warte jetzt. Bin jetzt bei Tag 29...noch keine mens in Sicht, Test negativ 🤷‍♀️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste