my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Gewichtsunterschied 2 Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 20.03.2018 16:01
    Hallo liebe Community!

    Ich habe eben mal meinen Mutterpass durchgeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Vergleich zur ersten Schwangerschaft einen größeren Unterschied habe was das Gewicht betrifft. Klar, ist jede Schwangerschaft anders und auch jedes Baby, aber wenn ich die Daten so vergleiche macht es mich schon etwas stutzig.

    Und zwar habe ich eine Größe von 162cm und mein normales Gewicht betrug immer zwischen 44-47 Kilo.

    Zum Vergleich, bei meiner Tochter startete ich die Schwangerschaft mit 47 Kilo, am Ende (41 Ssw lag mein Gewicht bei 58,2 Kilo) Die Geburt war im Nov2012

    Nun bin ich heute genau in der 35 Ssw mit unserem Sohnemann. Gestartet bin ich mit 44 Kilo. Bei (25+1 das war am 15.01.2018 lag ich bei 52,4 Kilo) bei der Vorsorgeuntersuchung am 12.02.2018 lag ich bei einem Gewicht von genau 52Kilo nun habe ich mich aus reinem Interesse eben mal wieder gewogen und hatte nur noch 50 Kilo.

    Meine Frage ist, ob das normal ist, das im Vergleich zu der ersten Schwangerschaft das Gewicht doch so stark auseinander liegen kann? Denn bei meiner Tochter hatte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt immerhin knapp 6 Kilo mehr. Und mein Bauch war in der ersten Schwangerschaft viel kleiner als nun bei meinem Sohn.

    Bisher verläuft die Schwangerschaft einwandfrei, es war immer alles in bester Ordnung (laut Fa) und der kleine entwickelt sich prächtig.

    LG Kazzy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.