menü
My Babyclub.de
Schwanger trotz neg. SST?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.03.2018 23:33
    Hallöchen ihr Lieben. 👋🏼
    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, die wohl etwas komplizierter ist. Und zwar habe ich normalerweise seit ich die Pille nicht mehr nehme (ca. 2 1/2 Jahre) einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich konnte eigentlich immer die Uhr danach stellen. 🤔

    Nun bin ich aber mittlerweile 8 Tage drüber. Mein Freund und ich verhüten nicht, da wir uns ein Kind wünschen. 😁
    Ich messe keine Temperatur oder sonst irgendwas, habe also keinen Anhaltspunkt, wann der ES war. 😬
    Ich habe vor zwei Tagen einen SST (Frühtest) mit Morgenurin gemacht. Dieser war allerdings negativ. Unmittelbar danach habe ich bei meiner FÄ angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mir nicht so wirklich weiter geholfen und einen Termin für den 6.04. gegeben. Sie meinte, vorher würde man eh noch nichts sehen, obwohl ich ihr mitgeteilt habe, dass der Test negativ war. 🤔

    Nun meine Frage (lange Rede kurzer Sinn 😂):
    Rein rechnerisch hat Frau ja durchschnittlich ihren Eisprung am 14. ZT (oder bin ich falsch informiert? Meine Mens-App zeigt mir den da auf jeden Fall rein rechnerisch an). In diesem Zeitraum hatten wir keinen Sex. Wir hatten erst am 21. ZT wieder welchen. Ist eine Schwangerschaft somit überhaupt möglich? 🤔 dann müsste sich der Eisprung ja verschoben haben. Passiert das einfach so nach 2 Jahren Ultra regelmäßigem Zyklus? Und war der Test deswegen negativ, weil es dann noch zu früh war? Oder was kann diese Verspätung der Tage noch ausmachen ?

    Ich weiß, dass mir am ehesten meine FÄ weiter helfen kann. Allerdings dauert es noch sooooo lange bis ich den Termin habe. 😢
    Großartige Symptome habe ich übrigens nicht. Meine Brüste sind etwas empfindlich und ich habe in den letzten zwei Tagen häufiger Kopfschmerzen. Das kann aber auch 6292938 andere Ursachen haben 😬 sonst habe ich auch keinerlei Mens-Vorboten-Schmerzen mehr und glaube auch irgendwie nicht mehr, dass sie noch kommt.

    Sorry für den mega langen Text. Wer die Geduld hatte diesen bis zum Ende zu lesen: Kompliment 😊
    Über Hilfe, Ratschläge oder einfach nur beruhigende Worte wäre ich sehr erfreut.

    LG 😊 (schreibt man das so in einem Forum? Ich war noch nie vorher Mitglied in einem 🤔)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.03.2018 06:09
    Hallo Paulino,

    Das ist so jetzt erstmal nicht einfach und vor allem nicht sicher zu beantworten.

    Normalerweise sind SsTests mit Morgenurin nach Überfälligkeit schon sehr zuverlässig bzw aussagekräftig.
    Von daher würde ich sagen, du bist nicht schwanger.
    Es sei denn, dein ES hat sich deutlich nach hinten verschoben, dann könnte es zu früh für einen Test gewesen sein.

    Ich hätte in der Hibbelzeit Zyklen von über 50 Tagen, aber wenn du eigentlich ganz regelmäßig bist....

    Liebe Grüße Eva
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.03.2018 06:09
    Hallo Paulino,

    Das ist so jetzt erstmal nicht einfach und vor allem nicht sicher zu beantworten.

    Normalerweise sind SsTests mit Morgenurin nach Überfälligkeit schon sehr zuverlässig bzw aussagekräftig.
    Von daher würde ich sagen, du bist nicht schwanger.
    Es sei denn, dein ES hat sich deutlich nach hinten verschoben, dann könnte es zu früh für einen Test gewesen sein.

    Ich hätte in der Hibbelzeit Zyklen von über 50 Tagen, aber wenn du eigentlich ganz regelmäßig bist....

    Liebe Grüße Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 11:07
    Seit gut zwei Jahren nicht mehr. Vorher hab ich aber auch immer wieder unterbrochen und gewechselt weil ich die meisten nicht wirklich vertragen habe 😐
    Kann das so lange Auswirkungen haben ? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 11:08
    Und Danke ihr Lieben.
    Habe mir schon gedacht dass das schwierig zu beantworten ist. 😐 muss ich wohl bis zum Termin warten. 😐
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste