My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Eintrag vom 26.03.2018 10:30
    Hallo ihr Alle,

    ich habe gestern positiv getestet und mein ET ist (selbstberechnet) am 04.12.2018.
    Würde mich freuen mich mit anderen Frauen, die auch vorrausichtlich im Dezember gebären auszutauschen. Es ist zwar noch sehr früh und es kann noch alle schief gehen, aber gerade so früh gibt es ja Fragen und Unsicherheiten usw. da ist es doch schöner dass zusammen machen zu können.
    Freue mich auf euch
    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2018 11:06
    Das ist super :) schließe mich an.
    Habe ebenfalls gestern positiv getestet.

    Habe hin und her gerechnet, anhand meiner letzten Periode läge ich ende November, aber durch den späten ES könnte es auch der 02.12. werden. Genaues sagt mir ja dann mein FA... apropoooo!

    Mein FA hat leider Urlaub, aber am 19.04.2018 habe ich eh schon einen Termin zur Vorsorge.
    Ich rufe trotzdem am 3.4. nochmal an um nachzufragen und dann werden die mir ja sagen ob ich vorher unbedingt kommen soll?

    Ich mein, die Erbse entscheidet ja selbst ob sie bleiben will oder nicht...

    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2018 11:10
    Ich bin mal so frei 😍

    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind


    Antwort
  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2018 17:57
    Icj denke 19.04 reicht. Aber wenn du vorher willst zur eigenen Beruhigung bekommst du bestimmt auch früher einen Termin. Meine Frauenärztin ist auch bis zum 02.04 im Urlaub, dann rufe ich an. Mal gucken wann die sagen dass ein Termin sinnvoll ist. Ich war gerade bei der Vertretung meiner hausärztin wegen diesem Ausschlag den ich seit einer Woche habe. Ist wohl wirklich auf die Schwangerschaft zurückzuführen. Wenn das mal kein deutliches schwangerschaftsanzeichen ist. Andere Frauen rätseln über leichtes stechen hier und da und mein Körper kriegt überall juckende Punkte ;).
    Kannst du das schon so richtig realisieren? Icj freu mich total aber gleichzeitig kann ich es har nicht glauben und hab auch Angst dass es vllt nicht hält. Immer wenn ich aufs Klo geh habe ich einen Moment Angst Blut am klopapier zu haben.

    Ich dachte du hättest schon win Kind? Aber in dem Fall hab ich das in der hibbelliste falsch gelesen.

    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind

    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2018 18:14
    Ich habe kein eigenes Kind, mein Mann hat eine Tochter, die bei uns lebt. Wir sind mehr gute Freundinnen als Stiefmutti/tochter. 😊 sie lebt auch erst seit einem Jahr bei uns, davon vier Monate in psychischer stationärer Behandlung. Also wenn ich nicht bereit für denn Job „Mutter“ bin, dann weiß ich auch nicht. 😁🙏🏻

    Ich kann es auch wirklich nicht realisieren, es ist so unwahr! Ich habe ziehen im Unterleib zwischendurch, deswegen dachte ich auch die Mens kommt.
    Habe gelesen dass das wohl normal wäre? 🤷🏼‍♀️ Angst vor Blut im Slip habe ich auch. 😒
    Aber vom ausschlag in der Früh-SS habe ich bislang gar nichts gelesen? Hast du nun Salbe bekommen?

    Hast du dir Gedanken gemacht um Cremes oder Öle gehen Schwangerschaftsstreifen?
    Antwort
  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2018 18:28
    Ahja stimmt so war das. Wann erzählt ihr eurer Tochter dass sie ein geschwisterchen bekommt? Und wie glaubst du findet sie das?

    Ich habe eh eine empfindliche haut, Neurodermitis und so und durch die hormonumstellung kann die haut besonders angreifbar sein. Die salbe die man normalerweise anwenden würde bei diesem Ausschlag darf man in der Schwangerschaft nicht benutzen. Jetzt soll ich erst mal fett creme benutzen und hoffen dass das schon reicht um die haut an sich zu unterstützen, dass die dann vllt selbst mit der Infektion fertig wird.

    Wegen schwangerschaftsstreifen habe ich noch nicht geguckt. Dauert ja auch noch bis der Bauch wächst, aber dann werd ich mir auf jeden Fall ein Öl besorgen.

    Wann fängst du an nach einer Hebamme zu suchen. Es heißt ja immer so früh wie möglich aber irgendwie kommt mir das auch lächerlich vor jetzt bevor man überhaupt beim Arzt war
    Antwort
  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2018 19:54
    Mist kaum schreib ichs... Jetzt hatte ich tatsächlich eben ein kleines bisschen Blut am klopapier
    Oh scheiße ich will das kleine krümelchen unbedingt behalten. Das warten ob mehr Blut kommt oder nicht ist furchtbar
    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 07:15
    Guten morgen MoLi,

    hey aber nicht in Sorge verfallen, man sagt doch auch das die ES-Blutung bis zum Austritt braucht und dass das immer sein kann? Versuch durch zu atmen! Wie sieht es denn heute aus, was für eine Farbe hatte das Blut? Waren es nur tropfen?

    Sie freut sich total, wir haben Sie von anfang an die Planung einbezogen, Sie hat durch ihre Mutter bereits eine Schwester, sie wird bald 6 Jahre alt.

    Meld dich! Ich hoffe dir geht es gut...
    Antwort
  • Jojoanna86
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 08:25
    Hallo zusammen!
    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen 😊
    Ich bin 32 Jahre alt, habe noch keine Kinder und ich habe mach 14 ÜZ letzten Freitag endlich positiv getestet.

    Ich hab leider erst einen FA Termin für den 17.4. bekommen, da die Helferin meinte, msn würde vorher nicht wirklich was sehen.

    Ich hab auch die ganze Zeit Angst, dass eine Blutung einsetzt. Habt ihr auch so ein Ziehen im Bauch? Ich hab das Gefühl mein Blinddarm müsste raus. Hätte nicht gedacht, dass schwanger sein so weh tun kann.

    Ich arbeite beim Zahnarzt und werde ein BV bekommen. Ich soll Dienstag zur Urinprobe zum FA und die geben mir dann eine Bestätigung für meinen Chef, dass ich schwanger bin.

    Es ist so nervenaufreibend 😩.

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch euch beiden erstmal noch 😊
    Antwort
  • Jojoanna86
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 08:28
    Hab mich mal eingetragen 😊

    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Antwort
  • Ts575
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 09:30
    Hallo guten Morgen ihr Lieben,
    Ich hoffe sehr, dass ich mich ab Donnerstag zu euch Gesellen darf. Donnerstag muss ich in die kiwu zum bluttest. Ich hatte vor 14 Tagen meine zweite Insemination. Nach der ersten vor 4 Wochen bin ich schwanger geworden aber leider hatte sich der Krümel nicht fest gebissen. Aktuell fühlt es sich zwischendurch nach mens schmerzen an. Ich bin allerdings am Samstag erst dran, daher vermute ich ganz vorsichtig, dass es diesen Monat wieder geklappt haben könnte.
    Drückt mir doch bitte für Donnerstag doll die Daumen. Ich würde mich so gerne bei euch einreihen.

    Lg und euch einen schönen Tag
    Tanja
    Antwort
  • Ts575
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 09:30
    Hallo guten Morgen ihr Lieben,
    Ich hoffe sehr, dass ich mich ab Donnerstag zu euch Gesellen darf. Donnerstag muss ich in die kiwu zum bluttest. Ich hatte vor 14 Tagen meine zweite Insemination. Nach der ersten vor 4 Wochen bin ich schwanger geworden aber leider hatte sich der Krümel nicht fest gebissen. Aktuell fühlt es sich zwischendurch nach mens schmerzen an. Ich bin allerdings am Samstag erst dran, daher vermute ich ganz vorsichtig, dass es diesen Monat wieder geklappt haben könnte.
    Drückt mir doch bitte für Donnerstag doll die Daumen. Ich würde mich so gerne bei euch einreihen.

    Lg und euch einen schönen Tag
    Tanja
    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 09:33
    Herzlich Willkommen, schön dass du bei uns bist :)

    Gratuliere dir, ich glaube nach so vielen Zyklen kann man es kaum glauben, oder?
    Hattest du Anzeichen?

    Ich habe leider auch ein Ziehen im UL. mal ist es dam, mal nicht, das soll aber wohl normal sein, da sich die Gebärmutter wohl dehnt.

    Ja, bei solchen Berufen sind BVs echt pflicht, so hast du viel Zeit dich mit dem Baby auseinander zusetzen!

    Noch kurz zu mir:

    Ich bin 27 Jahre alt, geklappt hat es nun im 3.ÜZ. Ganz unerwartet da ich dieses Ziehen seit dem 18.03. habe. Mein Test war am 25.03.2018 positiv.
    Antwort
  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 10:22
    Hallo
    Schön dass wir so schnell mehr geworden sind.
    Da ganz ihr beide ja wirklich eine viel längere und schwierigere kinderwunschphase hinter euch. Umso mehr gratulierte icj dir jojoanna und drücke dir gaaaaanz fest die Daumen Tanja.

    Bei mir kam kein weiteres Blut. Es war nur ein bisschen dunkelroter Schleim. Wenn es heute dabei bleibt bin ich beruhigt. Vllt war es wirklich die einnistungsblutung die etwas spät kam.

    Wann beginnt ihr nach Hebammen zu suchen?
    Antwort
  • Jojoanna86
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 10:23
    @Zaendri: ich kann es wirklich kaum glauben. Nach einer so langen Zeit glaubt man fast nicht mehr dran, dass es noch klappt. Und ich hab mir immer mehr Stress gemacht, weil alle um mich herum scheinbar mühelos über Nacht schwanger wurden.
    Anzeichen hatte ich eigentlich wie immer für PMS. Die Brust spannte, Bauchschmerzen wie immer, aber als meine Mens dann nicht kam, hab ich einfach getestet und bin erstmal vollkommen ausgeflippt 😂. Deshalb hat mein Freund es auch direkt erfahren. Er ist allerdings eher der ruhigere Part von uns beiden und sieht das alles ziemlich locker. Ich mache mir schon die ganze Zeit Sorgen, ob alles gut geht, aber ich denke mir, wir haben jetzt so lange warten müssen, da muss das jetzt einfach alles gut werden 😊
    Immer positiv denken.

    @Ts575: die Daumen sind gedrückt 😊
    Antwort
  • Jojoanna86
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 10:27
    @MoLi: vielen Dank 😊. Ich habe gelesen, dass kleine Blutungen am Anfang ganz normal sind. Wird schon gut gehen.
    Auf Hebammensuche gehe ich nach meinem ersten Termin bei der FA.
    Antwort
  • babyclub-Team
    Superclubber (122 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 27.03.2018 10:57
    Hallo an alle Dezember-Mamis :)

    wir von der babyclub.de-Redaktion gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonnieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was euch bei welcher Vorsorgeuntersuchung erwartet:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Vermutlich beschäftigt euch auch schon die Frage: „Was darf ich denn jetzt noch essen und was schadet meinem Kind?“ Ernährung in der Schwangerschaft ist ein komplexes Thema. Deshalb haben wir für euch gesunde, leckere und einfache Rezepte gesammelt und gekocht. Sie versorgen euch mit vielen wichtigen Nährstoffen, die ihr und euer Baby gerade in der Schwangerschaft benötigt:
    https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/essen/rezepte-fuer-schwangere.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Wir wünschen euch allen eine tolle Schwangerenzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Zariel
    Superclubber (489 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 12:11
    Hallo Dezembermamis,

    ich bin von den Dezembermamis 17. 😊 gratuliere allen, die positiv getestet haben und wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft.
    Wollte euch nur eben sagen, dass dieses menstruationsartige Ziehen ganz viele von uns Dezembermamis 17 hatten und daraus kerngesunde Kinder wurden. 😊

    Liebe Grüße,
    Zariel mit Ida (14 Wochen alt)
    Antwort
  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 13:01
    Hallo Zariel,
    danke dür die Beruhigung :)
    Und Gratulation zu deiner Isa.
    Kanns gar nicht fassen, dass wir (wenn alles gut geht) in einem Jahr schon Kinder haben die 2 Monate alt sind
    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 13:17
    Danke Zariel, wie Lieb das du schreibst! :-)

    @Zwiwaa: Eigentlich kaum bis auf das Ziehen, denke mir ist ab und an flau, kann ich mir auch einbilden, aber gelegentlich leicht Schwindel. Sonst Stimmungsschwankungen.

    @MoLi: Wahnsinn oder? Ich kann mir das auch echt nicht vorstellen.

    @Jojoanna: Ich wäre an deiner Stelle auch ausgeflippt nach so langer Zeit! Ich hab wie schon gesagt einen Termin eig. zur Vorsorge am 19.04. - denke mal mein FA wird auch sagen das ich vorher nicht kommen soll.

    Antwort
  • Zaendri
    Superclubber (329 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 14:24
    Mädels,
    tragt euch mal mit ein 😍

    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind

    anstehende Frauenarzttermine:
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)

    Antwort
  • Briina_94
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 15:02
    Hey ihr .. :D

    Ich bin eine Dezember Mama 2015 und schaue trotzdem jedes Jahr ( wegen der Erinnerungen an meine SS und Geburt ) nach den Dezember Mamis *_*
    ich fiebere auch immer aufs nächste Dezember forum hin :D klingt bekloppt ich weiss ..
    Ich bin zur zeit bei den Oktober Mamis 2018 mit unserem 2. Baby schwanger und aktiv...
    ich komm mal zum Punkt ... sorry... :D .. Ich wollte euch nur Alles alles gute für die SS und euch eine angenehme Kugelzeit und spätere Geburt wünschen. Es ist eine aufregende und spannende Zeit die euch für immer in Erinnerung bleiben wird.

    Alles gute
    Briina_94 mit Sohn an der Hand ( 2 Jahre) und würmchen im Bauch ( 13. ssw) <3
    Antwort
  • ImkeMe
    Superclubber (141 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 19:19
    Hallo ihr Lieben!
    Auch ich reihe mich bei den Gratulanten ein :) ich bin qie Zariel eine Dezember 2017 Mami und sehe gerade meinem 3,5 Monate alten Sohn beim Schlafen zu :)
    Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch eine spannende Zeit voller kleiner Wunder 😍
    Zu dem Ausschlag: ich habe auch Neurodermitis, hatte in den ersten 3 Monate auch unfassbar juckenden Ausschlag. Es gibt also Hoffnung, dass er nicht die ganze Ss über bleibt ;) Aber: du kannst sehr wohl auf kleine Stellen Cortisoncreme schmieren. Die Gefahr der Wirkstoffe bezieht sich auf die systematische Einnahme, sprich wenn du es schlucken würdest :) bei Unsicherheiten einfach auf Embryotox.de nachschauen und die zur Not anrufen :)
    Zur Blutung: ich hatte sogar die ersten 16 Wochen immer wieder leichte Schmierblutung, meine Ss und Geburt verlief trotzdem reibungslos. Aber immer wenn man sich verrückt macht einfach zum Arzt, ein guter Frauenarzt wird euch in dieser Hinsicht auch immer bestärken.
    Ich wünsche euch spannende 40 Wochen und eine wundervolle Zeit für eure Krümel :)
    Antwort
  • Ts575
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 19:36
    Oh Mädels ich freu mich doll für euch...

    Ich bin so gespannt, was der bluttest Donnerstag bei mir sagt. Ich bin so hibbelig. 🙄🙄🙄
    Antwort
  • MoLi
    Superclubber (367 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2018 20:39
    Ui hier passiert ja ganz schön viel.
    Ich Versuch mal alles zu beantworten was ich noch weis:
    @imkeme danke, da bin ich ja beruhigt dass andere auch Ausschlag und Blutungen haben und trotzdem alles gut gegangen ist.
    @ krumelchen ich nehme auch günstigere Folsäure und Vitamin Präparate aus dem drogeriemarkt. Ich habe das mal verglichen und die Zusammensetzung ist ähnlich. Wichtig ist halt dass mindesten 400 uq Folsäure drin ist.

    Anzeichen habe ich: die ganze zweite zyklishälfte weniger Unterleibs und Brustschmerzen als sonst, empfindliche Brustwarzen, Ausschlag, seit positivem test manchmal Ziehen im Unterleib, bin müde kann aber nicht sicher sagen ob es von der SS kommt. Stimmungsschwankungen habe ich gar nicht, freu mich die ganze Zeit so. Dafür heult mein Freund mehrmals jeden Tag vor Freude wenn wir darüber sprechen oder er ein babybild irgendwo sieht. Als würde er die hormonumstellung durchmachen;)

    Wie ichs gemerkt habe: ich habe gehofft es hat geklappt weil ich mich eben besser gefühlt hab als sonst in der 2 zyklishälfte und keine pms hatte und die empfindlichen Brustwarzen. Aber sicher war ich mir gar nicht.
    Und ich habe schon gelesen dass Katzen sich oft anders verhalten bei schwangeren weil sie die hormone richen. Ich war aber vor dem positiven test bei meinem Vater und die Katzen haben sich benommen wie immer:).
    Antwort
Seite 1 von 89
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.