my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Zweites Glück lässt lange auf sich warten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 12.04.2018 12:07
    Hallo,
    Mein Mann (35)und ich (29) versuchen jetzt schon seit längerem (2 Jahre)ein zweites Kind zu bekommen. Unser erster Sohn (9) ist praktisch ohne großes trara einfach da gewesen.
    Ich nehme clomifen (1.zyklus rum warte heute auf meine Periode ) habe einen regelmäßigen Zyklus von 28.Tagen.
    Bei meinem Mann war bis auf eine kleine Auffälligkeit ( in einem ml nur 11 mio. Spermien anstatt 15 mio) auch alles ok....
    Im Dezember hatten wir nach anderthalb Jahren vergeblichen Hibbeln endlich Erfolg. Leider endete diese Schwangerschaft in einem spontanen Abort (10ssw)
    Nun sind weitere 3 Üz dazu gekommen und solangsam zweifel ich an allem....
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ausser einfach abwarten ( was mir schwer fällt , denn wie die meisten wissen ist abwarten in einer solchen Situation nicht so die Stärke der Frauen)
    Was mache ich denn falsch, das es einfach nicht klappen will?
    Ich achte darauf das es in der entsprechenden Zeit klappt , ich achte darauf das wir uns keinen Stress machen...wir gehen es gelassen an...allerdings nach 2 Jahren, die es bis jetzt immer noch nicht geklappt hat bin ich jetzt ungeduldig.und mit meinen Nerven solangsam am Ende...
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Es ist doch ungewöhnlich das es nach einem Kind so lange mot dem zweiten dauert wobei wir beim ersten gar keine Probleme damit hatten.
    Um Tipps in jeglicher hinsicht wäre ich sehr dankbar.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2018 19:08
    Hallo Mili!

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Klar, dass langsam Zweifel aufkommen. Und dass du auch nicht mehr ganz gelassen und entspannt sein kannst ist auch völlig normal!

    Darf ich fragen, warum du Clomifen nimmst? Hat dein Gyn festgestellt, dass mit deiner Follikelreifung etwas nicht glatt läuft? Hat Clomi im ersten Zyklus bei dir eine Wirkung gezeigt?

    Beobachtest du deinem Zyklus genauer? Also per Temperaturkurve, LH-Tests oder so?

    Falls du tatsächlich eine Eireifungsstörung haben solltest wäre mein Rat folgender: Gehe in eine Kinderwunschklinik.

    Ich weiß, dass dieser Schritt zunächst schwer fällt. Aber dort ist man bei Fachleuten, die sich tagtäglich mit diesem Thema auseinander setzen. Ich für meinen Teil fühle mich dort sehr gut aufgehoben! Nachdem ich mich erst mal überwunden hatte, dort hin zu gehen, bin ich nun sehr glücklich. Ich bin auch dankbar, dass meine Gyn nicht weitere 4 Monate an mir „rumgedoktort“ hat, sondern mich nach 2 erfolglosen Clomifenzyklen überwiesen hat.

    Die KiWu hat, meiner Meinung nach, ihren Ruf als „Endstation“ nicht verdient!

    Ich hatte übrigens unter 50 mg im ersten Clomi-Zyklus ein eigentlich zu kleines Follikel, und dann überraschend doch einen Eisprung. Im 2. Clomi-Zyklus mit 100 mg hat sich gar nichts getan.
    Dank der KiWu behandle ich meine Eireifungsstörung nun mit Gonal F.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2018 09:55
    Hallo. Du arme ich kanns sooo gut nachvollziehen. Ich warte auch seit 1,5 jahren auf den "zweiten erfolg".... es will einfach nicht klappen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Aktuelles
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste