menü
My Babyclub.de
Trampolin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.04.2018 09:51
    Hallo zusammen. Hab mal ne wahrscheinlich blöde Frage in die runde ;)
    Wir gehen morgen mit einem jga in eine trampolinhalle. Ich versuche bun seit 1,5 jahre schwanger zu werden. Bin morgen an zt 25 (zyklus regelmäßig 28tage). Wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten? Könnte das hüpfen schaden? Ich will auch nicht mehr unnötig auf alles verzichten wenns dann mal wieder nicht geklappt hat 😦. Und noch ne blöde frage: wie macht ihr das mit dem alkohol trinken? Hab lange zwischen eisprung und periode nix getrunken. Aber so langsam bin ich es leid immer nur zu verzichten und zurück zustecken und dann hats wieder nicht geklappt..... was würdet ihr machen? Lg nathalie
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 13.04.2018 11:08
    Guten Morgen,

    Also ich würde mal behaupten du kannst ohne sorge Trampolin springen. So früh in der schwangerschaft kannst du damit wohl kaum was kaputt machen...
    Trinken würde ich auch lassen, aber das kommt darauf an, wie wichtig dir das normalerweise ist... Wenn du sagst du würdest wirklich gerne mit den Frauen einfach feiern, dann tus. Ob du schwanger wirst, oder nicht weißt du früh genug und nach 1,5 Jahren ist es nicht sooo wahrscheinlich, dass es ausgerechnet in diesem zyklus geklappt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 12:17
    hallo nathalie,

    ein bisschen was kannst du schon trinken, dein blutkreislauf ist ja noch gar nicht mit dem des babys verbunden. das passiert erst paar tage nach dem NMT. damit einhergehend kann dann auch die übelkeit starten. aber man sollte jetzt keinen vollrausch antreben, weil dann der körper an sich zu sehr belastet wird.

    was das springen und hüpfen angeht, so würde ich das genau nicht machen, vor allem nicht so lang, in so einer halle ist man ja bestimmt stunden beschäftigt. ich musste damals nachhelfen mit einer tablettentherapie mit clomifen umschwanger zu werden, was man nur 6 zyklen machen darf und da hat die gyn immer gesagt, wir müssen grundsätzlich ein optimales nest anbieten und ich solle erschütterung eher vermeiden. bei uns hat es dann im 3.zyklus damit auch geklappt und mir hat es ein gutes gefühl gegeben, dass ich beitragen konnte, ein gutes nest zu bauen.

    mache es so, wie du dich am besten damit fühlst und notfalls tut es ja auch eine ausrede mit fuss umgeknickt und lieber mit sekt am rand :-)

    viel glück und ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 13:14
    Danke für eure antworten. Ich trinke nur auf feiern Alkohol und das nicht in mengen. Werde 2 oder 3 radler trinken und das wars. Ich bin eigentlich auch der Meinung man sollte dann drauf verzichten aber mittlerweile bin ich so enttäuscht und genervt von dem thema dass ich einfach denke ich leb jetzt normal weiter ohne mir ständig Gedanken zu machen obs geklappt hat... klappt super wie man merkt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 13:15
    Und ich werde einen frühtest wagen morgen vormittag. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.04.2018 13:20
    Hey Nathalie,

    ich kann dich beruhigen, ich war in meinem positiven Zyklus mit Mann und Tochter in einem Erlebnispark, Hüpfen, Turnen, Springen, auch Bullreiten mit Abwurf und allem habe ich hinter mir.

    Einen Tag später habe ich positiv getestet!

    Also es kann eigentlich nichts schlimmes passieren.

    Sei nicht enttäucht wenn der Frühtest nichts ist, war bei mir auch nicht der Fall. Habe persönlich nämlich auch vorher einen 10er Test gemacht. Der war Blütenweiß und zwei Tage später positiv mit Clearblue.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.04.2018 13:20
    Hey Nathalie,

    ich kann dich beruhigen, ich war in meinem positiven Zyklus mit Mann und Tochter in einem Erlebnispark, Hüpfen, Turnen, Springen, auch Bullreiten mit Abwurf und allem habe ich hinter mir.

    Einen Tag später habe ich positiv getestet!

    Also es kann eigentlich nichts schlimmes passieren.

    Sei nicht enttäucht wenn der Frühtest nichts ist, war bei mir auch nicht der Fall. Habe persönlich nämlich auch vorher einen 10er Test gemacht. Der war Blütenweiß und zwei Tage später positiv mit Clearblue.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 14:13
    Verspreche mir eh nix von dem frühtest. .. aber irgendwie sagt mein gefühl dass ich einen machen muss... bin ja morgen zt 25. Könnte ja was anzeigen... ;) aber nach 1,5 jahren glaubt man nicht mehr dran
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 13.04.2018 14:32
    Hallo Nathalie!

    So, wie Landei es schon erklärt hat, hat meine Gyn es auch erklärt: In der ersten Zeit (also bei uns Hibblern i.d.R. die Teit vor dem positiven Test) ist das Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Deshalb macht etwas Alkohol nichts aus. Betrinken sollte nan sich aber nicht, wegen der allgemeinen körperlichen Belastung.

    Weiterhin alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste