menü
My Babyclub.de
Denk nicht daran, dann wirst du schwanger! - NERV!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  freegirl
    Eintrag vom 13.04.2018 14:01
    Hallo :)
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch ziemlich hibbelig, obwohl ich weiß, dass ich mich mehr entspannen sollte. Ich versuche es auch regelmäßig, aber die Gedanken an ein Kind gehen trotzdem nicht weg...

    Ich hab mich shcon ziemlich ausführlich über die Themen schwanger werden und so informiert und für mich grenzt es inzwischen fast an ein Wunder, wenn man überhaupt schwanger wird. Die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden stehe z.B. lediglich bei 15-20%! Das ist echt nihct viel. Und trotzdem erwartet jeder, direkt im ersten Zyklus schwanger zu werden - und ja, auch ich hatte trotz dieses Wissens gehofft, dass es beim ersten Mal gleich klappt. So ist das halt mit der Vernunft und dem Bauchgefühl - die zwei sind sich nicht immer einig 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 13.04.2018 19:34
    Hallo Flo!
    Achja, diese Weisheit bekommt man immer um die Ohren gehauen... und ich glaube sogar, dass da vielleicht ein Bisschen was dran ist, ABER:

    1. Wie du schon sagst: Wie soll man denn schwanger werden wollen, ohne ans Schwangerwerden zu denken??

    2. Wenn ich meinen Zyklus nicht beobachten würde, hätten wir auch nicht immer zum richtigen Zeitpunkt Sex und würden damit Zyklen „verschenken“. Das mag ja bei jedem anders sein, aber wir schlafen nicht grundsätzlich alle 2 Tage miteinander...

    3. Zu langes Warten kann einem auch Chancen verbauen.
    Ich bin 31, bekomme von alleine keine Periode und keinen Eisprung, und möchte mehr als ein Kind. So blöd es klingt: „Ticktack“. Ich habe mich nicht zurückgelehnt und gewartet, ob dich das nicht in den ersten 1-2 Jahren nach der Pille von alleine gibt (wie mir einige sicher geraten hätten). Und -siehe da- laut Kinderwunschklinik hätte sich das Problem auch nicht von alleine gelöst. Hätte ich mich in Geduld geübt, hätte ich wertvolle Zeit verschwendet.

    So sehe ich das. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 13.04.2018 19:37
    Kleiner Nachtrag:
    Ich bin nach 6 Monaten zur Gyn gegangen und wir haben angefangen, Ursachenforschung zu betreiben.

    KiWu nach 2. ÜZ wäre in den meisten Fällen sicherlich doch übertrieben. 😉 Nicht, dass ihr mich falsch versteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 20:41
    Banjo, du hast so recht! Mit einer 50-60-Arbeitsstundenwoche muss ich meinen Zyklus beobachten, damit wir Sex bewusst einplanen und beide früher nach Hause kommen. Die ersten ÜZ haben wir es nach einem langen Arbeitstag probiert, aber das war wirklich wenig romantisch und das Projekt Baby erst einmal aufs Eis gelegt. Nun gibts einen neuen Anlauf. Ich höre von den Meisten "entspann dich" "das wird schon" nur eine Freundin, die gerade entbunden hatte, sagte ganz ehrlich "besorg dir ein Ovutest, dann hast du weniger Stress".
    Ich muss sagen, dass ich fest eingeplant habe, trotz dem Wissen über Schwangerschaften, dass es im ersten Zyklus klappt, weil das beruflich so gut gepasst hätte... aber das habe ich gelernt danach geht's nicht 😉 und tatsächlich bin ich dadurch entspannter.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 05.05.2018 18:46
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Menstruationsapp die mir auch die Fruchtbaren Tage zeigt. Hat für mich völlig ausgereicht da ich auch einen sehr regelmäßigen Zuklus habe.
    Ich dachte immer wenn wir planen ein Kind zu bekommen dann klappt es bestimmt nie weil ich mir dann viel zu sehr ein Kopf mache. War ehrlich gesagt auch etwas unter Druck da mein Freund oft auf Montage weg ist und da bleibt der Sex auch auf der Strecke vor allem da mein Freund da leider auch etwas Probleme hat aber sieht da wir hatten 2 Tage vor dem Eisprung Sex und am Donnerstag soll unser Töchterchen das Licht der Welt erblicken.
    Du hast recht, wer denkt nicht ans schwanger werden wenn man versucht schwanger zu werden.?! Ich glaube das aller wichtigste ist das uhrceuch dabei nicht verliert und euer Sex trotzdem etwas schönes bleibt. Die Ex Frau von meinem Freund wollte auch unbedingt ein Baby damals und es hat nie geklappt und dafür gab sie meinem Freund die Schuld weshalb er jetzt leider diese Versagensängste hat.
    Lasst euch den Spaß an der LIEBE nicht nehmen.

    Drücke euch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 05.05.2018 22:01
    Hallo, ich kann mich da nur anschließen, das ist alles nur Gerede... Ich bin schwanger geworden, als ich mitten in einer beruflich stressigen Phase war, die fruchtbare Zeit mithilfe von Ovus und Temperaturmessen genau bestimmt habe, mir echt Gedanken gemacht habe, weil ich mit 36 schon so "alt" war (Blödsinn), Globuli genommen und Tee getrunken habe wie verrückt, Sex "nach Plan" hatte und wirklich nur daran gedacht habe, wie gern ich eine Familie hätte... Jetzt liegt meine Tochter neben mir und schläft und ich kann nur sagen: Alles richtig gemacht ;-) Lass dir nicht reinreden, höre auf dein Bauchgefühl. Künstlich abschalten zu wollen, obwohl man nicht der Typ dafür ist, bringt gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 05.05.2018 22:22
    Heyhey

    Also ich wollte nach dem absetzen der Pille sofort schwanger werden, weil ich ohne Pille unerträgliche Schmerzen während der Mesntruation habe. Meine Frauenärztin meinte ich solle mich nicht drauf konzentrieren und den Dingen erst mal ihren Lauf lassen, aber so bin ich einfach nicht. Also Ovus im ersten Zyklus und Sex auf den Eisprung abgestimmt. Rauchen gelassen, Alkohol gelassen. Ich hab mich regelrecht ungesund verrückt gemacht. Hab meinem Freund immer wieder erklärt, dass ich bestimmt NIEEEE schwanger werde und er meinte "jetzt warte doch mal wenigstens den NMT ab... Nun ja erster ÜZ positiv. Dienstag ist ET.
    Lass dich nicht verunsichern, geh deinen Weg. Wenn du die "Kontrolle" brauchst ist das für dich sicher auch nicht mehr Stress, als gezwungen auf Tests etc zu verzichten... Viel Glück!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 07.05.2018 11:24
    @Flo: Du sprichst mir aus der Seele. 👍🏻 *Werbung Ende*

    Ich habe nun nach 30 Tagen Hormonspritzen wieder 2 Wochen des Wartens vor mir. 🙄 Aber bloß nicht ans Schwangerwerden denken... 😂 Ist klar.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste