menü
My Babyclub.de
4. ÜZ dauert sehr lange

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  s_anna
    Eintrag vom 23.04.2018 12:21
    hallo ihr lieben,

    ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euren Rat.
    Ich nehme seit Mitte Oktober die Pille nicht mehr, weil wir nach der Hochzeit ein Kind wollen.
    Jetzt bin ich im 4. ÜZ und dachte, dass sich mein Körper mittlerweile zumindest wieder ein bisschen reguliert hätte. Die ersten drei Zyklen dauerten jeweils 40, 53 und 38 Tage. Nach dem letzten hatte ich mich wirklich gefreut und dachte, dass es nur noch besser werden kann. Jetzt bin ich aber wieder bei 62 Tagen, was mich ziemlich nervt...
    Getestet habe ich am 14.04. negativ.
    Ich war in diesem Zyklus eine Woche krank und auch eine Woche im Urlaub, vielleicht verschiebt sich alles dadurch ein bisschen.. oder was meint ihr?
    Ich trink auch jetzt seit 2 Wochen einen Zyklustee, hab gedacht, dass der das alles ein bisschen anregt, aber es tut sich bis jetzt noch nichts. Manchmal habe ich ein bisschen Bauchschmerzen, als würde ich meine Mens bekommen, aber ist anscheinend auch Fehlalarm.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Freue mich über jede Antwort,
    DANKE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2018 13:41
    Hallo 😀,

    ich selber habe auch einen total unregelmäßigen Zyklus, das aber schon immer. Jetzt stellt sich mir noch die Frage wie dein Zyklus vor der Pille gewesen ist und wie lange du die Pille genommen hast 🤔, es ist nämlich nicht selten das sich der Zyklus nach Einnahme der Pille erst wieder einpendeln muss.
    Ich kann gut verstehen das die Warterei ganz schön nervenaufreibend ist und natürlich gibt es auch hier und da Hilfsmittelchen die den Zyklus regulieren sollen.
    Ich persönlich würde das aber nicht ohne Abklärung mit meinem Frauenarzt machen ( in dem Fall spreche ich aber nicht vom Tee trinken, sondern sowas wie die Einnahme von Möpf usw. )...
    Hast du deine Schilddrüse mal testen lassen? Auch hier kann beispielsweise eine Schilddrüsenunterfunktion für einen unregelmäßigen Zyklus, wie auch unerfüllten Kinderwunsch verantwortlich sein. Generell ist es so oder so ratsam, da eine gut eingestellte Schilddrüse auch enorm wichtig für eine Schwangerschaft ist.

    Auch hier alles kann nichts muss.
    Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen das sich dann doch alles von ganz allein reguliert und der Körper einfach ein wenig Zeit brauchte.
    Viel Glück und Erfolg meine Liebe !

    Murmel mit Babyboy 💙 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 23.04.2018 14:13
    hallo @Murmel17,

    die Pille habe ich circa 7 Jahre genommen, wie davor mein Zyklus war kann ich ehrlich gsagt nicht mehr sagen. Mit 16 hat mich das noch nicht wirkllich interessiert :p

    Schilddrüse wid am 08. Mai geteestet, aber nicht auf Grund meines langen Zyklus sondern als ich die Woche in diesem Zyklus krank war, meinte die Ärztin, dass das nicht schlecht wäre.. Auf jeden Fall spricht ja nichts gegen einen Test.

    Danke für deine Antwort :-)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 03.05.2018 12:50
    hallo Tory,

    ich habe dann ENDLICH 2 Tage später, also am 25.04. meine Mens bekommen. Und zwar auch ganz normal 5 Tage. Habe mich wie ein kleines Kind gefreut, obwohl ich dann Bauchschmerzen hatte :p

    Aber wenn ich so höre wie es dir erging, dann hab ich ja echt Glück gehabt :o
    Wie du schon sagst, wenn man nicht vor hat, schwanger zu werden, dann ist das ja in Ordnung, aber hat man einen Kinderwunsch, ist das ganze ziemlich qualvoll :/

    Dass der Test nicht positiv war, war gar nicht das Schlimmste für mich, sondern dass ich dann wieder nicht wusste was jetzt los ist und wie lange ich noch auf meine Mens warten muss..
    aber wer geduldig ist wird belohnt :p

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste