menü
My Babyclub.de
Schwanger werden nach fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NelesMum82
    Eintrag vom 23.04.2018 16:53
    Hallo ihr Lieben....

    Vielleicht hst jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir antworten geben.

    Ich habe am 24.3 in der 6. Woche mein krümelchen verloren. Am 24.3 setzte die blutung ein...für ca 1 Woche. Ausschabung brauchte ich nicht. Nun haben wir direkt im Anschluss ( am 7.4 ) GV gehabt. Laut Berechnungen war da auch mein ES. Ich berechne doch den Zyklus ab dem 24.3 oder ? Weil da die Blutungen kamen...oder ist das falsch?? Mein Zyklus ist 28 tage.
    Demnach sollte ich gestern meine Mens bekommen...es heißt aber,dass sich die Mens auch mal verschieben kann....nun bin ich ratlos....ich hatte letzte Woche unterleibziehen als wenn die Mens kommt - kam aber nichts...null...nothing, bis einschließlich heute!
    Irgendwie warte ich auf meine Mens um wieder bei berechnen zu können aber andererseits auch nicht 😣😣😣
    Test heute Mittag war negativ!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.04.2018 17:37
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass du mit einem normalen Zyklus direkt nach dem Abgang rechnen kannst, auch wenn 6.Woche noch recht früh war, bringt das bis dahin gebildete Hcg deinen Zyklus durcheinander. Mein Zyklus nach Abgang in der 7. Woche war damals 38.Tage (meine ich, ist schon ein paar Jahre her)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 13:00
    Hi Liebes,

    du solltest auf einige Dinge achten, wenn du nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wurdest. Hab hier was für dich zum Durchlesen, wenn du Lust hast :) https://www.elternkompass.de/schwanger-nach-fehlgeburt-was-beachten/
    Beste Grüße Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 00:57
    Manche wollen nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger werden – man hatte sich ja schon auf das Baby und seine Entwicklung zum Kleinkind gefreut –auch andere brauchen länger, um den Schock zu verarbeiten. Der Kinderwunsch bleibt aber oft bestehen und kommt mit zunehmendem Abstand wieder stärker zur Geltung, so dass eine Schwangerschaft und ein Baby immer mehr herbeigesehnt werden – bei manchen Frauen früher, bei anderen später. Daher ist der beste Zeitpunkt individuell verschieden. Eine baldige Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist dann kritisch zu sehen, wenn dem Verlust des Kindes aus der vorherigen Schwangerschaft noch nachgetrauert wird. Denn unverarbeitete Trauer kann ein Stressfaktor sein, der sich negativ auf die Schwangerschaft auswirkt. Da aus ärztlicher Sicht in der Regel nichts gegen eine sofortige Schwangerschaft spricht, sind hier vor allem die psychischen Auswirkungen der vorangegangenen Fehlgeburt entscheidend.
    Nach einer Fehlgeburt, besonders einer mit Ausschabung, ist es daher durchaus denkbar, dass frau nicht mehr das Urvertrauen in ihren Körper hat, das für sie zuvor selbstverständlich war. Wenn aber nicht gerade eine erbliche oder körperliche Ursache für die Fehlgeburt verantwortlich war, dürfte es oftmals so sein, dass sich hier die Psyche mehr beeindrucken lässt als der Körper. Besonders, die Chancen für eine erfolgreiche Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt in den ersten sechs Monaten nach dem Abort höher seien als später, wenn keine erblichen oder körperlichen Ursachen für die Fehlgeburt vorlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 00:59
    Hallo!<br />
    Auch ich habe PCO und Endometriose, dazu kommt noch mein Problem mit der Schilddrüse. Zum Glück war ich bei einem ganz tollen Arzt, der hat mir als erstes ein Schilddrüsenmedikament und das Metformin gegeben, dann die Endometriose mit einer Spritze eingedämmt. Als dann meine Blutwerte wieder normal waren haben wir mit der Stimulation angefangen, die ICSI gemacht und jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger. Ich hatte vorher bei einem anderen Arzt vier Inseminationen, die nichts gebracht haben und dann ist mir mein Arzt empfohlen worden und ich bin so froh dass ich nicht aufgegeben habe. Es hat sich echt gelohnt, nach Jahrelangen warten, ich würd alles nochmal über mich ergehen lassen obwohl es sehr anstrengend und oft auch nervenaufreibend war. Mein Arzt hat 30 Jahre Berufserfahrung und ich muss sagen zu jemanden zu gehen kann ich nur jeder empfehlen, denn der weiß wirklich was er tut!<br />
    Gebt nicht auf! Wenn es auch auf sich warten lässt und Zeit und Nerven und viele Tränen kostet (vom Geld mal ganz abgesehen), aber der erste Ultraschall mit dem Herzschlag von diesem winzigen Wesen in eurem Bauch entschädigt euch tausendprozentig dafür!<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 23:41
    Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst... Immer dieses Hoffen und Bangen bis zum nächsten BT zum nächsten US etc. Hin und Hergerissen von "jetzt wird alles gut" und "vielleicht geht wieder etwas schief“. Eigentlich möchte man dieses Glücksgefühl nie wirklich zulassen aus Angst doch wieder enttäuscht zu werden. Ich habe mittlerweile die fünfte FG in Folge erlitten und das innerhalb von 2 Jahren aber habe es trotz allen Niederschlägen auch immer irgendwie geschafft in meinem Herzen Platz zu machen für diesen schönen Moment. Natürlich war auch die Angst ein ständiger Begleiter aber die Freude hat doch jedes Mal überwiegt. Wir wissen leider nicht woran es liegt das unser Krümelchen nie bleiben will. Antwort erhoffen wir uns im Juli von Prof. Würfel in München.
    Genieße dein Glück und vertraue auf deinen Körper. Ich sage mir immer "dieses Mal wird alles gut" auch wenn es sich bisher noch nie Bewahrheitet hat. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für dich und dein kleines Wunder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 22:48
    Ende letzten Sommer hatte ich eine Fehlgeburt und nach 3 Übungszyklen wieder schwanger geworden. Bei uns macht man zusätzliche Untersuchungen erst nach 3 Fehlgeburten und geguckt ob es körperliche Ursachen dafür gibt. Ich sehe es so, dass die Mutter Natur ein Fehler gemacht hat und das Baby eben nicht lebensfähig oder widerstandsfähig genug war. Also in diesem Fall kannst du wirklich nicht viel machen. Meine Ärztin riet mir von einen früheren Ultraschall ab, weil sie einen Zusammenhang zwischen dem damaligen US und dem Abgang einen Tag später sieht. Mir persönlich hat es geholfen, die erste Vorsorge bei meiner Hebamme zu machen, nochmal mit ihr zu weinen. Findet immer Wörter um neue Hoffnung zu machen und ansonsten eben gar nichts machen zu lassen, außer einen Bluttest. Ich war in der 12. SSW als ich zum ersten Mal beim Gyn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 13:29
    Ich kann dich so gut verstehen! Man fühlt sich so glücklich wenn man schwanger ist und wartet ungeduldig das Treffen mit dem Kind. Und eines Tages verliert man alles. Ich habe meinen Krümel diese Woche verloren. Bei mir konnten die Ärzte noch 2 Tage meine Schwangerschaft nachweisen, deshalb musste ich 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Und dann bestätigte mein Arzt dass das eine 100% Fehlgeburt ist…. Ich fühlte mich so als ob ich selbst gestorben war. Dass die Ärzte bei dir die Schwangerschaft nicht mehr nachweisen konnten ist bitter. Denn man selbst weiß ja, dass da ein Kind heranwächst...Nach dem Krankenhaus war ich wieder bei meinem Gyn und er meinte er will mir nun kein Clomifen etc. verschreiben, da mein Körper sich noch schwanger fühlt. Das heißt, es sind noch zu viele Hormone da. Aber trotzdem sagte er mir auch dass es wahrscheinlicher ist, dass sie nun in diesem Zyklus ohne Hilfsmittel schwanger werden, als dass sie welche Hormone bekämen. Die Chancen seien gerade jetzt erhöht.
    Das hat mir Mut und Kraft gegeben. Ich bekomme zwar mein Sternchen nicht wieder, aber ich hab jetzt die große Chance direkt wieder schwanger zu werden. Hat dein Arzt dir von der großen Chance in deinem jetzigen Zyklus nichts gesagt? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 17:27
    Es tut so weh, eine Fehlgeburt! Aber die Chance, dass du bald wieder schwanger wirst, ist ziemlich hoch. Für jeden, der versucht, nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden, ist das vielleicht hilfreich: https://mybabywatcher.com/de/schwanger-nach-fehlgeburt/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 17:53
    Nach einer Fehlgeburt ist es natürlich besonders aufregend, wieder schwanger zu sein! Im Prinzip beeinflusst es Ihre nächste Schwangerschaft nicht. Mehr dazu kannst du hier lesen: https://mybabywatcher.com/de/schwanger-nach-fehlgeburt/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste