menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 13:48
    Hey Mädls

    Also Herzschlag ist da aber ich wurde zurück gestuft.
    Von 7+5 auf 6+4 weil es klein ist.
    Hab den nächsten Termin am 04.06 er sagte dann sollte es schon gut gewachsen sein und er mehr sehen und besser messen können 😕 hoffe das es auch jetzt fleissig wächst.Gegen dieses braune Dings bums hab ich duphostan bekommen und ja.
    Lg an euch 😍😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 17:45
    Hallo :), ich habe mich heute bei einer Hebamme gemeldet und hoffe dass es klappt. Einige Hebammen können auch Ultraschallaufnahmen und mehr machen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. Weiß einer wie das mit einer Hebamme genau läuft, unterschreibt man da einen Vertrag?
    Ich bin auch die ganze Zeit müde und die blöde Übelkeit... ich habe gar keine Lust mich mit Freunden zu treffen. Ist das bei eich auch so?
    Liebe Grüße euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 25.05.2018 21:30
    Hi ihr lieben,

    @meinwunschkind Ein Herzschlag ist doch super und der Et kann sich noch so oft ändern, es gib Phasen, da wachsen die Mäuse mal schnell und mal nicht ganz so schnell...

    @Keks Bei meiner Großen hätte unsere Hebamme auch eine Art Vertrag mit. Sie hat auch immer den Herzschlag abgehört, den stand der Gebärmutter geprüfte usw.

    @Marlony Herzlich willkommen. Mein nächster Termin ist auch erst in 3 Wochen.. So lange warten... 🙈 Und man ist doch so hibbelig.

    Was den us angeht, ist es glaube ich auch oft auslegungssache des Arztes... Meine alte Frauenärztin hatte mich damals auch über die standard-us aufgeklärt und mein späterer Arzt hat jedes Mal einen us gemacht, für den ich nichts extra zahlen musste, bis auf dem 3d

    Habt einen schönen Abend 💋
    6+1😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 08:22
    Guten Morgen Lotte

    Ja ich hab mir mal paar Gedanken gemacht.Also bei meinem ersten Sohn wurde ich auch zurückgestuft von 7 a7f 6te Woche.Obwohl das eine künstliche Befruchtung war.
    Und jetzt hab ich mir ausgerechnet wann ich quasi Sex hatte und es zur Befruchtung kam(was ich seit guten 10j notiere)Und das war am 22.04 das heisst wenn da die Befruchtung war wäre mein neuer et.ja sag ma mal der 13.01(Arzt meinte jetzt 14.01)und ich wäre Ende 7.ter Woche.Also jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr.Und sollte doch etwas nicht passen und es nicht so gut gewachsen sein bis zum 4.6 dann sollte es so sein und wird wieder abgehen oder ich muss ins Spital.Ich kann dagegen eh nix tun.Vor Julian hatte ich 3fehlgeburten zwischen der 4-9ssw dann war ich mit Zwillinge schwanger einer davon war Julian beim anderen hat das Herz aufgehört zu schlafen 8/9te Woche also 4.te fehlgeburt.
    Wichtig ist mein Sohn.Ich bin heute 33.Meinen Mann hab ich seit 12.5j und seit 2.5j sind wir verheiratet.Ich hab ein Haus 2 Hunde und 2katzen und einen 1.5j Sohn.Der unser ganzes Glück ist.Sollte es nur bei ihm bleiben ist es so und ich bin glücklich ihn zumindest zu haben.😍😍Er ist unser Sonnenschein.Also schauen wir mal was passieren wird.
    Dir und den anderen Mädls drücke ich weiterhin die Daumen das alles glatt verläuft. Positiv denken ist immer schwerer gesagt als getan.😉Aber man muss es probieren ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 11:14
    Kalandris, schade wegen deinem Termin... Meiner lief ähnlich ab, allerdings ohne das lange Warten. Die wollen sich oft so früh nicht festlegen. Inzwischen war ich ja schon 4 mal im kh und fand mich da momentan besser aufgehoben, weil Wunsch genauer geguckt wurde, ob alles von der Entwicklung ok ist, ob die hcg Werte passen etc. Wurde da auch schon 2 mal umterminiert, aber wenn man sich noch im mm-Bereich befindet, kein Wunder. Jedenfalls haben die sich da immer viel Zeit genommen, alle Fragen viel ausführlicher beantwortet und uns immer mit gemacht. Bin jetzt mal gespannt, wie mein nächster Termin bei meiner FÄ wird... Vorausgesetzt, ich lande nicht vorher wieder im kh 🙄

    Momentan habe ich zum Glück keine Blutungen, dafür ist mir heute wieder extrem übel und ich merke gerade, dass ich das drückend warme Wetter überhaupt nicht vertrage... Ein gutes hat mein Zustand allerdings - ich darf ja nix machen, also muss meine Mutter meinem Mann heute helfen, unser Wohnzimmer zu streichen 😝 Konnte ja keiner ahnen, dass wir ausgerechnet jetzt einen Treffer landen, wo wir renovieren wollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 12:36
    Hallo an die Neuen!

    Ich war gestern auch wieder bei meiner FÄ (bin 36 und damit risikoschwanger). Sah alles zeitgerecht aus und auch das Herz hat man schon schlagen gesehen. *freu* Allerdings hält meine FÄ an der klassischen Rechnung für den ET fest, also sie denkt, ich wäre 7+3 statt 7+5. Da man schon im US vor 6/7 Wochen die reifen Eizellen sehen konnte, denke ich, dass mein ES zwei Tage früher war, zumal ich sonst das glitzerstreuende Einhorn wäre, das schon an ES+7(!) schwach, aber eindeutig positiv gestestet hätte (mit dem 10er vom DM und am Tag drauf mit dem Clearblue Digital). Wie schon von einigen im Forum erwähnt, bewegen wir uns in diesem frühen Stadium im Millimeterbereich. Bin trotzdem ganz aus dem Häuschen, ich hätte ewig auf den US-Bildschirm starren können.

    Wir haben es heute auch der Familie erzählt. Gedacht hat es sich jeder, weil ich schon seit Wochen auf jeder Familienfeier konsequent dem Alkohol aus dem Weg gegangen bin ... und ... naja, da mir nicht übel ist, kann ich ganz normal essen und habe sowohl bei der BH-Größe als auch am Bauch zugelegt :) Lange hätte ich das nicht mehr verheimlichen können und aufgrund des Wetters müssen die weiten Oberteile und Pullis eh im Schrank bleiben. Am Montag werde ich es meinem AG mitteilen: Ich arbeite mit Kindern und habe keine Immunität gegen Ringelröteln. Das ist eigentlich kein Problem, da die Kinder älter sind, aber es kann auch vorkommen, dass sich ein Geschwisterkind ansteckt.

    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!

    PS: Meine SD-Werte sind mittlerweile OK. Endlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 12:40
    Die aktuelle(?) Liste

    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •06.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 12:43
    Also ich steht statt 06.01 laut Arzt im mom auf 14.01 und hab am 04.06 nächsten Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 26.05.2018 14:00
    Hallo ihr Lieben,

    Habe schon länger zugeschaut, jetzt will ich mich auch dazu gesellen.
    Kurz zu meiner Person: ich bin 32 Jahre und habe noch keine Kinder und arbeite als Krankenschwester in der Geburtshilfe...also da wo wir alle hin wollen ;-)
    Hab am 19.5. positiv getestet. Hab nur einen selbst errechneten ET...wäre der 19.1.2019
    Bin heute in die 7.ssw (6+0) gerutscht.
    Es ist für mich alles ganz neu, da es meine 1. SS ist aber es mir schon lange gewünscht habe. Habe am Montag meinen Termin beim FA, da bin ich dann bei 6+2. Ich hoffe so sehr das man was sieht und das alles gut ist.
    Hatte heute morgen einen kleinen Schreckmoment als ich etwas Blut beim abwischen am Toilettenpapier hatte. War jetzt schon 2mal aufm Klo und es war wieder alles normal. Hatte auch keine Krämpfe aber dennoch ist man doch geschockt. Ihr kennt das ja sicherlich.
    Freue mich schon mit euch austauschen zu können. Ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen ☀️
    Liebe Grüße
    Nicole


    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •06.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •07.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 Nici2511: 32J. - keine Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder


    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Fr 25.05.MeinWunschKindJulian bei 7+5
    Fr 25.05 powder_puff bei 7+4
    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Mo 28.5. Nici2511 bei 6+2
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 10:42
    Hallo zusammen,
    es freut mich, dass es bei euch gut läuft.
    Ich habe am Freitag wieder einen SST gemacht, der auch negativ war. Gestern haben dann bei mir Unterleibschmerzen und leichte Blutungen eingesetzt. :-( Befürchte aktuell nichts gutes. Habe allerdings am Dienstag einen Termin bek meinem FA, der mir dann hoffentlich mehr sagen kann.
    Wollte mich nur mal ausheulen.
    Liebe Grüße
    Pauda

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 11:32
    Hallo an alle,

    ich würd mich auch dazu gesellen. Ich habe vergangene Woche positiv getestet und ET 31.01.2019.
    Allerdings kommt ja bei jedem Rechner was anderes raus ;-)

    Wird unser 1. Kind, wenn alles gut läuft. Man macht sich ja schon allerhand Sorgen. Ich bin 35 - also werde ich wohl auch als Spätgebärende zählen..:-)


    Ich wollte letzten Freitag einen Termin beim FA ausmachen und da sagt mir die Sprechstundenhilfe doch glatt er hat aufgehört. Da ich bisher immer in die alte Heimat gefahren bin zum FA will ich bei einem Neuen wenigstens in der Nähe sein, daher muss ich nächste Woche erstmal nach einem neuen Arzt fahnden. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

    Naja - jedenfalls ist alles sehr aufregend.

    Ich hab seit ES+2 Unterleibsschmerzen - naja Schmerz ist übertrieben - ich spüre die ständige Gegenwart und ein spannen... und die Brüste spannen.

    Ich verhüte sein Januar nicht mehr, aber wir haben die ersten zwei Monat drauf geachtet nicht schwanger zu werden, weil ich erst mal meinen Körper wieder kennenlernen wollte. Unglaublich nach fast 20 Jahren hormoneller Verhütung wieder "normal" zu funktionieren. Ab Monat 4 habe ich dann FAM benutzt - und ÜZ5 hat es schon geklappt.

    Viele Grüße!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 11:57
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •06.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •07.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 Nici2511: 32J. - keine Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •29.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder


    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Fr 25.05.MeinWunschKindJulian bei 7+5
    Fr 25.05 powder_puff bei 7+4
    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Mo 28.5. Nici2511 bei 6+2
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    ?? Sev-Mom braucht erst man nen neuen FA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 12:37
    Hallo Nici, Sev-Mom und Pauda! Könntet ihr bitte immer in die aktuellste Liste eintragen?

    Die aktuelle(?) Liste

    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •14.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 Nici2511: 32J. - keine Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •29.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Mo 04.06. MeinWunschKindJulian
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+0

    Pauda, wie weit bist du denn? Hast du mit MU getestet? Mit dem gleichen Test? Bei mir haben die Testamed nicht eindeutig angezeigt, dafür aber CB und Presense.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 13:51
    Hallo powder-puff,

    ich habe erst mit presense und dann mit cb getestet. Es lies sich nicht einmal ein Strich erahnen. Ich hoffe, die Blutungen haben nichts zu bedeuten.

    Die aktuelle(?) Liste

    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •14.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 Nici2511: 32J. - keine Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •29.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Di 29.05 Pauda2011 bei ca. 5+0
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Mo 04.06. MeinWunschKindJulian
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 15:59
    Oh Pauda, das wäre ja schade, wenn es nicht geklappt hätte :( Gerade wenn man mehrere Tage drüber ist, macht man sich ja berechtigte Hoffnungen... Halt uns mal auf dem Laufenden!

    Meine Blutungen haben sich ja zum Glück wieder beruhigt, aber entspannen kann ich mich trotzdem nicht. Hab immer wieder ein ziemlich matschiges Gefühl im Bauch, manchmal zieht es auch recht heftig und dann bekomm ich gleich Panik, dass es wieder losgeht :( Mein Mann hat jetzt leider seinen Urlaub rum, er muss ab morgen wieder arbeiten. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, den ganzen Tag alleine sein zu müssen. Mal davon ab, dass ich mich ja so oder so schonen muss, trau ich mich ja schon kaum noch aus dem Haus (dazu muss ich sagen, dass ich bei meiner FG letztes Jahr ganz plötzlich ganz schlimm geblutet habe und jetzt Schiss hab, dass mir sowas beim Einkaufen oder so passieren könnte). Noch 9 Tage bis zu meinem Termin bei meiner FÄ, ich hoffe, es ist dann alles in Ordnung. Einen Tag davor habe ich auch endlich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, die hatte ja jetzt leider auch Urlaub. Nach meiner FG hatte ich ja erst mal sehr erfolgreich verdrängt, als wir dann Anfang des Jahres ernsthaft eine ICSI starten wollten, fingen ja bei mir reichlich psychosomatische Symptome an, deswegen habe ich mich ja zu der Therapie entschlossen - bin da jetzt auch ganz froh drüber, weil ich dann jetzt auch eine Anlaufstelle für meine Ängste und Sorgen habe.

    Darf ich euch mal fragen, wie es so um euer Gemüt bestellt ist? Ich fühl mich seit Tagen so richtig depri, obwohl ich mich ja wohl eher freuen sollte, dass es nach so langer Zeit endlich geklappt hat. Sind das auch wieder die Hormone schuld? Bin so richtig antriebslos und lustlos und suche nach einer Erklärung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 18:05
    Ich glaub, das macht jeder Arzt anders... Ich hab schon mehrere, aber da ich immer mit Beschwerden beim Arzt war, mussten die jedesmal einen US machen. Ich meine, bei Risikoschwangerschaften zahlt die Kasse auch mehr, oder lieg ich da falsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 08:49
    Hallo Mädls!
    Schön, dass es allen soweit erst mal ganz gut geht! Ich finde das auch so toll, wenn man ein Bildchen erhalten kann. Bei meiner vorherigen Ärztin hab ich um jedes quasi kämpfen und natürlich auch bezahlen müssen. Aber das war es mir wert und dann hab ich alle als Foto ausgedruckt und für den Anfang des Albums meiner Tochter für ihr erstes Jahr angefertigt😊
    Nun bin ich bei nem neuen FA und bin schon sehr gespannt wie er mit allem umgeht
    Bin auch sehr nervös wg morgen. Hoffentlich ist alles so wie es sein sollte und an richtiger Stelle!! Gottseidank kann ich dann noch vor dem Urlaub (ab Samstag) schildrüsentechnisch richtig eingestellt werden... Die Übelkeit ist seit 2 Tagen wieder weg (Puh, ich hoffe ich verschrei es nicht😅), nur bei pikanten Gerüchen ist mir etwas unwohl und im UL ist es recht ruhig geworden. Meine schmerzenden Brüste hab ich in nen ganz weichen Stillbh ohne Bügel gepackt und jetzt geht es😂
    Dann drücke ich euch weiter die Daumen und auch für Lotte und Pauda morgen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 28.05.2018 11:00
    Hi,
    Hatte heute meine FA Termin. Musste leider schon eher hin weil ich heute morgen starke Blutungen hatte. Hab direkt mit dem schlimmsten gerechnet. Beim Arzt wurde dann auch ein US gemacht. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Sonst aber nichts und es war auch alles zu klein für die 7.SSW. Bin jetzt bis 4.6. krank geschrieben. Am 4.6. soll ich auch nochmal hin und er will schauen ob der kleine Krümel gewachsen ist. Hab auch gleich meine Anti-D Prophylaxe bekommen weil ich Rhesus negativ bin. Hab auch Famenita bekommen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie wendet ihr das an? Man kann es ja oral oder vaginal einnehmen.
    Jetzt lieg ich erstmal und muss das ganze verdauen.
    Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut


    Liebe Grüße
    Nicole



    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺
    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •14.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 Nici2511: 32J. - keine Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •28.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Di 29.05 Babsinki bei 9+0
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Di 29.05 Pauda2011 bei ca. 5+0
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Mo 04.06. MeinWunschKindJulian
    Mo 04.06 Nici2511
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 12:58
    @Nici Ohje, das klingt ja nicht so toll....Famenita ist Progesteron, oder? Idealerweise wendet man das vaginal an, weil es dann direkter wirkt und man nicht noch die magentechnischen Nebenwirkungen davon bekommt. Im KH hatten die mir allerdings gesagt, ich solle das nur vaginal anwenden, wenn gerade keine starke Blutung ist, weil es ja sonst logischerweise direkt wieder ausgeschwemmt wird.
    Was die Größe von deinem Krümel angeht: lass dich da vorerst nicht verunsichern, man kann halt nicht auf den Tag genau rechnen, und wenn sich dann bloß der ES um 2 Tage verschoben hat, passt das alles nicht mehr. Wichtig ist, dass er bis zur nächsten Kontrolle gewachsen ist und dann sollte man auch den Herzschlag sehen können. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

    @Marlony Ich wünschte, ich würde es schaffen, mich noch nicht so darauf einzulassen, weil ich dann wohl auch entspannter wäre. Da ich aber ständig deswegen beim Arzt hocke und mich zudem die Übelkeit quält (Nausema hilft mir nicht sonderlich, ich befürchte, mein Reizmagen mischt sich da gerade auch noch ein, hab deswegen bis vor der SS auch Medis genommen), fällt das nicht so leicht. Ich glaub, die Übelkeit hat auch ganz schön Anteil daran, dass ich mich gerade so depri fühle - dazu kommt ja, dass ich nichts machen darf. Das geht ganz schön aufs Gemüt... Die Hormone tun dann wohl den Rest.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 28.05.2018 14:15
    @ Lotte91 Ja die Blutung hat aufgehört. Aber ich hab jetzt die ganze Zeit Unterbauchschmerzen. Vielleicht kommt es auch von dem vaginalen US. Ist jedenfalls alles sehr ungewiss. Der FA geht von einem Abort aus.

    @ Wirchblade81 Mein FA hat das Famenita nur nach meiner Nachfrage gegeben. Er hält davon wohl nicht viel und ich bin mir auch grad nicht sicher ob ich es nehmen soll. Mein Zyklus war nicht so regelmäßig aber beim letzten hatte ich definitiv den Mittelschmerz verspürt. Bin mir recht sicher das es da zur Befruchtung kam. Mal schauen. Und Danke fürs Daumen drücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 28.05.2018 14:18
    Sorry für den Schreibfehler @Witchblade81
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 14:27
    Ich weiß wir stehen alle noch ganz am Anfang. Aber ich bin mir sicher, dass mein Chef mich recht früh fragen wird wie ich die Elternzeit plane. Wie werdet ihr dass denn machen? Oder werdet ihr zu einer Beratungsstelle gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 14:46
    Mensch, Nici, das sind nicht die Nachrichten, die man beim FA hören will. Ich halte dir die Daumen gedrückt, dass ein bisschen Ruhe und Schonung deinem Krümel helfen werden zu wachsen. Ich nehme auch Uterogest, und zwar vaginal abends 200 mg. Damit hörten bei mir sofort die SB auf. Am Anfang war meine FÄ auch nicht begeistert von der Größe meiner FH, aber jetzt ist alles fristgerecht entwickelt.

    Marlony, mein AG (Frau) hat eigentlich ganz freundlich reagiert. Da ich schon 36 bin und noch kein Kind habe, war das heute keine große Überraschung. Sie hat mir gratuliert und ein paar Formulare mitgegeben für die Gefährdungsbeurteilung, also hauptsächlich Immunitätsstatus und Ähnliches. Ein BV bekomme ich nicht, da die Kinder älter als 10 sind; außerdem möchte ich weiter arbeiten, der Job macht mir Spaß. Wenn es mir mal nicht gutgehen sollte, bin ich eben einen Tag krank.

    Otti, mein Mann und ich werden uns beraten lassen, da ich Teilzeit in Elternzeit arbeiten möchte und mein Mann ein paar Monate selbst Elternzeit nehmen will. Da wir aber Probleme haben uns auszurechnen, wieviel Geld uns dann zusteht, werden wir uns eine Beratungsstelle wenden, wahrscheinlich an die der GEW.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 28.05.2018 14:55
    @powder_puff Mein FA hat überhaupt kein Medikament angesprochen. Hat auch kein Blut abgenommen. Ich glaube für ihn ist es schon sicher das es abgeht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 15:07
    Nici, du hast doch Famenita bekommen? Das ist, wie Uterogest, Progesteron. Hat dein Arzt überhaupt mal Blut abgenommen? Dann könnte man die HCG-Werte vergleichen und dich nicht ewig warten lassen.
    Antwort
Seite 7 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern