menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 28.05.2018 16:12
    @powder_puff Nein er hat kein Blut abgenommen. Ich war so neben der Spur, dass ich ihn auch nicht nochmal drauf angesprochen habe. Das Famenita hat er mir nur gegeben weil ich es wollte. Er sieht darin keinen Nutzen. Es würde keine Belege geben, dass es irgendwas bringt. Wie gesagt, hatte ich das Gefühl das er der Ansicht ist, dass es noch abgeht und da eh nix hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 16:19
    Hier tut sich ja einiges :)

    MeinWunscheKindJulian
    Ich wurde bei meinem Termin letzte Woche genauso zurück gestuft, was die dauer der Schwangerschaft angeht. Meine Ärztin hat aber auch gleich gesagt, dass es so früh am Anfang einer Schwangerschaft überhaupt schwer ist, dass ganz genau festzulegen, da es sich um mm handelt und der Krümel zu dem Zeitpunkt ja auch leicht gekrümmt liegen kann.

    Witchblade81
    Der Anlass deiner Temin im KH sind nicht wirklich schön, aber das Personal scheint wirklich toll zu sein, wenn sie sich für dich die Zeit nehmen und deine Fragen beantworten. Ich hoffe nächste Woche Montag macht meine Ärztin das auch.

    Nici2511
    Herzlich Willkommen :) Ich hoffe es geht alles gut und beim nächsten Termin ziegt sich dein Krümmel und damit das alles io ist. Ich wünsch dir viel Glück.

    Pauda
    Es tut mir sehr leid das zu lesen. Negativer Test und Blutungen sind nie ein gutes Zeichen, ich drück dir dennoch fest die Daumen, dass alles gut wird.

    Sev-Mam
    auch dir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei der Arztsuche.

    Babsinki
    Das klingt richtig gut, dass dein Arzt dir die Bilder schnekt, das ist eine tolle Geste :) Bei meinem Sohn hatte ich das auch, ist ja aber cshon Jahre her. Ich bin gespannt wie es jetzt wird. Einen Flyer, in dem die extra US angeboten werden, habe ich nämlich schon bekommen.

    Notyet4
    Ich habe es mit den Bilder von meinem Sohn genauso gemacht. Ich habbe alle US aufgehoben und heute ist es ein toller Vergleich und eine wunderschöne Erinnerung :)

    Lotte91
    Das mit dem Schwindeln weger der schwangerschaft kenne ich auch :) Ich liebe Kaffee, 3 Tassen allein auf Arbeit sind gar kein Thema für mich. Aber seit ich schwanger bin, kann ich Kaffee nicht mal richen. Und hier auf Arbeit wird alles genau beobachtet. Ich schwindel aber auch was das Zeug hält :)
    Bis jetzt klappt es noch.

    Otti123
    Die Sache mit der Beratungsstelle finde ich gut, wo bekomme ich denn raus wo genau so etwas bei mir zu finden ist? Unter welchem Begriff google ich denn?


    Ich hab die letzen 2 Nächste super schlecht geschlafen. Mein Sohn ist diese Woche auf Klassenfahrt, daher hoffe ich, dass ich Abend mal alle 4 gerade sein lassen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 17:53
    @Nici An dem Progesteron scheiden sich die Geister... Aber es schadet auch nichts, wenn du es nimmst. Dass dein Arzt kein Blut abgenommen hat, kann ich nicht verstehen - per hcg-Kontrolle kann man doch nach einem Tag schon den Verlauf beurteilen. Du könntest höchstens, wenn du Schmerzen hast, damit tatsächlich in die Gyn Ambulanz im KH, da wird standardmäßig Blut abgenommen und auch die Kontrolle nach spätestens zwei Tagen empfohlen (so kenne ich das). Da ist es aber dann auch möglich, dass man dich zur Beobachtung dabehält. Dass man dich jetzt mit so einer Aussage nach Hause geschickt hat, finde ich nicht besonders feinfühlig :( War denn im US irgendwas zu erkennen, wo die Blutung herkommt? Fühl dich gedrückt! Ich hoffe für dich, dass dein Krümel bleiben möchte!

    @Kalandris Ehrlich gesagt hat das KH bei uns vor Ort alles andere als einen guten Ruf - allerdings ist es das am schnellsten erreichbare. Die Frauenklinik, in der ich damals meinen Sohn entbunden habe, ist leider umgezogen, also sind mir nicht viele Optionen geblieben. Zwei Mal haben wir lange warten müssen, aber nachts ist es halt manchmal echt blöd. Dafür hatte ich jetzt auch schon zwei Mal den Fall, dass die Assistenzärzte zusätzlich noch den Oberarzt dazugeholt haben, um sich abzusichern, was ich sehr positiv fand. Dort waren auch alle sehr verständnisvoll, dass ich mir ziemliche Sorgen mache, weil ich nun eben schon eine FG hatte. Ehrlich gesagt kommt man sich schon blöd vor, wenn man 4 x in einer Woche da auf der Matte steht - aber ich habe immer wieder die Bestätigung bekommen, dass es vollkommen in Ordnung ist, weil gerade Blutungen abgeklärt werden sollten. Und da muss ich schon sagen, dass ich zumindest über diese Abteilung des KHs momentan nur Gutes sagen kann, weil ich mich dort wirklich nicht nur als Patientin gut medizinisch versorgt, sondern auch mit meinen Sorgen verstanden fühle. Und wenn ich hier von einigen Arztbesuchen lese, muss ich schon sagen, dass da teils die Empathie bei den Ärzten fehlt...

    @Otti Ich bin aktuell nicht voll arbeiten bzw. momentan sowieso krankgeschrieben, aber ich habe überlegt, während der Elternzeit zumindest einen Tag in der Woche ein bisschen zu arbeiten. Dazu muss ich sagen, meine Chefs sind total lieb, wir arbeiten in einem kleinen, sehr familiären Team und es wird eigentlich bei jedem auf die persönlichen Verhältnisse Rücksicht genommen (letztes Jahr nach meiner FG hat meine Chefin mir 6 Wochen lang den Rücken freigehalten). Wie ich das genau regeln werde, wird sich mit der Zeit zeigen. Mir wäre es das Liebste, mein Mann könnte auch die 2 Monate Papa-Zeit nehmen, vllt einen Monat gleich nach der Geburt und den anderen dann später. Das müssen wir uns aber auch erst mal ausrechnen lassen, ich bin da ehrlich gesagt etwas überfordert mit (warum muss das so kompliziert sein? Bei dem alten Erziehungsgeld war das noch einfacher...)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 28.05.2018 17:57
    Hallo ihr lieben,

    Nici ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

    Bei uns bekommt man die Elterngeldabträge im Landratsamt, ist in der Regel mit beim Jugendamt oder Amt für Familie und soziales oder so ähnlich. Es ist echt eine gute Idee, dass mit jemandem durchzugehen. Dass werden wir dieses Mal auch so machen, da mein man auch elternzeit nehmen möchte. Bei unserer großen haben wir es damals nicht gebraucht, da wir in der Nähe der Arbeitsstelle meines Mannes gewohnt haben und er mittags immer heim kam.

    Ich hab die Hälfte schon wieder vergessen, die ich schreiben wollte... Ist es bei euch au h schon so schlimm mit dem Gedächtnis? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 18:05
    Hey kalandris

    Ich hatte ja nachgesehen und bei meinem Sohn wurde ich auch damals von 7 auf 6 zurück gestuft bzw versteh ich nicht nur weil die letzte Regel am 1.4 war muss die Befruchtung am 15 gewesen sein?nö kann ja auch erst am 22 passiert sein und laut da hätte ich am 13.01 et also alles ist möglich.aber er hat mich ja nach Sex gar nicht gefragt 😕das spreche ich nächste Woche eh an.mal schaun was passiert.
    Ich hoffe und ich bete das alles glatt läuft.ich wünsche meinem Sohn so sehr ein geschwisterchen ☹....
    Nici Daumen sind gedrückt weiss wie du dich fühlst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 18:16
    Ja ich habe Angst einen Fehler zu machen beim Elterngeld.
    Ich habe mal durchgerechnet dass wenn ich in Elternzeit gehe fehlen uns ca. 500€ bei meinem Freund nur 340€. Schon doof der Hauptverdiener zu sein. 🙈
    Naja und an die 340€ müsste man sich eh gewöhnen, denn das würde hinterher in etwa der Kindergarten kosten.
    Aber ich wollte mich mal erkundigen wie es wäre wenn man 1-2 Tage die Woche arbeiten geht. Da mein Freund im Einzelhandel arbeitet muss er eh Samstag arbeiten und hat dafür einen Tag in der Woche frei.
    Bei uns berät unter anderem die AWO und ProFamilia.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 19:13
    Hallo,

    mensch hier geht ja ganz schön was. Ich musste als erstes die EMail Benachrichtigungen deaktivieren.

    Ich habe heute den FA angerufen, war nichts zu hören, von wegen dass Sie niemanden mehr nehmen, Gott sei Dank. Also noch eine Woche.. ich find es sooo komisch niemandem etwas erzählen zu können. Oder eigentlich auch nicht wollen.

    Wann habt ihr/wann sagt ihr wem was? Ich bin ja die letzte im Januar, ich hoffe ich darf bei euch bleiben, nicht das mein Termin noch in den Februar geschoben wird.

    Ihr habt teilweise schon ordentlich was erlebt mit euren Januar Baby, oder auch davor. Ich drück allen die Daumen, dass alles gut geht.

    Heute hab ich bemerkt, dass Arme vor der Brust verschränken weh tut und ich hab Angst mich mit einem Kontrollgriff (der ja eigenltich noch keiner ist) an den Bauch verrate. Außerdem denke ich immer, wenn jemand etwas erzählt, da werde ich dann so weit sein.

    Ich arbeite in der Entgeltabteilung, da werden täglich Babys gemeldet oder Schwangerschaften, richtig schwer mich da zurück zu halten.

    @ otti123 Du musst dich gesetzlich erst 7 Wochen vor der Elternzeit verpflichtend zur Elternzeit äußern. Sag doch einfach, du musst das mit dem Papa noch besprechen.
    Die Elterngeldstelle hilft m.E. nach schon weiter. Einfach unter der Hotline versuchen. Bei mir waren immer alle sehr hilfsbereit, wenn ich fragen hatte.

    Ich bin auch der Hauptverdiener bei uns, will aber auf alle Fälle daheim bleiben. Mein Mann arbeitet auch viel zu gern. Ich hab daher die bessere Steuerklasse genommen, dann kommt beim Elterngeld mehr raus. Ab der Geburt können wir dann zurück tauschen.

    Sagt ihr es alle so früh, weil ihr mit Kindern arbeitet? Eine Kollegin von mir hat erst knappe 5 Monate vor Entbindung bescheid gegeben. Ich möchte meinem Chef die Möglichkeit geben, Ersatz zu suchen, will es nach meinem Sommerurlaub so Mitte Juli erzählen.

    Naja ich muss Donnerstag am Küchentisch meiner Mutter verbringen, ohne was zu verraten. Sie ist nämlich ne ganz schöne Tratschtante...

    Machts gut und ich wünsche euch allen nur das Beste!







    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺
    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •14.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 Nici2511: 32J. - keine Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •28.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 28.5. Keks1-19 bei 7+1
    Di 29.05 Babsinki bei 9+0
    Di 29.05. Notyet4 bei 7+0
    Di 29.05. Lotte 91 bei ca. 5+2
    Di 29.05 Pauda2011 bei ca. 5+0
    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Mo 04.06. MeinWunschKindJulian
    Mo 04.06 Nici2511
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Di 05.06. Sev-Mom
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 19:58
    Hallo ihr Lieben, ich hatte heute den Arzttermin. Es wurde ein Ultrschall gemacht und ich habe gesehen, dass das Herz schlägt. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass ein Baby in mir wächst :). Sie hat mir das Bild auch so mitgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so Unterschiede gibt.
    Ich habe Probleme zu Trinken, kriege das irgendwie nicht gut runter. Und manchmal denke ich, dass ich aufs Klo muss und dann sitze ich da und es passiert nichts...
    Ich kann mir das mit Blutungen gar nicht vorstellen. Es tut mir wirklich leid.. ich hoffe dass das Bangen auch bei euch nach den 12 Wochen überwunden ist.
    Wir haben es der Familie von meinem Freund und meiner Familie erzählt. Das ist wegen dem Essen und nicht Trinken einfacher. Nur meine Mutter geht mir ein bisschen auf die Nerven.. Eigentlich versuche ich die Schwangerschaft auch noch nicht an mich ranzulassen, man weiß ja nie was noch passiert... ich wünsche euch einen ruhigen, entspannten Abend ohne Sorgen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 21:16
    Ich habe nächste Woche meinen Arzttermin. Bin dann bei 6+2. Wenn dann das Herzchen schlägt werden wir es der Mutter meines Freundes erzählen. Danach das Wochenende sind wir bei Freunden und wollen in den Freizeitpark. Dort werden wir es erzählen, da ich ja auf viele Sachen nicht rauf darf. Mein Freund wird es dann nach und nach seinen Freunden erzählen. Er will nicht warten und wir haben vereinbart, dass für den Fall das es zu einer FG kommt er dafür sorgt dass man mich nicht sofort darauf anspricht.
    Meine Eltern kommen bei 7+0 aus dem Urlaub zurück. Dann werden sie es erfahren, aber mit der Auflage der restlichen Verwandtschaft es nach der 12 Woche zu erzählen.
    Bei meinen Freunden warte ich auch bis Ende Woche 12.
    Bei 13+6 haben wir ein Grillfest mit den Arbeitskollegen. Am Tag davor werde ich es meinem Chef erzählen und dann an dem Abend meinen Kollegen.
    Ich überlege aber noch wie wir es sagen sollen. Soll etwas besonderes sein und nicht einfach nur ein „Ach übrigens, ich bin schwanger.“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 22:23
    @Otti Klingt nach einem guten Plan, aber bist du sicher, dass man bis dahin noch nichts sieht? Ich denke mir, dass man in der 14. Woche doch schon ein bisschen Bauch sieht - nicht, dass deine Kollegen dich vorher drauf ansprechen... Unsere Eltern wissen Bescheid, und auch eine Handvoll unserer Freunde. Das ließ sich leider nicht ganz vermeiden, da ich auf Dauer nicht alle anlügen wollte, warum ich wieder mal nirgends hin kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 29.05.2018 07:04
    Guten Morgen,

    Gestern Nachmittag ging es dann leider los. Hatte schlimme Krämpfe über mehrere Stunden und dann fing auch die Blutung wieder an. Ist auch Gewebe/ Schleimhaut oder wie auch immer man das nennen mag abgegangen. War gestern ein sehr tränenreicher Nachmittag/Abend. Zum Glück habe ich so einen tollen Partner.
    Heute bin ich schon etwas ruhiger aber ich glaube ich immer wieder so Momente wo die Tränen kommen. Werd am Montag nachschauen lassen ob alles weg ist, da ich überhaupt keine Lust auf eine Ausschabung habe.
    Obwohl ich ja erst in der 7. SSW war hat es meinem Partner und mir doch recht heftig zugesetzt.
    Ich wünsche euch alles gute in eurer Kugelzeit
    Lg
    Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 07:09
    Liebe Nici

    Das tut mir vom ganzen Herzen leid das du so leiden musst.
    Ich kenne deine Situation leider Gottes zu gut(3x)
    Es hilft kein gut zureden.Lass es einfach raus und wenn dich dein Partner dabei unterstützt ist das eine wundervolle Hilfe für dich aber den Schmerz kann er dir leider nicht nehmen.
    Ja lass unbedingt den Arzt nochmals drüber schauen nicht das sich etwas festsetzt und dann zu einer Entzündung führt.
    Ich wünsche dir für die Zukunft trotzdem alles gute.
    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 09:12
    Liebe Nici, es tut mir so leid! Leider hab ich das auch schon erleben müssen und weiß, wie weh es tut. Nimm dir die Zeit, die du zum trauern brauchst! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, das durchzustehen! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 11:45
    Liebe Nici,

    es tut mir so Leid. Ich fühle mit dir. Bei mir haben die Blutungen am Sonntag eingesetzt und bis Montag Abend angehalten. Mein FA konnte heute beim US nichts mehr feststellen, sodass ich nun die Sicherheit habe, dass mein Krümel abgegangen ist. Es ist einfach unendlich traurig und ich kann mich auch gerade nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. Es war und wird weiterhin ein tränenreicher Tag werden.

    Ich verabschiede mich nun aus dieser Gruppe und wünsche euch alles alles Gute, entspannte Schwangerschaften und kerngesunden Nachwuchs.

    Liebe Grüße
    Pauda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 13:14
    Pauda, es tut mir so leid für dich :( Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du bald auch wieder kugeln darfst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 13:27
    Babsinki ja, man kann es sehen! Wow, wie groß es schon ist! Das muss toll gewesen sein heute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 14:17
    Niki und Pauda das tut mir so unendlich leid :( Ich wünsche euch ganz viel Krank und viel Rückendeckung von dem Partner / der Familie.

    Babsinki wo kann man denn das Bild sehen? Im Forum sehe ich leider kines :(


    Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Chefin und habe ihr bei 8+0 gesagt, dass ich schwanger bin. Ich habe hier eine Kollegin, die schon sehr lange versucht schwanger zu werden und ich hatte immer Angst, dass sich zwischen uns etwas ändert wenn sie es erfährt. Bei dem Gespräch mit meiner Chefin hab ich erfahren, dass meine Kollegin auch schwanger ist (sie hat sich ausversehen verplabbert) und mir gesagt, dass meine Kollegin zum 10.01.19 ihr Kind erwartet, ich musste so lachen, da mein selbst errechneter Termin zwischen dem 08.-10.01.19 liegt. Das bedeutet wir sind beide gleich weit :) Ich freu mich richtig über diese Entwicklung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 14:34
    Kalandris schau mal ins Profil von Babsinki, das Bild ist auf der pinnwand! Mit deiner Kollegin ist ja der Hammer! Zufälle gibt es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 14:40
    Ich hab es gefunden :)
    Das ist wirklich ein tolles Foto. Man sieht so viel. Wirklich toll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 17:15
    Nici und Pauda, auch mir tut mir von ganzem Herzen leid, was euch passiert ist. Es macht mich traurig und ich wünsche euch in den nächsten Stunden und Tagen viel Kraft und Trost.

    @Forum: Wollen wir Sternchen und Sternchenmamis mit auf die Liste setzen?

    Babisnki: Wow, dein Baby ist wirklich schon sehr groß. Und Kindsbewegungen. Tolles US-Foto.

    Lotte: Bist du schon wieder zurück? Wie war es beim Arzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 18:45
    Huhu.

    Hatte ein paar Seiten zuvor geschrieben. Kann mich mit Handy nicht in die Liste tragen...könnte das einer von euch für mich machen? Oder wollt ihr mich nicht dabei haben?

    LG mimmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 19:38
    Lotte ich freu mich für dich! Aber mensch, jetzt werd ich immer ungeduldiger wegen meinem Termin 😂 Naja, irgendwie werde ich die Woche Sinn durchhalten!

    Ich finde es schön, dass ihr für Sternchen mit in die Liste aufgenommen habt! Die sollten nicht vergessen werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 20:02
    Vielen Dank Lotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 20:51
    Liebe Pauda, liebe Nici,
    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute. Ich denke an Euch.

    @Lotte: Tolles Bild... so gut zu sehen. Und danke für den Hinweis mit Ö. Mein Mann ist Österreicher, allerdings seit bald 20 Jahren hier - er wusste das nicht.

    Könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen?
    Also ich komme immer total durcheinander mit den Wochenangaben - man rechnet bei den Wochen + immer volle Wochen plus Tage seit der letzten Periode? Richtig?

    Ich bin dann erst 4+5, also in der 5. Woche oder im 2. Monat richtig? Ich brauche dringend den FA Termin. Ich traue den 1000 Internetseiten einfach nicht mehr über den Weg.

    Gestern zum Beispiel hatte ich Lust auf Yoga - habe ich ein paar Jahre im Kurs gemacht und dann aus Zeitmangel immer für mich zu Hause. Dann hab ich gegoogelt und solche Angst bekommen, dass ich doch kein Yoga gemacht hab. Meine alte Lehrerin anrufen wollte ich auch nicht, weil Sie die Nachbarin von meiner Arbeitskollegin ist. *Paranoia?* - Meine Yogalehrerin hat damals ganz normal Yoga mit uns gemacht von Anfang an bis ganz zum Schluss.

    Ach und hat noch jemand was hilfreiches zu Tees? Ich hab mal gehört, dass Minze beim Stillen nicht gut ist. Aber muss ich während der Schwangerschaft schon drauf achten, welchen Kräutertee ich trinke? Klar ist, dass grüner, schwarzer und Roibosch zum Koffeinkonsum dazu "gezählt" werden.

    Ich war heut bei einer Freundin Baby bobbeln. 2 Monate alt und wirklich schwer da nichts zu verraten. 😍

    Wo ich grad dabei bin: zum Thema wann sagen oder wie: wir haben uns jetzt doch geeinigt, bis Ende Woche 12 zu warten auch bei der Familie... Dann haben wir noch ein bisschen unsere Ruhe. Es frägt eh schon jeder - wir haben dieses Jahr nämlich (endlich) geheiratet... Ich will der Familie was geben so auf die Art OMA 2019 - Hab irgendwo gesehen, dass das auf dem Tassenboden steht, wenn man ausgetrunken hat... :-) Find ich ganz süß.
    Im Geschäft mache ich keinen Wirbel draus... werden sich eh nur wenige ehrlich für mich freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici2511
    Kommentar vom 29.05.2018 20:53
    Ich finde die Idee mit den Sternchenmamis auch super. Ist so lieb von euch!
    Antwort
Seite 8 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern