menĂź
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 21:00
    @ Sev-Mom du kannst in der Schwangerschaft ganz normal Pfefferminz Tee trinken. Das KANN sich erst auf die Milch Bildung aus wirken, wenn du stillst. Muss es aber nicht. Ich weiss wovon ich spreche. Ich stille meinen kleinen (14 Monate) nach wie vor. Allerdings nur Nachts. Wird durch die Schwangerschaft aber etwas anstrengend;)

    Ein BV hab ich im Ăźbrigen schon. Arbeite in der Pflege.

    LG mimmi + KrĂźmmel 5+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 21:27
    @Sev-Mom Du kannst Yoga machen, solltest nur alles vermeiden, was in die Bauchmuskeln geht. Ich hatte letzten Monat mit Faszienyoga angefangen und extra nachgefragt, ob ich das auch darf, wenn ich schwanger bin. Wenn also keine medizinischen Einschränkungen bestehen (bei mir haben sich leider welche ergeben), ist Yoga kein Problem - im Gegenteil, alles was entspannt, ist doch gut! Was Tee angeht, musst du ein bisschen aufpassen. Kräuertee sollte man generell nur in Maßen trinken, das gilt für alle Sorten! Einige können nämlich die Gebärmutter zu Kontraktionen anregen, u.a. auch Pfefferminztee. Soll heißen: mal eine Tasse ist ok, jeden Tag ein ganzer Liter (vllt aus alter Gewohnheit) ist nicht ratsam. Auch aufpassen bei Tees, die Süßholzwurzel enthalten, zu viel davon wirkt auch auf die Gebärmutter (deshalb auch Lakritz meiden). Am besten, man wechselt täglich die Sorte, dann läuft man nicht Gefahr, von irgendwas zu viel zu trinken. Alternativ Schwangerschaftstee, da kann man 3 Tassen am Tag gut trinken. Ich musste mich leider von meinem Passionsblumentee verabschieden, aber ich bin inzwischen so dauermüde, dass ich auch ohne gut einschlafe :D Am besten fragst du wegen solchen Sachen eine Hebamme, die kennen sich da oft besser aus als Ärzte. Oder sonst in der Apotheke fragen, am besten in einer, die sich mit Naturheilkunde und Homöopathie auskennt, da kann man dir vllt auch was empfehlen, was eventuelle SChwangerschaftszipperlein lindert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 22:06
    Hi witchblade,

    ich warte ja noch auf meinen ersten FA Termin und weil dort in der Praxis auch Hebammen sind möchte ich mal diese Woche noch abwarten. Aber danke, dann wechsle ich doch lieber mit nem Früchtetee😒 ab. Bin Fenchel und Minztee Fan. Ich hab schon ne Liste mit Fragen angefangen... dass man sich da am Anfang so alleine durchboxen muss... selbst die beiden Apothekerinnen bei uns sind unterschiedlicher Meinung zu Folsäure... aber da hatte ich gsd noch mit meinem altem FA drüber gesprochen..

    💤ich war schon immer ein sehr guter Schläfer... wie dass noch wird.. Gute N8
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.05.2018 06:58
    So mein 5.Versuch hier zu schreiben, ständig stßrzt die App ab...

    Nici und pauda es tut mir so leid fĂźr euch, wĂźnsche euch ganz viel Kraft und UnterstĂźtzung in dieser Zeit.

    Tan21 herzlich willkommen hier.
    Ich habe bereits eine 2jährige Tochter. 😊

    Sev-Mom Ich wĂźrde auch die Hebamme fragen zwecks Tees. Meine hebamme hat uns damals auch den Schwangerschaftstee empfohlen.

    Kalandis das ist ja echt ein tolles Us-Bild und man sieht schon so viel.

    Lotte toll, dass du so einen positiven Arztbesuch hattest, da fĂźhlt man sich doch gleich besser und macht sich mal nicht gar so viele Sorgen.

    Mich plagt seit 3Tagen nun die Übelkeit.. Hatte gehofft, dieses Mal verschont zu bleiben...

    SchĂśnen Tag,
    Tina 6+6😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 07:04
    Huhu ihr alle.

    @ tan21 ich hab einen 14 Monate alten sohn. Er läuft jetzt seit gut einem Monat und nichts ist mehr sicher 😁
    Allerdings zahnt er gerade auch. Und jetzt bin ich doppelt mĂźde Schwangerschaft und kurze Nacht. Da bin ich fast froh im BV zu sein.

    Hat hier schon jemand GelĂźste? In der ersten Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich welche. Nur ein Anti gelĂźst: Fleisch.
    Jetzt hab ich im mom echt oft Appetit auf ungewĂśhnliches. Kenn ich so nicht vom ersten.

    So bin froh wenn in 2.5 Wochen der nächste Termin und man weiss ist alles gut. Dann ist der nächste step.die 12. Woche und dann der nächste, wenn man kindsbewegungen spßrt. Ab da hat man ein viel besseres Gefßhl.

    So erstmal was frĂźhstĂźcken und dann mit Mini einkaufen.

    LG mimmi + KrĂźmmel 6+0 +Mini 14 Monate;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.05.2018 07:09
    Gelüste? Nein!! I'm Gegenteil, ich bekomme nichts runter, mir ist echt Dauer Übel...!!!
    Die Müdigkeit kann ich nachvollziehen, geht uns gerade genauso... Emily bekommt gerade ihre Eckzähne🙈 das BV hat so seine vorteile😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 09:17
    @Tan Ich hab schon einen großen Sohn, der wird in 6 Wochen 16 und fängt im September seine Ausbildung an.

    @Tina Das hatte ich vor 2 Wochen auch - mir wurd schon schlecht, wenn ich Essen angeguckt hab. Allerdings hab ich gemerkt, dass es zumindest fĂźr kurze Zeit besser wird, wenn ich mir was reinzwinge.


    Was die Gelüste angeht: Süßes bekomm ich kaum noch runter, ich hab dafür seit 3 Wochen ständig Appetit auf Salziges (da mir aber, ohne näher ins Detail gehen zu wollen, meine Eisentabletten ziemlich auf die Verdauung schlagen, vermute ich einfach, dass ich gerade einfach einen Mangel an Mineralstoffen habe). Was ich momentan ständig essen könnte sind Frühlingsrollen, da hab ich manchmal morgens schon Appetit drauf :D Oder Pizza mit richtig dick Käse.... Und sowieso alles mit Knoblauch, aber den hab ich sonst schon immer gern gegessen. Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, hab ich massenhaft Käse und Eier vertilgt (hat man leider auch aif der Waage gemerkt) - ich versuche gerade, meinen Gelüsten nur bedingt nachzugeben, da das alles andere als gesund ist, worauf ich gerade Appetit habe. Gelingt aber nur so halbwegs :D
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 30.05.2018 11:53
    Huhu ihr lieben,
    ich bin neu hier habe vor 2 Wochen positiv getestet und wenn ich mich nicht vertue bin ich heute 6+3 ET mßsste wenn ich nicht falsch liege der 21.1.19 sein. Es ist meine 4. Schwangerschaft. Letzte Woche konnte man nur die FruchthÜhle sehen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin mal sehen wie es dann aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 11:57
    @Marlony Ich glaub nicht, dass das schlimm ist, wenn man mal so einen Tee trinkt, ich glaub, das macht eher die Menge. Und solange man nicht besonders empfindlich drauf reagiert oder Risiken bestehen, ist das glaub ich auch kein Problem. Ich hab mir bei DM den Bio Schwangerschaftstee gekauft, da mach ich mir morgens eine Thermoskanne voll und trinke den ßber den Tag. Hab auch schon mal mit Frßchtetee abgewechselt, aber gerade roter Tee geht mir gerade irgendwie zusätzlich auf den Magen.

    Heute morgen habe ich erst mal eine Hebamme kontaktiert. Mit der telefonischen Erreichbarkeit ist das teils echt blöd, aber ich hab jetzt eine Mail geschrieben und warte dann mal auf Antwort. Zwei weitere hab ich hier noch auf meiner Liste. Ich bin ja leider etwas unentspannt durch die ganze Dinge, die schon passiert sind, daher glaube ich, dass es ganz gut ist, wenn ich mich nicht ausschließlich von meiner FÄ betreuen lasse. Da denke ich, eine Hebamme hat da ganz anders Zeit, Fragen und Sorgen zu besprechen. Außerdem hoffe ich da auf ein paar gute Tipps, gerade was meine Übelkeit und Kreislaufprobleme angeht - ich würde da auch durchaus so Dinge wie Akupunktur ausprobieren, wenn es mir dann besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.05.2018 21:03
    Witchblade und Marlon Das Problem mit der Übelkeit kenne ich schon von meiner ersten ss.. Da hab ich mich bis zur 14ssw oft Übergeben 🙈 ich hoffe, so schlimm wird es nicht wieder.

    Witchblade Hebammen aber da wirklich immer einen anderen Blick und sind oft die besseren Wegbereiter. Ich habe wieder meine "alte" Hebamme, sie ist zufällig auch eine alte Freundin und letztes Jahr selbst Mama geworden und hat uns auch vor 2 Jahren immer toll beraten. Akupunktur kann ich jede schwangeren zur geburtsvorberietung ab der 36.ssw empfehlen. Die Geburt meiner Tochter war echt wunderschÜn.

    Marlon man fiebert echt jedem Termin entgegen als wäre Weihnachten und der Geburtstag an einem Tag zusammen 😊

    Mrsnine herzlich willkommen bei uns. Auf eine schĂśne Kugelzeit

    SchĂśnen Abend allen
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.05.2018 21:16
    Scheiß autokorrektur... Ich hatte Marlony geschrieben🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 06:30
    Guten Morgen allen neuen und Gratulation zu den positiven Tests....😍🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 08:24
    Guten Morgen zusammen (:
    Ich würde mich euch gerne anschließen.
    Bin 27 Jahre alt, habe keine Kinder.
    Habe vor 2 Wochen positiv getestet. Selbst errechnete ET wäre der 25.01.2019. Auf einen Termin bei der FÄ warte ich seit 2 Wochen und muss auch noch 1,5 Wochen warten, bis ich endlich den Termin habe...diese Warterei nervt ganz schön, man möchte doch endlich mal wissen, ob alles in Ordnung ist...ich hoffe, dass man dann wenigstens am Termin viel sieht (:
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 31.05.2018 08:31
    Guten Morgen, ich habe am Dienstag meinen termin. Am Sonntag war ich einmal der Frauenklinik weil mein linkes bein eingeschlafen is und das den ganzen tag. Dort war der embyrio 3 mm gross. Ich bin gespannt wie es nächste woche ist. Habe es bei meinen anderen 3 kids nicht so frßh erfahren und das hibbeln auf alles is ok war dort nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 09:51
    Alle in die Runde :)

    Die Idee mit den Sternchen in der Liste ist wirklich sehr schĂśn.

    Herzliches Willkommen an Tan21, mrsnine2011, und Guinea_pig_mum :)
    Auf eine tolle Kugelzeit.

    Lotte91
    Da kannst du dich ja auf deinen neuen Termin beim FA freuen und dann bestimmt auch mit Herzschlag :)
    Das mit dem Auf und Ab, kenne ich auch. Mal denke ich alles ist super und alles perkeft...und dann wieder Sorge und Zeeifel. Ich glaube das sind die Hormone. Wobei ich es sehr erschreckend finde, wie viele Sternchen es gibt und wie viele davon betroffen sind.

    Sev-Mom
    Das mit dem Baby bobbeln ist eine tolle Sache, da kann man schon mal träumen wie es ist, wenn der eigene Krßmel da ist.

    MormiCat
    Ich habe auch Anti GelĂźste und davon jede Menge, alles mit Zucker, Kaffee, .......... aber DĂśner kĂśnnte ich dauernd essen :)

    witchblade
    Ich drĂźck dir die Daumen mit der Hebamme und hoffe auf viele tolle LĂśsungen.

    Babsinki
    Das mit der App ist eine tolle Idee. Ich werd mal ausschau halten.

    Gestern war ich so mßßßßde, ich bin 18:30 Uhr mit Bademantel und Handtuch auf dem Kopf eingeschlafen :) Bis heute morgen um 6 :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 10:21
    Hallo an die Neuen!

    Zum Thema Embrytox: Ich benutze diese App auch. Sie ist superpraktisch, da man dort eine fundierte Einschätzung erhält, ob man - gängige - Medikamente noch nehmen darf in der Schwangerschaft. Ich musste am Anfang erst einmal nachschlagen, welche Heuschnupfenmedikamente ich noch nehmen darf. Fßr mich also eine Sorge weniger :)

    Zum Thema Gelüste: Die habe ich auch, "leider" möchte seit Schwangerschaftsbeginn nur soch Süßes essen. Sonst habe ich Schoki und Co immer links liegen gelassen, doch jetzt kann ich ohne Kekse, Kuchen etc. nicht mehr leben. Habe mir aber auch Obst gekauft, damit ich ein wenig die Balance halte. Beim Wiegen am letzten Termin hat die Waage nämlich schon ausgeschlagen ... uuups. Es scheint, ich erlebe tatsächlich die Schwangerschaft wie meine Mutter: null Übelkeit und ständig Lust auf Eis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 10:37
    Also GelĂźste hab ich keine die hatte ich aber schon in der ersten Schwangerschaft nicht. Zum GlĂźck deshalb hab ich nur "14kg" zugenommen.
    Hihi...
    Ab und zu hatte ich schon mal ur gusta auf was bestimmtes das hab ich dann gegessen und das war's.
    Aber so richtig auf was spezielles nicht.
    Seit 3tagen hab ich kaum Übelkeit wenn nur nachdem essen vor völle aber sonst nicht und das macht mir schonwieder Kopf zerbrechen.
    Bin heute bei 7+3 und hab nächsten Dienstag bei 8+1 Termin.bis dahin muss der Knopf sich schön gesteigert und entwickelt haben von letzter Woche sonst heisst es nix gutes.😔...
    Ich denke andererseits wieder positiv da ich keine Bauchweh und keine Blutungen hab also denke ich es muss alles passen 🤔
    Also ja mal hoffen und beten das alles passt.


    Also Termin hat sich geändert von Montag 4.6 auf Dienstag 5.6 14:30 bei 8+1 😍🤗

    Einen schönen Donnerstag bzw(den ösis einen schönen Feiertag) 😉☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 10:49
    Herzlich willkommen an alle Neuen :)

    @Lotte Mit deiner Arbeit ist ja echt blÜd... Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, vielleicht ändert sich ja doch noch was daran. Mit den ständigen Sorgen - ich kann das nachvollziehen, mit geht es selber so. Ich versuche zwar, mit immer zu sagen, dass alles ok ist, aber immer klappt das nicht.


    Seit gestern fßhle ich mich wieder mal total elend. Durch das viele Liegen ist mein Kreislauf im Eimer und ich bin schon total schlapp. Noch dazu haben wir 29 Grad in der Wohnung... Hänge hier total in den Seilen. Gestern hatte ich immer wieder ein ziemlich fieses dumpfes Stechen links unten im Rßcken, das hat auch in den UL gezogen. Keine Ahnung, was das wieder war. Heute morgen hatte ich ganz leichte SB, aber auf einen weiteren Ausflug ins KH (hier in NRW ist Feiertag) hab ich nicht wirklich. Ich warte jetzt erst mal ab, hoffe aber, dass alles ruhig bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 10:55
    Ich habe irgendwo gelesen...
    Wenn man auf Sßsses steht, wird es ehr ein Mädchen
    Wenn man auf Herzhaftes steht, ehr ein Junde.

    Na da bin ich ja mal gespannt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 10:56
    Ein Junge... kein Junde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 12:26
    Hahaha, Kalandris! Ich hätte eiegntlich auch lieber ein Mädchen, aber ich habe das Gefühl, es wird ein Junge. In 4 Wochen weiß ich mehr :)

    Ach Witchblade, das tut mir leid, dass dich die SB weiter plagen. Die haben mir am Anfang auch einen Schrecken bereitet und noch Tage nachdem ich die Utrogestdosis erhÜht hatte, hatte ich Bammel, wieder SB zu bekommen. Das Wetter ins unserer ;) Ecke ist fies zurzeit, auch heute fßhlt es sich an wie Sauna, mein Kreislauf ist auch nur mittelprächtig. Das Ziehen (solange es keine Krämpfe sind) muss dich nicht beunruhigen, das bedeutet, das Kind wächst. Ich habe auch oft Rßckenbeschwerden und Ziehen im UL.

    MeinWunschkindJulian: Ich hoffe, es entwickelt sich alles prima bei dir. Keine Blutungen / andere Symptome sind ein gutes Zeichen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 12:30
    Liste aktualisiert. Bitte gebt Bescheid, falls ich euch vergessen haben sollte.

    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺
    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    *12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 witchblade81: 36 J. - 1 Kind, 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •14.01.19 MeinWunschKindJulian - 1 Sohn (1,5 Jahre)
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3(?) Kinder
    •22.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •25.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •28.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011



    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 04.06. Kalandris bei 8+7
    Mo 04.06. MeinWunschKindJulian
    Mo 04.06 Nici2511
    Di 05.06. witchblade81 bei 8+1
    Di 05.06. Kruemelmonsterchen bei 7+0
    Di 05.06. Sev-Mom
    Do 14.06. Tina92 bei 9+0
    Mo 18.06. Lotte 91 bei 8+3
    Mo 18.6. MimmiCat bei 8+5
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+0
    Du 26.6. Marlony bei 9+1
    03.07. Babsinki - 14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 12:41
    Powder ich hab statt 4.6 am 5.6 Termin

    Ich hoffe es sehr....😍😍😍😍🎉🎊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 12:45
    Powder-Puff

    Meinst du in 4 Wochen wissen wir es schon? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei meinem Sohn war :)
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 31.05.2018 13:15
    @powder-puff ich habe 3 kinder jean-luca ist fast 11 Jahre, leon ist 6 und aaliyah ist 5.
    Meinen nächsten termin hab ich am 5.6 bei 7+2

    Heute kommt mein Kreislauf absolut nicht in wallung es ust so drĂźckend schwĂźl bei aktuell29 grad
    Antwort
Seite 9 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern