menü
My Babyclub.de
Rauchen aufhören

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.05.2018 14:41
    Hallo ihr lieben, hätte auch demnächst den Wunsch nach einem Kind. Bin allerdings Raucherin und würde demnächst aufhören wollen. Meine Befürchtung ist, dass ich den Absprung nicht gleich schaffe. Hatte mal eine interessante These über das Dampfen gelesen. https://www.dampfbank-berlin.de meint ihr es wäre eine alternative wenn man zwischen durch die Suchtattacken bekommt?
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 03.05.2018 16:29
    Die einzige Alternative bei einer Suchtattacke: vorher alle Zigarretten wegschmeißen und keine neuen kaufen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 04.05.2018 21:35
    Hallo Paula.

    Ich finde es super das du vor der SS aufhören möchtest. Auf diese Dampfgeräte würde ich jedoch auch verzichten. Vielleicht hilft dir ja ein Antiraucherkurs. Wird glaub auch von manchen Krankenkassen gezahlt.

    Ich selbst habe auch geraucht. Habe positiv getestet und meine Schachtel verschenkt. Allerdings habe ich circa 5 mal +\- am Tag 2-3 Züge bei meinem Freund genommen. Als ich aber irgendwann bei einem Ultraschall da lag und sah wie sich dieses kleine Wesen in mir bewegt war bei mir Schluss. Ich könnte es auch nicht mehr übers Herz bringen auch nur einen Zug zu nehmen während ich mein Kind in mir trage.
    Klar, es wäre wesentlich besser gewesen wenn ich auch vorher aufgehört hätte aber ich bin froh das ich es doch geschafft habe den so eine Sucht ist echt krass das hätte ich vorher nie gedacht.

    Ich drücke Dir die Daumen das Du es schafft damit auf zu hören und dann bald positiv testen darfst.
    Antwort
  • Profilfoto  DesiHafke
    Kommentar vom 02.08.2018 09:48
    Hallo Ihr lieben 😁

    Die Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch wollte ich mich kurz melden.
    Leider bin ich auch noch Raucherin. Ich hoffe dass ich aufhöre, sobald die Gewissheit da ist 🤰 zu sein. Falls es in unserem ersten ÜZ nicht klappen sollte mit dem Baby -> Anfang September haben mein Mann und ich einen Termin zur Akupunktur zur Raucherentwöhnung.
    Mit der Akupunktur habe ich schonmal, sehr erfolgreich, aufgehört.
    Leider habe ich irgendwann, durch viel Stress ect, mir gedacht was soll's und wieder angefangen.
    Leider......aber die Akupunktur war wirklich gut, sie hat mir sehr dabei geholfen keine Zigaretten mehr anzufassen.
    Nur leider wie gesagt, war ich so dumm wieder anzufangen.
    Daher bin ich guter Dinge, dass es diesmal wieder klappt.
    Schaut doch im Internet, ob ein Arzt oder Heilpraktiker in Eurer Stadt sowas anbietet :)

    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 02.08.2018 10:20
    Finde während der Schwangerschaft sollte man auf jegliche Droge verzichten. Auch das Dampfen.
    Antwort
  • Profilfoto  DesiHafke
    Kommentar vom 15.08.2018 18:04
    Genauso denke ich auch, dennoch kann ich verstehen falls es schwer fällt....
    Nikotin ist nunmal ein "Suchtstoff" und das aufhören fällt manchen nicht leicht.

    Fühl dich gedrückt, dass schaffst du schon. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 08:57
    Hallo,

    ich glaube jeder muss für sich da den richtigen weg finden, um aufzuhören oder es zu reduzieren.

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die E-Zigaretten und Dampf Dinger noch süchtiger gemacht haben als eine normale Zigarette. 😅
    Ich selber bin zwar keine Raucherin, habe dies aber bei sehr vielen meiner Freunde beobachtet.

    Es kann vlt. auch helfen, nur habe ich damit keine Erfahrung.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste