menü
My Babyclub.de
Suche Mädels zum Austausch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TigerMausJ
    Eintrag vom 16.05.2018 19:03
    Hallo alle zusammen,

    Ich suche Mädels die die selben "Probleme " haben wie ich:

    Ich bin Jenny, 26 Jahre. Wir sind momentan im 10. ÜZ. Die pille habe ich 10 Jahren genommen.

    Ich habe meine Pille im Februar 2017 abgesetzt. Meine Zyklen sind noch immer unregelmässigen. Pendeln sich jedoch zwischen 29 und 35 Tagen ein. Es hat zwischendrin aber immer wieder Zyklen mit über 50 Tagen und mehr.

    Der erste Zyklus nach absetzten der pille ging ganze 159 Tage.

    Momentan bin ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt ES habe. Ich Messe keine Tempi und beobachte den ZS eigentlich nur wenn es mir gerade zufällig auffällt. Um den ES herum (wo er evtl sein könnte xD ) habe ich die letzten 3 Monate immer wieder sehr viel klaren Ausfluss am Toilettenpapier gehabt.

    Ich habe schon Zyklustees versucht um alles in die richtigen Bahnen zu lenken jedoch ohne Erfolg.

    Momentan habe ich heute den 4. Tag meiner "Periode" wenn man das so bezeichnen kann. Es blutet so gut wie gar nicht und das Blut ist auch schon seit dem ersten Tag braun. Es kommt so wenig das nicht mal keine Slipeinlage etwas abbekommt. Normalerweise habe ich die letzten Monate eher eine sehr starke Periode gehabt mit viel dunkelrotem Blut. Wie mein Zyklus und meine periode vor der pille war weiss ich leider nicht mehr.

    Beim Gyn war ich nach absetzten der pille und es war alles normal. Er sagte nur der Körper muss sich einpendeln und wenn es dann nicht klappt müssten wir uns an eine KiWu Klinik wenden....

    Ich bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten um die Hoffnung in so jungem Alter nicht schon zu verlieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 16.05.2018 21:37
    Hallo Jenny,

    ich bin zwar nicht mehr jung ;-), aber ich denke, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun... Sondern einfach damit, wie lange der Körper braucht, um sich hormonell wieder umzustellen. Deiner konnte ja zum Beispiel vor der Einnahme der Pille gar nicht über mehrere Jahre hinweg einen Rhythmus finden, das tut er dann wohl jetzt. Ich habe jedenfalls auch über zehn Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen ging es mir ähnlich wie dir. Und ich hatte auch erstmal gar kein Gefühl für meinen Eisprung (inzwischen funktioniert das wunderbar und ich bräuchte gar keinen Ovu-Test oder sowas, wenn ich noch ein Kind planen würde). Ich würde dir raten, ruhig auch Ovu-Tests zu verwenden und die Temperatur zu messen, damit du irgendwann einschätzen kannst, wann ungefähr dein Eisprung ist. Und ansonsten "einfach" entspannen und Geduld haben, ihr habt noch sooo viel Zeit! Über KiWu-Klinik usw würde ich erstmal gar nicht reden, das setzt euch nur unnötig unter Druck. Alles Gute! Bei mir hat es übrigens zehn Monate gedauert, bis ich schwanger war... Irgendwann klappt es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2018 17:18
    Hey Jenny,

    mir ging es ähnlich. Nach dem Absetzten der Pille hat es ein 3/4 Jahr gedauert bi meine erste Regel kam. Ich habe mir dann schon Sorgen gemacht, aber nach einer Zeit spielte sich alles ein. Irgendwann bestellte ich mir Ovulationstest um zu beobachten, ob ich auch immer einen Eisprung habe. Leider hat kein einziges Teststäbchen irgendwas positives angezeigt. Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht und dennoch bin ich noch im gleichen ÜZ schwanger geworden. Auch wenn es leicht gesagt ist, mach dir keine Gedanken, die Natur regelt das schon und du wirst bestimmt ganz bald Mami. Genieß einfach die Zeit mit deinem Partner!

    Einen lieben Gruß
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste